- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Iphone 5 als Motorradnavi verwenden? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Plankton
Date: 30.05.2013
Thema: Iphone 5 als Motorradnavi verwenden?
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich bin derzeit in den USA, habe mir hier eine Harley gekauft und brauche nun ein Navi. Ich möchte mir nicht unbedingt ein Navi kaufe, da ich voraussichtlich in 1 1/2 Jahren wieder nach Österreich zurückkehre. Außerdem sind die Navis hier wesentlich teurer als bei uns, zumindest die Motorradnavis.

Ich habe bereits sehr interessante, wasserdichte Navihalterungen gefunden. Allerdings bleibt da die Frage, ob es dem Handy schadet oder ob es das aushält. Speziell die Vibration könnte Probleme bereiten, denke ich.

Dass das Iphone in keinster Weise mit einem normalen Navi um 600€ oder Dollar vergleichbar ist, ist mir klar. Klar muss man abstriche machen was die Lesbarkeit des Bildschirmes, Akkulaufzeit etc... betrifft. Aber mir geht es nur darum dass ich mal bei einer roten Ampel kurz nachschauen kann wann ungefähr wohin.... Denn jedesmal stehen bleiben, Helm runter, Handschuhe aus etc um 2 Sek. aufs Handy zu sehen ist extrem lästig.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit,

Lg aus New York
Plankton


Antworten:
Autor: Filat
Datum: 30.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ich benutze auch mein iphone zum navigieren auf dem motorrad da mir die Nevis speziell fürs motorrad einfach zu teuer sind.

Habe mir eine kleine Tank- Tasche mit Magneten gekauft für 30€ bei der das Handy wasserdicht und trotzdem lesbar untergebracht ist. Dazu habe ich mir die Software sygic gekauft (ist nicht teuer und trotzdem sehr gut) und gebe bei Routen Optionen Autobahn meiden ein und somit fahre ich immer schön Landstraße. Mit der Software kann man halt schlecht Routen planen aber dafür hab ich se auch nicht gekauft. Nur manchmal fahre ich drauf los und irgendwann bin ich irgendwo im nirgendwo und benutze das navi zum Heim finden ;-)

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile