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Beitrag von: _-Bastii-_ Date: 19.05.2013 Thema: Anschluss Kühlwasserschlauch / Wie wechseln? ---------------------------------------------------------- Hallo, Ich hab ein Riesen Problem ... Hab nen 316i bj 99. Hatte einen defekten Kühler ständig überhitzt Etz hab ich mit nen neuen geholt und eingebaut bin ca. 10km Gefahren ohne überhitzen usw. Dann auf einmal qualmts aus der Haube raus ... Da is der Schlauch hinterm Motor abgeplatzt und hat gleich das komplette Teil zerrissen wo es drauf gesteckt war... Laut dieser Seite ist es die 12 auf dem Bild http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BE11&mospid=47424&btnr=11_1500&hg=11&fg=35 Ich hab keine Ahnung wie man das nennt zumindest das Stück wo es drauf sitzt... Meine Interesse ist es wie ich es ausbauen kann da ich es wechseln muss weil der Schlauch nicht mehr drauf geht -.- Ich bedanke mich jetzt schon mal für Euere Hilfe. Betreff angepasst. ThaFreak Bearbeitet von: ThaFreak am 19.05.2013 um 10:13:10 |
Autor: Old Men Datum: 19.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Link Hier Teil Nr. 1 brauchst du neu. Ist nur mit 2 Schrauben befestigt, aber Schei.. Arbeit. |
Autor: _-Bastii-_ Datum: 19.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok danke Wie bekomm ich dass dann raus muss ich da vom Innenraum ran oder von draußen ? Weil wenn man so von vorne schaut sieht's auf das Mann so nicht ran kommt . Lg Bearbeitet von: _-Bastii-_ am 19.05.2013 um 13:57:24 |
Autor: Take0veR91 Datum: 05.02.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ich hab das selbe Problem. Jedoch ist der Schlauch nur von der Nr. 1 abgeflogen. Link Ich hab glücklicherweise nicht so große hände das ich da drankomme jedoch schaffe ich es absolut nicht den schlauch zu befestigen da dieser "zu kurz" ist. Sollte ich den Ansaugtrackt mit demontieren das ich den Schlauch besser befestigen kann? |
Autor: Pommes1980 Datum: 05.02.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach die Ansaugbrücke runter, ist nicht viel Arbeit. Dann kannst du bei der Gelegenheit (Wasser ist ja einmal raus) gleich alle Stutzen tauschen. Also den unter der Ansaugbrücke, den hinterm Motor an der Spritzwand und den Stutzen vorne am Motor. Dann hast du definitiv erstmal Ruhe....falls das Thermostatgehäuse auch alt ist, tausch es auch mit bei der Gelegenheit, auch dessen Plastik wird brüchig mit der Zeit. |
Autor: lowspot Datum: 05.02.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und im Anschluss ganz Wichtig !!!RICHTIG!!! entlüften - nicht einfach Wasser reinkippen. Gruß |
Autor: 325alpina Datum: 05.02.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- geht auch ohne ansaugbrücke abmachen, bricht man sich aber fast die finger g |
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