- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Versteifungsplatte e46, Z3 Versteifung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marcelle
Date: 17.05.2013
Thema: Versteifungsplatte e46, Z3 Versteifung
----------------------------------------------------------
Die Versteifungsbleche beim Z3 (Stützlager HA), diese kommen doch oben auf den Dom ? oder ?


Und die Versteifungsplatten für die vorderen Dome vom E46 Schlechtwegepaket, kommen doch ebenfalls oben auf den Dom ? oder ?


Weil mir jemand sagte das sie auf die lager kommen und dann ..... HÄH


Naja, was meint ihr ? (Nur wer sich sicher ist)



Gruss


Antworten:
Autor: Pixsigner
Datum: 17.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei der HA kommt das Stützlager von unten durch den Dom und dann oben drauf die Versteifungsplatte.
Ist eigentlich selbsterklärend. Bei der VA und dem Schlechtwegepaket kommen die Platten aufs Domlager und werden dann von oben verschraubt:

E36 - IS IT LOVE?
Autor: Marcelle
Datum: 17.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habs hinten so gemacht. Vorne also unter den Dom oder wie meinste das

Da in der Platte langlocher sind, denk ich mal so wie hinten auf den Dom. Oder ?

Autor: Marcelle
Datum: 17.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne wohl doch unter den Dom. Würde oben ja gar nicht passen wegen den Buckeln. Die niete hat mich verwirrt. Würde oben ja auch nicht wirklich schön aussehen
Autor: Marcelle
Datum: 18.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.e36racing.de/e36umbau.html#25

Ok hier sind die vorderen unterm DOM, daher hab ich das auch noch nie gesehen,


Werde heut mal alles verbauen, hinten kommen die Z4 Stützlager mit der Z3 Platte rein, wegen der Anlage passt keine Domstrebe.

Vorne kommen dann die Platten rein mit Z3 Xstrebe, falls jemand eine sucht hab noch eine hier rumliegen, siehe Kleinanzeigen.

Exzentrische Querlenkerlager sind ja bereitsdrin, überlege noch die M3 Domlager reinzumachen, für eine noch straffere Lenkung.

Fahre jetzt mit einem Sturz von 2.1 vorne, wenn ich die Domlager vom M3 seitenverkehrt einbau, komme ich bestimmt auf ca 3.0, in wieweit komm ich mit der Korrekturschraube ins Positive zurück ? oder macht man das nur um mehr Platz zum Gewinde zu haben ?

Fahre 8x17 ET35 und hab vllt 2mm zum Verstellring, konnte nur mit Spurplatten eingetragen werden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile