- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lautes Abrollgeärusch/ Federbruch / Fahrwerk hilfe - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lu_BMW
Date: 27.05.2013
Thema: Lautes Abrollgeärusch/ Federbruch / Fahrwerk hilfe
----------------------------------------------------------
Hallo,

bei meinem e36 waren am anfang noch allwetterreifen drauf, die ja sowieso etwas lauter sind.
dann kamen sommerreifen drauf.

Es war zwar etwas besser aber man hört immer noch das dröhnen eben ein lautes abrollgeräusch.
Ich hatte zunächst die radlager im Auge.

allerdings bemerkte ich beim räderwechsel dass hinten die federgebrochen ist und allgemein dass auto hinten runter hängt.
Meine frage nun kann dass Laute abrollgeräusch vom defekten fahrwerk kommen??
wäre passend da sowieso nächste woche ein neues reinkommt.



Antworten:
Autor: Mani73
Datum: 27.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
und dann fährst noch mit dem auto ? du spielst mit deinem leben und das deiner mitbürger . da ist enorme gefahr in verzug !!!! federn sofort tauschen und zwar BEIDE hinten .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: Lu_BMW
Datum: 27.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne fahr nicht mehr damit nur noch zur werkstatt aber mir is dass erst letztens aufgefallen und is wohl auch schon länger gebrochen daher die frage ob das geräusch auch vom fahrwerk kommen kann und bei einbau eines neuem fahrwerks weg ist? oder ob dass nicht sein kann und dass höchstwarscheinlich die radlager sind..
Autor: Mani73
Datum: 28.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn das radlager kaputt ist , muss es beim linkskurven fahren lauter oder leiser werden . je nachdem welche seite mehr belastet wird oder entlastet . lenkst du nach links , dann ist rechts kaputt und wenn du nach rechts lenkst , dann ist links kaputt .
gebrochene feder kann schon geräusche machen . aber auf alle fälle mal federn tauschen an der achse . und dann radlager prüfen . das merkt man schon wenn das rad nur mit der hand gedreht wird , wenn es in der höhe bzw auf der hebebühne ist .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: Lu_BMW
Datum: 28.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja werden nächsten dienstag getauscht. kommt komplettes fahrwerk rein.
nein das geräusch ist immer gleich und steigt auch mit steigender geschwindigkeit auch bei geradeausfahrt.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile