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Beitrag von: Rhacas Date: 26.05.2013 Thema: Welchen 3er würdet Ihr mir empfehlen? ---------------------------------------------------------- Hallo liebe Community, ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, was für einen 3er BMW Ihr mir empfehlen würdet, da mein Kindheitstraum immer ein 3er BMW war und noch ist! Ich bin ab 01.08.2013 in einer Ausbildung, zu der ich täglich knapp 100km (Hin- und Zurückstrecke) fahren muss und deshalb suche ich einen 3er BMW, der möglichst wenig verbraucht und auch noch schick dazu aussieht. Günstig im Unterhalt, sowie Steuern sollte dieser natürlich auch sein, da ich knapp 500€ im Monat zur Verfügung habe, in dem auch Sprit mit inbegriffen ist. PS stehen erst mal nicht zur Debatte. Was sind eure Erfahrungen? Welche Modelle halten vom Motor her am längsten und machen am wenigsten Probleme? Welche haben einen relativ wenigen Verbrauch, aber vielleicht auch noch gut Dampf unter Haube? Welche sehen einfach unschlagbar aus? Ich freue mich auf zahlreche Empfehlungen, sowie Diskussionen. :) Bin auch neu in der Autobranche, deshalb noch nicht so viel Praxiserfahrung in Sachen Auto und Motor. :) Ändert sich aber schnellst möglich. :) Mit freundlichen Grüßen euer Rhacas |
Autor: Peter393 Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- e46 320d wäre ne möglichkeit, verbraucht ca. 6 liter und bei 150ps geht auch bisschen was https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100 Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, es kommt natürlich auf dein Budget an, was du ausgeben willst. Ich gehe mal davon aus, da du jetzt erst in die Ausbildung kommst, kannst du nicht gleich 10000€ ausgeben für ein Auto. Nen gepflegten E46 320d würde ich an deiner Stelle nehmen, der Verbrauch ist echt top, schick aussehen tut er und haltbar sind sie auch. Gruß "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: B3AM3R Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Viele km mit wenig Verbrauch spricht eigentlich für einen Diesel. Der hat aber hohe Steuern und ist vieleicht nicht ganz so haltbar wie ein dicker 6Zylinder. Du musst aber schonmal was zu deinem Budget für das Auto sagen. Ich weiß jetzt nicht ob wir hier vom E30/ 36/ 46/ 90 reden. less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: Rhacas Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der 320d sieht echt schick aus, wobei ich nicht weiß, ob sich ein Diesel aufgrund der hohen Steuern/Versicherung lohnt für mich. Welches Baujahr sollte der 320d sein, der am längsten hält und am wenigsten Probleme macht? Budget wäre zwischen 2.000 und 3.000€. Grüße Bearbeitet von: Rhacas am 26.05.2013 um 14:09:05 |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Diesel muss es bei dir sein, wenn du 100km am Tag fährst! Steuern halten sich noch in Grenzen, da er nur 2ltr Hubraum hat. Baujahr würde ich ab 2001/2002 schauen, dort ist der neuere Motor mit 150PS verbaut. Für 2-3000€ wirds aber eng einen zu finden, der noch nicht grad 180.000km runter hat. "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: Rhacas Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Macht der 320d denn Zicken oder hat irgendwelche besonderen Krankheiten, die häufiger Auftreten? |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Macken hat jedes Auto. Wenn du aber nen Facelift nimmst, beugst du einigen Krankheiten schonmal vor ;) "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: Rhacas Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was ist unter "Facelift" zu verstehen? Und welche Krankheiten wären dies denn? |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Von jedem Modell gibt es nach etwa 3 Jahren ein 'Facelift'. Das Modell ist dann technisch und optisch etwas überarbeitet und i.d.R. das bessere Modell. Beim Vorfacelift macht z.B. die Hinterachse viele Probleme beim E46, was direkt ins Geld geht. Gruß "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: Rhacas Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank für die Erklärung. Wie sieht es denn mit anderen Modellen aus? Welche sind noch sparsam und kosten nicht die Welt in Anschaffung und Unterhalt? Den 318i finde ich schick, wie sieht es mit dem aus? Erfahrungen? Habe eben schon mal geguckt. Im Umkreis von 200km gibt es bei mir zwar Modelle, Diesel, aber dort ist dann das Problem, dass diese keine grüne, sondern eine gelbe Umweltplakette besitzen! |
Autor: aeneon Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- 318er fällt flach. Braucht im Schnitt 10 Liter Super. Viel zu teuer für dich. Du brauchst einen Diesel, da du mindestens 25.000 km im Jahr fährst. Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: Rhacas Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was kannst du mir denn empfehlen? |
Autor: aeneon Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kenne mich mit Dieselmotoren nicht aus. Sorry. Die E46-Benziner sind alle keine Spritsparwunder. Bei der Kilometerleistung fressen sie dir die Haare vom Kopf. Ich würde mir eher keinen BMW-Diesel kaufen und eher bei VW oä. schauen. Passat oder Golf ? Ka. Der 1.9 TDI soll ziemlich robust sein. Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: Rhacas Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- VW kommt auf keine Fälle auf den Hof. BMW sind meine Lieblingsautos, und ich werde auch keinen anderen fahren. Jetzt ist nur die Frage, was für ein BMW als Diesel der sparsamste wäre. |
Autor: aeneon Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- War ja nur eine Idee :) Dann den 320D mit 150 PS. Der wurde ab 2001 gebaut. Und es sollte ein Facelift sein, aufgrund der Hinterachsproblematik. Wie bereits geschrieben wurde. Das ist wichtig. Wie das mit dem Partikelfilter + eventueller Nachrüstung und grüner Plakette aussieht, weiss ich leider nicht. Sollte aber über die Suche zu finden sein. Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: Rhacas Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, ist doch gut, wenn man Vorschläge bekommt. :) Okay, ich werde mal schauen, was ich finden kann. :) Wenn es weitere Fragen gibt, melde ich mich. :) |
Autor: Krischi23 Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke auch, dass der E46 320d Facelift dein Auto wird. Fahre ihn selber 2 Jahre und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Ich bin Wochenendpendler zwischen Cottbus/Berlin und bei mir lohnt sich der Diesel ja schon. Ich fahre meinen übrigens mit 5,5L und die 150PS bewegen einen schon anständig durch die Gegend ;) Steuern sind nicht sooo krass. Was reinhaut ist die Versicherung, wenn du ihn als Fahranfänger auf dich nimmst. Lediglich der Preis wird dir einen Strich durch die Rechnung machen. für 2000- 3000 kriegst du das Auto nicht. ich habe für meinen 5500 bezahlt bei 137000Km... |
Autor: Rhacas Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay, danke für die Antwort, ich werde mal schauen und dann hier ein kleines Statement abgeben. :) |
Autor: khtech04 Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Stimmt so überhaupt nicht ! Fahre selber eine 95er 318i M43 Limousine im Schnitt weniger als 8 Liter Verbrauch bei allen Fahrweisen ! Verbrauch lt Bordcomputer und ecometer , also nicht ausgerechnet ! Kann das Fahrzeug nur wärmstens empfehlen ! Gerade für einen Einsteiger genau das richtige. ! MfG Khtech04 |
Autor: aeneon Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Wat ? Echt ? Nur 8 Liter ? Da hat BMW ja wirklich ein Spritsparwunder auf den Markt gebracht. Wenn der 318er wirklich nur 8 Liter braucht, würde ich mir dann natürlich keinen Diesel kaufen, der nur 5.5 Liter braucht und mehr Fahrspass hat. Super ist ausserdem günstiger als Diesel. Da der TE ja "nur" 25.000km ++ km im Jahr fährt, rechnet sich das wirklich nicht mit dem Diesel! Also lieber TE: 318er kaufen ;) *hust* Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: xgolf_2 Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tach auch sage nur autogas hab nen e36 320 mit ner vialle lpg anlage.146euro steuern wenn ich mich nicht ganz vertue und im schnitt gute 10l gas auf 100km.klar mehr geht immer weniger aber auch:-)hast n schönes auto mit klasse 6zylinder sound und sehr günstige unterhaltskosten.schau doch einfach mal nach sowas. Lg dennis |
Autor: bmwornothing Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alle e36 schlucken im cSchnitt gleich viel. (benziner) Je weniger PS desto mehr wird das Gaspedal durchgedrückt das du vorwärts kommst. Ausser du fährst wie ne alte Oma. Mein e46 330i schluckt im Schnitt 1-2 Liter weniger wie mein alter e36 320i Weil ich einfach weniger Gas geben muß und bei den anderen musst ich halt mehr Gas geben. Würde auch einen Diesel kaufen der schluckt weniger und mein Gott die Steuer zahlst du eh nur einmal im Jahr. 100km insgesamt, also 50km hin und 50km zurück? Weiss nicht ob sich da ein Diesel schon lohnt. Ungefähr 231 Arbeitstage im Jahr hat man. Urlaub und Wochenenden abgezogen. 52 Wochen hat das Jahr 52 x 2 Tage = 104 Tage (Wochenende SA/SO) 30 Tage Urlaub. 365 Tage das Jahr -104-30=231 Tage in die Arbeit ohne krank. 231 x 100km = 23100km im Jahr Ich glaub ein Diesel rechnet sich erst ab 30.000-40.000tkm, Die Steuer beträg bestimmt 2 1/2 mal so viel wie bei einem Benziner. Zahlst bestimmt 500€-600€ Steuer im Jahr. Beim Benziner denk ich 200€-300€. Spritpreise nehmen sich ja fast nichts, kostet fast das gleiche wie Super. Wenn du Privat noch am Wochenende viel rumfährst mit Freunden kommen aber schnell jede woche ein paar 100km zusammen so das sich der Diesel wieder Lohnen kann. Bin noch nie Diesel gefahren ist nicht so mein Ding die Knattertütten. Wenn ich du wäre würde ich.... 1. Kein BMW kaufen. 2. Ein kleines Auto kaufen, damit % bei der Versicherung runter gehen. 3. Das Geld das ich dann mehr habe wegsparen für einen guten BMW. 4 Nach der Ausbildung (3 Jahre später) einen BMW 325i/328i/330i oder 335i kaufen. darunter ist es keine Freude am fahren. Mach nicht den Fehler und kauf dir gleich einen BMW, spare lieber dein Geld und später nach der Lehre kauf dir echt was gescheites. Ich weiss wie es ist im jungen alter wenn man gerade den Führerschein bekommen hat, alles uncool ausser BMW. Nach deiner Ausbildung glaub mir kannst dir nen echt geilen BMW kaufen. Vorher würde ich es einfach nicht tun, du willst ja danach wahrscheinlich wieder einen BMW, aber wie kommst du dann zu denn, wenn du dein Geld für den jetzigen ausgeben müsstest? Vesicherung, Steuer, Benzin , Reifen Sommer/Winter, Bremsen vielleicht mal machen und die Reparaturen hab ich jetzt gar nicht erwähnt. Da geht mal die Wasserpumpe kaputt oder der Kühler etc. Auto ist wie eine Spardose ohne Boden. Ich sag jetzt aber auch nicht das was ständig kaputt geht oder so, aber du musst immer rechnen das was kaputt gehen kann Ich spreche aus Erfahrung. Zum Glück habe ich da die Kurve gekriegt und kauf meine BMW´s immer in bar, die fahre ich dann meisten 4-5 Jahre und spare dann wenn ich den fahre schon auf den nächsten BMW, der kostet aber dann das doppelte wie der vorherige. So kommst du immer von deinen jetzigen Wagen zu einen noch besseren Wagen. Bearbeitet von: bmwornothing am 26.05.2013 um 21:01:57 |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, muss etwas zu meinem Vorredner loswerden. Zitat: Ein Diesel lohnt sich auch schon vorher. Das kommt auf die Modelle an, es gibt auch Modelle, bei denen sich ein Diesel schon ab 15.000km lohnt! Steuern kannst du pauschal nicht sagen, dass sie 2 1/2x so hoch sind. Kommt eben auf Euronorm und Hubraum an (bis Bj. 07/2009). Ich fahre nen 3ltr Diesel Euro 3. Zahle 463€ Steuern, dann bezahlt man bei nem 2ltr Diesel keine 500-600€! Für meinen alten E30 318i Euro 2 zahlte ich 132€ Steuern, keine 200-300€. @TE: Schau mal bei Google nach nem Steuerrechner, da kannst du ausrechnen lassen, was dich der 320d kostet. EDIT: Zitat: Hier bei mir in der Nähe sinds zur Zeit 18ct Unterschied. In Luxemburg, wo ich tanke, sinds zur Zeit 13ct. Macht bei 60ltr doch knapp 11€ aus... Bearbeitet von: BMW-E30-SLS am 26.05.2013 um 21:25:54 "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: sausi2000 Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1. 2000-3000euro fürn guten bmw sind nicht viel geld. Meine empfehlung ist, nicht nur auf den verbrauch zu schaun, sondern auch darauf obs nich dochn gut gepflegter 20i 2l 6 zylinder aus opahand wern kann. Denn von nem 240tkm 18d oder 20d e46 haste auch nix mit sparen, wenn du nur am nacholen der reperaturen bist. Meine empfehlung für dich sind benziner, weil die im alter und der preisklasse kalkulierbarer sind. 1. Empfehlung e46 318i m43 motor mit 118ps und handschaltung. Denk 150tkm für 2000-3000 euro mit scheckheft möglich. Der 318i ist durchzugsstark und sehr solide und nimmt im schnitt zwischen 7-9l super und kost steuern auch nich die welt genau wie versicherung. 2. Empfehlung 520i e39 150ps aus rentnerhand. Da der 150ps 6 zylinder der jugend zu schwachbrüstig ist kannst du hier ein schönen e39 5er mit 6 zylinder aus guten händen bekommen. Der e39 ist ein sehr solides auto was ne hohe langzeitqualität hat. Verbrauch zwischen 8-10l super und versicherung is beim 5er billiger wie beim 3er. 3. Empfehlung nicht ernst gemeint.... E38 735i mit 300tkm und brennenden lampen im instrumentenkombi. Auch abgerockte 7er bekommt man für so wenig geld. Entweder sagst ich will jetz nen bmw, dann wirds mitn sparen dann ne mehr so einfach, oder holst dir en 500euro schmette und bis der tüv euch scheidet oder ne reperatur. Den e46 318i und e39 kann ich sehr empfehlen. Hatte 3 jahre nen 318ci und 5jahre ein 2003er 525i e39 und nun seid 2.5 jahren mein 2009er 330i e90 lci und noch mein 740i zum spaß. Und will damit sagen. Langsam steiegern und gern mit nem 318i anfang und dann, dass große 5er und 7er auch sehr günstig bewegt werden könn. Am besten wär aber alte schmette und fahren. Gruß |
Autor: bmwornothing Datum: 26.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein BMW als erstes Auto egal ob Benziner oder Diesel ist immer teuer, sofern er mit einer eigenen Versicherung startet, und bei wieviel % startet die für Fahranfänger. Weiss ja nicht auf wenn er das KFZ Versichert. Wieviel verdient ein Auzubildender? Höchstens das doppelte von dem was er im Monat zuverfügung hat. Rechnet mal alleine den Sprit was er minimum im Monat verfährt. Diesel: 6 Liter Verbrauch auf 100km x 1,40€ pro Liter x 20 Arbeitstage = 168€ im Monat Sprit. Benziner: 9 Liter Verbrauch auf 100km x 1,60€ pro Liter x 20 Arbeitstage = 288€ im Monat Sprit. Im Monat minimum 20 Arbeitstage. Spritpreis in München (durchschnitt). Und das ist jetzt nur der Sprit um zur Arbeit zu kommen. Wochenende mit Freunden rumfahren? locker mal 50-200km mehr in der Woche. 500€ in Monat ist sehr knapp kalkuliert, wenn reparaturen anstehen wird es schon knapp mit dem Geld. Das Auto wird ja auch nicht jünger und irgendwann muß ja wieder ein neuer her. Wie will er dann das nächste Auto kaufen wenn alles für den jetzigen drauf gehen würde. Und jeder weiss wenn er nicht wie ne Oma fährt und das Auto schiebt liegt man immer 1-2 Liter über den Angaben des Herstellers. Diesel der 6 Liter schluckt, der schluckt dann 7-8 Liter und der Benziner statt die 9 Liter schluckt dann 10-11 Liter. Junge Leute fahren nicht immer so das sie den Fuß so vom Gas nehmen das der Wagen am wenigsten schluckt und konstant eine Geschwindigkeit fahren. Er soll sich ein Kleinwagen holen der billig in der Versicherung ist und schauen das er mit seinen % schnell runter kommt. Ausser er meldet das Auto auf ein Familienmitglied an das mit den % schon niedriger ist Das Geld was dabei übrig bleibt sparen und nach der Ausbildung einen tollen BMW kaufen. Da glaub ich, hat er später mehr davon als wenn er sich jetzt irgendeinen BMW kauft. Bearbeitet von: bmwornothing am 26.05.2013 um 23:55:19 |
Autor: bmwornothing Datum: 27.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal bei Google nach nem Steuerrechner, da kannst du ausrechnen lassen, was dich der 320d kostet. Wenn ich danach schauen müsste würde ich keinen BMW fahren. Wenn mir ein Auto gefällt dann schau ich nach was er in der Versicherung kostet, die Steuer interessiert mich da am geringsten sondern eher die Versicherung... und solange der Wagen nicht so teuer ist wie ein M3 e90, juckt es mich nicht. |
Autor: Marco-Italy Datum: 27.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich behaubtevdas ein 318 i mir 118 ps weniger verbraucht als ein 320d das ist sicher und bei eine 320d mustcdu schon mit 150.000 km nachdenken ob der turbo noch mitspielt...fur mich gehort disel nur un die lkw und teaktor aber ein bmw muss das nicht haben Bearbeitet von: Marco-Italy am 27.05.2013 um 14:56:38 |
Autor: rick2601 Datum: 27.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Schon wieder so einer der mal gehört hat, dass ein Turbo mal einen Defekt haben kann. Ein Turbo ist kein Verschleißteil !!!! Wird der Motor pfleglich behandelt, dann hält der Turbo genauso lange wie der Motor. Ich fahre seit 20 Jahren Turbodiesel verschidener Hersteller und teilweise hohen Laufleistungen und hatte noch keinen Turboschaden. Unter anderem einen 320d 136 PS mit 250.000 km. Und das ein 318i weniger braucht als ein 320d ... puh! Kein Kommentar! Ob ein "echter" BMW einen Diesel haben sollte ist ein anderes Thema. Dann sollte man aber soweit gehen und sagen das nur der Benziner-Reihensechszylinder ohne Aufladung ein "echter" BMW ist. Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. |
Autor: bmwornothing Datum: 27.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Freude am fahren gibts nur mit benziner und ab 2,5l Hubraum. |
Autor: rumpel666 Datum: 27.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ![]() MFG rumpel666 |
Autor: goer1848 Datum: 27.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, nen 520iA aus 98 ist nen grundsolides Auto, jedoch kommt es, wie bei allen Fahrzeugen, auf die Laufleistung und den Pflegezustand an. Du solltest bedenken, dass du für einen Anschaffungspreis von ca. 3000 Euro wahrscheinlich kaum einen 320d mit ner akzeptabelen Laufleistung und "grüner" Umweltplakette bekommen wirst. Zudem ist der Diesel in der Versicherung und den Steuern teurer als ein entsprechender Benziner. Da es ein BMW werden soll, scheiden "vernünftige" Kleindiesel anderer Hersteller aus. Ich würde an deiner Stelle nach einem gepflegten 318i schauen. Mit deinem Budget von 6000 Euro im Jahr für Steuern / Versicherung / Sprit und Wartung sollte das passen um BMW zu fahren. ( Tip: nen Compact, scheiden sich zwar nichtmal die Geister hinsichtlich aussehen aber ist nen BMW und oftmals sind gepflegte Exemplare mit geringen Laufleistungen echt günstig zu bekommen) Kannst bezüglich Sprit in etwa mit 8-9 L auf 100km rechnen, würde also aktuell bei 1,55Euro für nen Liter bei 25000km im Jahr ca 3100- 3500 Euro an Sprit ausmachen, je nach Fahrweise. Versicherung kannst dir hier im Versicherungsrechner selbst mal ausrechnen, da ja deine Einstufung unbekannt ist. Steuern dürften um die 200 Euro sein. Und bedenke, dass du deinen Fahrten zur Arbeit steuerlich geltend machen kannst. Bei 50km einfache Strecke kommt da am Ende des Jahres ja auch noch mal ne nette Summe zurück. Ruhrpottgrüße vom goer1848 |
Autor: Rhacas Datum: 27.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke, dass ich einen 318i kaufen werde, fragt sich nur mit welcher Ausstattung. Ich werde mal rumschauen und mich dann wieder melden. Hat jemand Erfahrungen zu einem 318i? Motor und generell Krankheiten und sowas? Grüße! |
Autor: Heckpropeller Datum: 27.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Versuch einen e46 zu bekommen. Möglichst Facelift. Ein e39 VFL ist in der Qualität leider nicht so solide. Das geht bei der Materialanmutung los, geht über Haptik bis zu anfälligen Bauteilen. Ich hatte drei VFL e39 und würde diese nicht weiter empfehlen. Der e46 ist da ausgereifter. Wenn du den als FL bekommst, solltest du gut gerüstet sein. Ansonsten beim VFL beachten, dass die HA ausreißen kann. Deshalb lieber vor der Kaufentscheidung zur Werkstatt fahren und begutachten lassen. Ein gepflegter Rentner-e46 mit wenig Kilometern kann auch ein sehr guter Kauf sein. Ich würde auch den 316i nicht ausschliessen, hat er doch den gleichen Hubraum bei 13 PS weniger als der 318i. Es ist kein deutlicher Unterschied spürbar wie beim e36 316i gegenüber dem 318i. Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
Autor: goer1848 Datum: 27.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Ausstattung wäre für mich in der Preislage eher nebensächlich. Ich würde mich auf ein gepflegtes Auto mit angemessener Laufleistung umsehen. Gerade aus "Rentnerhand" sind da schon "Schnäppchen" zu finden, die oftmals eher mager ausgestattet sind. Aber hauptsächlich möchtets du doch ein zuverlässiges Auto und kein "Spielzeug". Kannst doch dann etwas nachrüsten bzw. nach der Ausbildung, wenn dann der Lohn stimmt, aufrüsten. Behalte dir "Luft nach oben" ;-) Ruhrpottgrüße vom goer1848 |
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