- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M43 und M43tu gleicher Luftfilter? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Apo_e36
Date: 17.05.2013
Thema: M43 und M43tu gleicher Luftfilter?
----------------------------------------------------------
hey Leute
wollte demnächst mal meinen Luftfilter ( M43) wechseln, der alte hats echt hinter sich
ich finde aber nur K&N Plattenfilter die für die 1.9L Maschine als passend angegeben sind...
daher meine Frage ob M43(1.6L) und M43tu (1.9lL) die gleichen Luftfiltergrößen haben.

Danke schonmal im Vorraus



Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 17.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim 1.6 gibts 2 verschiedene.

Wenn ich es richtig im Kopf habe einmal bis 09/1995 und einer ab 10/1995.

Der ab 10/1995 ist identisch mit dem vom 1.9ér 316i.

Bearbeitet von: ThaFreak am 17.05.2013 um 14:29:13
Autor: Apo_e36
Datum: 17.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank
ja mein 316er ist bj. 11/97 von daher sollte es also passen :)
Autor: Apo_e36
Datum: 23.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab jetzt einen günstig bei ebay gefunden
der verkäufer gibt jedoch bei "passenden Fahrzeugen" nur den E46 316i 1,9L 105ps an
soweit ich weiß hat der jedoch auch den M43TU verbaut oder?
meine Frage ist also ob dieser Plattenluftfilter auch für meinen E36 M43 316i passt
sorry das ich da nochmal Frage aber ich weiß halt nicht ob die Plattenluftfilter bei den Baureihen gleich geblieben sind :S
Danke schonmal im Vorraus!

Hier ist noch der ebay link :
Link






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile