- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Compact Abe orig. Felgen - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sicksaint
Date: 20.05.2013
Thema: E36 Compact Abe orig. Felgen
----------------------------------------------------------
Ich habe mir vorgestern nen E36 Compact gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach Sommerreifen und Alufelgen. Es sollen original Felgen von BMW werden in 7x15 mit 205er Reifen. Brauche ich ne ABE oder muss ich die Räder sogar eintragen lassen wenn es serien e36 Teile sind?
In der Suche habe ich nichts gefunden.


Antworten:
Autor: Gitzki
Datum: 20.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Musst du nicht eintragen lassen.
In deinem Fahrzeugschein steht ja die Originalgröße der Serienräder.

Ich hätte dir noch ein Satz Original BMW Felgen in der Größe!?!

Autor: cxm
Datum: 20.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

nur Rädergrößen, die noch nicht in Deinen Papieren stehen, müssen eingetragen werden.
Als Gutachten dient der Auszug aus dem Räderkatalog, in dem steht, das die Felge mit der entsprechenden Reifenkombination für Dein Auto freigegeben ist.

Sollte also schon eine Reifenkombination sein, die dort auch aufgeführt ist. und keine, die Du Dir ausgedacht hast.
Viele 7x15 BMW Felgen sind nämlich nur mit 225/50 freigegeben.
205/60 passen zwar, sind aber nicht bei allen 7x15 Felgen freigegeben.
Geht dann nur mit Einzelabnahme...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile