- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hinterachse bricht aus - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: andalrazer
Date: 01.06.2013
Thema: Hinterachse bricht aus
----------------------------------------------------------
Hey meine Hinterachse bricht aus bei 30 bis 200 km/h egal wie schnell der Arsch kommt auf alle Fälle beim lenken ?? Bräuchte Hilfe !?


Antworten:
Autor: J.C. Denton
Datum: 01.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bräuchte auch Hilfe... Um zu verstehen, was du uns mitteilen möchtest... Sorry, aber bei der Fragestellung kann für Antworten nur noch der Große Swami Salami mit seiner Glaskugel auf dem Rummelplatz sorgen.
'98 BMW E36 323iA Coupé
'92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI
'88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
'85 Pontiac Firebird 2.5 TBI
'85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i
Autor: B3AM3R
Datum: 01.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Blöde Frage, aber deine Bremse ist nicht zufällig fest? Sind die Felgen heiß/warm?

Hast du tiefergelegt und Spur/Sturz nicht einstellen lassen?

Stabis gebrochen?
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: andalrazer
Datum: 01.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja beim schnell lenken kommt der Arsch aber nicht nur bei schnellen Fahrten sondern auch bei langsamen Fahrten
Autor: andalrazer
Datum: 01.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bremsen passen alles sind auch nicht Heis Sturz Spur alles einstellen lassen ich bin am überlegen ob vll die Lager von der Hinterachse Schuld daran sein könnten ?!
Autor: B3AM3R
Datum: 01.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Bremsen i.O sind kanns ja nicht viel anderes sein. Stützlager, Domlager
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: ChrisH
Datum: 01.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Federn gebrochen?
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: CH-Cecotto
Datum: 02.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie definierst du "langsames Fahren"?

Bricht aus?

Drehts dich bei Schritttempo um die Hochachse um 360 Grad?

Komm, liefere ein wenig mehr Fakten!!!


Edit: Hey....


Bearbeitet von: CH-Cecotto am 02.06.2013 um 00:45:39
Autor: andalrazer
Datum: 02.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne is neues Fahrwerk drinnen
Autor: ChrisH
Datum: 02.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die Info, dass Du ein TA Technix -Fahrwerk mit ganz extremer Tieferlegung von 90 mm vorne und 70 mm hinten hast ..... solche kleinen Details solltest Du schon mitliefern, wenn Du eine halbwegs brauchbare Antwort haben willst ;)

Ich vermute mal, die Hinterachse sitzt schon auf dem Anschlagsbegrenzer, damit hast Du hinten eine starke Erhöhung der Federrate (die zudem total unterdämpft wäre).
In dem Fall würde ich die beobachteten Folgen bei Kurvenfahrt also logisch und zu erwarten bezeichnen.

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: B3AM3R
Datum: 02.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ah knüppeltief, das erklärt einiges. Da hätten wir uns die Suche sparen können. Dein Auto kann hinten kaum noch einfedern und bockt daher bei der kleinsten Bodenwelle. Schraubs hoch oder besser schmeiß den Quatsch raus und alles fährt wieder gut.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: andalrazer
Datum: 02.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte es Auch daran liegen das die hinterachslager auch nicht mehr die besten sind ??
Autor: B3AM3R
Datum: 02.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja kann es. Aber ein 90/70 Fahrwerk spricht dafür, das du dir den Fehler selbst eingebaut hast.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile