- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

bmw e36 v8 umbau - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwfritz88
Date: 25.05.2013
Thema: bmw e36 v8 umbau
----------------------------------------------------------
Servus zusammen,

Bin gerade dabei einen e36 auf v8 M60 4,0 umzubauen!

Meine frage an euch:
Bräuchte eine Alpina B8 Ölwanne+Ölpumpe+Krümmer

Wer was hat oder weiss bitte melden!


Antworten:
Autor: Tommyrot
Datum: 25.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
wende dich halt direkt an alpina

Autor: bmwfritz88
Datum: 25.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
was man im forum lesen kann, bekommt man da keine auskunft ohne Fahrgetsellnummer Nachweiss oder?
Autor: Tommyrot
Datum: 25.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
achso wegen b8. dass sich da nicht jeder die teile bestellen kann der nicht auch einen b8 hat meinst du?
Autor: CH-Cecotto
Datum: 25.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuch macht klug...ein TelAnruf kostet dich fast nix und dann weisst du's aus erster Hand!



Ansonsten melde dich im alpina-forum.de an und versuch dort mal dein Glück.
Autor: adelzkronejunki
Datum: 23.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
Sind seit kurzem bei einem 4,4l V8 Umbau in einen E36 compact.
Ohne Alpina weil die bekommt man trotz Fahrzeugschein nicht mehr!!
Haben die oilwanne schon umgeschweißt die oilpumpe vom X5 E53 N62 ist schon modifiziert mit gekürzter Hauptwelle, Oilleitungen etc. Kette haben wir gekürzt ist aber entweder zu kurz oder zulang!!
Habe mal nen Bericht hier gelesen von einem der auch soweit war aber welches kettenrad hat er genommen??
Wäre cool wenn mir jemand helfen kann!!
Das originale Rad der N62 Pumpe ist der Abstand der Zähne zuklein
mfg

Bearbeitet von: adelzkronejunki am 23.04.2015 um 16:17:51
Autor: kosmonaut
Datum: 05.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Ich hab jetzt ziemlich viel geleses ueber das oelwannenproblem am schluss hab ich das gefunden. Ich finde das ist das beste preis leistungsverhaeltniss.

Link

Schaut euch die jp videos dazu an

Guss marco
Autor: cxm
Datum: 06.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

kannst auch den Umbau-Kit von Parts33 nehmen.
Da sind auch gleich Motorhalter und andere Kleinteile dabei...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile