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Beitrag von: Andy-G Date: 17.05.2013 Thema: Passt das vo.8x17ET35 & hi. 9x17ET35 ---------------------------------------------------------- Meine Frau möchte gerne Alufelgen montieren bekommen kann vorne 8x17 ET35 225/45R17 hinten 9x17 ET35 245/40R17 Ihr BMW E46 ist nur ein bissel Tiefer wegen M-Fahwerk. Meine Frag ist Muss ich die Kanten umlegen hinten ? Weil es gibt so viele verscheiden Aussagen. Eingen sagen ja muss die Kanten umlegen, andere sagen NEIN das hat der TÜV ohne Problem eingetragen und da schleift auch nix. |
Autor: Tom3012 Datum: 17.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannten umlegen lassen und ab zum tüv :D |
Autor: Andy-G Datum: 17.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee bevor ich zum TÜV muss müsste ich erst 2 neue Reifen kaufen, doch wenn die Felgen mit den Reifen garnicht passen dann kann ich es auch lassen, deshalb meine Frage |
Autor: Andy-G Datum: 20.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- So ich hab die Felgen mal drauf gemacht, es passt vorne 1A und hinten auch, suppi. OHNE Kanten umlegen. Werde aber trotz allem andere Federwegs begrenzer hinten rein machen nur auf nummer sicher. Muss jetzt nur gucken wo ich das Gutachten her bekomme, weil bei Rail gibt es das für die felgen NICHT mehr, und eine Gutachtenanfrage kostet 25€ und alle anderne Gutachten für Aktuelle felgen haben die zum Kostenlosen Download. |
Autor: Cottec Datum: 20.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- boah ey benutzt die suche und verschränk die karre,dann siehst du wie sehr eine viel zu breite felge NICHT passt |
Autor: Andy-G Datum: 20.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alter kannst du mal ganz Sachlich bleiben BITTE !!! Was soll deine dumme Aussage ??? Was willst du mir damit mitteilen ? Die felgen passen und FERTIG ! PS:Ich habe die Suche benutzt ! Klasse Forum: Bzw. Manche Nutzer sollten es sein lassen dummes Zeug zu Posten ! |
Autor: deaglepwr. Datum: 20.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du jetzt komplett alles montiert hast würde ich trzdm mal hinten voll laden und sachte mal ne runde fahren kann nähmlichg sein das du erst mit 4 Beifahrern bzw viel kofferraumlast probleme bekommst "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand" Walter Röhrl |
Autor: Hellspawn Datum: 20.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also vielleicht war Cottecs Ton etwas barsch ... aber er hat Dir lediglich zwei Tipps gegeben: 1. die Suche zu benutzen und Dich in das Thema einzulesen (deshalb ist das hier ein Forum), dann hättest Du Dir die Frage gespart. 2. VOR dem Gang zum TÜV das Fahrwerk VOLL zu verschränken (wird in jedem zweiten Thread zu Felgen beschrieben, hättest Du auch über die Suche gefunden). Dann siehst Du wie saueng bzw. ZU ENG das sein kann ... bevor es der TÜV sieht ! So wenn Dir das als Information zu viel ist ... DANN FRAG EINFACH NIX MEHR ! Federwegsbegrenzer würde ich mir sparen, gibt kaum nen Weg sich das Fahrwerk merh zu versauen. Gutachten solltest Du schon haben ... sonst wirds nix mit eintragen :( Bearbeitet von: Hellspawn am 20.05.2013 um 17:24:45 Herrlisch, Höllisch, Hessisch ! |
Autor: Andy-G Datum: 20.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das hab ich gestern getestet, auto war voll besetzt. 4 Erwachsene und meine 13Jahre alte Tochter. + Jede menge Werkzeug im Kofferraum wie Schweißgerät, Hifonics Basskiste, usw. Und dann bei uns im Dorf über die nebenstraßen gefahren mit sehr vielen und starken bodenwellen. Da passte alles soweit, ich konnte nix hören, Ich hab aber trotzdem mal neue Federwegsbegrenzer für die HA bestellt damit ich 100% auf der Sicheren Seite bin. Und wenn es doch mal nicht geht dann werde ich 235/40R17 hinten aufziehen lassen weil da habe ich jetzt noch welche günstig bekommen. |
Autor: Hellspawn Datum: 20.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also dann lass die Federwegsbegrenzer weg ... wie oben geschrieben versauen die nur das Fahrverhalten weil das Fahrwerk durch den kürzeren Federweg einfach früher auf Block geht und das kann unangenehm werden (versetzen). Hast Du jetzt das Gutachten bekommen ? 235/40/17 musst Du aber wieder extra abnehmen lassen, dazu solltest Du vorher sicherstellen das diese Dimension auch in dem Gutachten der Felgen aufgeführt ist. Herrlisch, Höllisch, Hessisch ! |
Autor: Andy-G Datum: 20.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- So hab jetzt das passende Gutachten gefunden !!! Danke an die die mir geholfen haben ! Bearbeitet von: Andy-G am 20.05.2013 um 20:24:04 |
Autor: Andy-G Datum: 18.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wollte nur mal Mitteilen das die Felgen im Sommer OHNE Probleme und ohne Kantenumlegen eingetragen wurden, das passte alles OHNE Karosseriearbeiten. Nur mal so am Rande ;-) |
Autor: Tommy122 Datum: 19.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gratulation zur Eintragung! Du musst scheinbar nen ganz speziellen E46 haben! Denn original passt nicht mal ne 8,5J ET37, und bei dir komischerweise passt ne 9J ET35! BMW forever |
Autor: Andy-G Datum: 19.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie gesagt die Felgen wurden Ohne Probleme eingetragen ohne Bearbeiten vom Radkasten. Liegt wohl daran das der Spezial E46 meiner Frau nicht tiefergelegt ist er hat nur das M-Fahrwerk. |
Autor: Tommy122 Datum: 19.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das hat nichts mit dem zu tun wie tief der Wagen ist! Bei extremer Belastung des Dämpfers, kann dieser schon mal 10cm oder mehr einfedern! Klar kann man es mit Federwegsbegrenzer entgegenwirken! Aber ob das Sinnvoll ist, möge ich zu bezweifeln! Bearbeitet von: Tommy122 am 19.01.2014 um 14:55:03 BMW forever |
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