- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehler VGSG83 nach Codierung - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: drjekyl
Date: 27.05.2013
Thema: Fehler VGSG83 nach Codierung
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin hier neu im Forum und seit ein paar Wochen Besitzer eines X3 E83.
Da ich beruflich mit PC´s und Automatisierungstechnik zu tun habe, also technisch interessiert bin, bin ich irgendwie auf das Thema Codieren gekommen. Da an meinem X3 ein Unterdruckschlauch gerissen war, stand sowieso ein Fehler an der zurückgesetzt werden musste.
Also ein bisschen im Netz recherchiert und in der Bucht ein passendes Interface gekauft.
Geeignete Software beschafft und Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. ;-)
Soweit so gut.
Dachte mir wenn´s so gut läuft dann schauste mal wie ich der Karre noch ein paar Zusatzfunktionen einhauchen kann. Also ein paar Gimicks wie akustische Quittierung beim Verschliessen, Key Memory automatische Sitzverstellung je nach Schlüssel,Tagfahrlicht aktiviert. Ging alles gut, wenn denn nicht die Batterie irgendwann mal schlapp gemacht hätte ( beim Starten ).
Seitdem habe ich im Steuergerät VGSG83 einen Fehler der sich nicht mehr löschen lässt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
---------------------------------------
Datum : 27.05.2013 11:45:16
JobStatus: OKAY
Variante : VGSG83.PRG
Version : 1.04
-------------------------------------------------------------------------------
ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher!
-------------------------------------------------------------------------------
0x55C4 55C4 CAN_MESSAGE_DSC1
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 151384 km
Eingangsspannung KL30 14.50 Volt
KL15 Status CAN CAN Signal OK -- KL15 ein 0-n
KL15 Intern KL15. ein 0-n
Motordrehzahl CAN Signal OK -- VKM ein 0-n
Reset-Quelle NO RESET 0-n
MKSOLL 0.00 Nm
MSperrIstPosLim 0.00 Nm
deltaPhiSperreCal -42.00 Grad
SperreError 0.00 1
SperreMainState 16.00 1
DSC1_Fehlersignale DSC1_MK_SOLL 0-n
unplausibles Signal oder Wert
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
-------------------------------------------------------------------------------------------

Denke es liegt am Parameter MKSOLL 0.00 Nm, ich habe aber keine Ahnung wie das zustande gekommen ist, denke wohl irgendwie wegen der Unterspannung.
Na ja was könnte ich jetzt noch versuchen ?
Vielen Dank für eure Hilfe.


Bearbeitet von: drjekyl am 27.05.2013 um 13:15:21
Fehler behoben, im Expertenmodus Baureihe ausgewählt, FG ausgelesen, betroffenes SG ausgewählt,
Codieren ausgeführt. Ist der gleiche Effekt wie leere man Datei übertragen. Dadurch wird SG wieder auf Werksauslieferung gesetzt. Hatte wohl irgendwie falsche Codierdaten geladen.


Bearbeitet von: drjekyl am 27.05.2013 um 20:24:49


Antworten:
Autor: ferkelwemser
Datum: 20.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten Tag ich bin neu hier habe mich hier mal durgelesen und habe das gleich eproblem habe auch schon löschen lassen lassen und VSG83 55c4 Message fehler.Bekomme auch noch Lenkwinkelsensor Signal relativ Mittelstellung unbekannt ,Lenkwinkelsensor habe ich schon neue tauschen lassen.

M FG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile