- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M62b44 DME 5.2.1 verweigert sämtliche Dienste! - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Franky 86
Date: 13.05.2013
Thema: M62b44 DME 5.2.1 verweigert sämtliche Dienste!
----------------------------------------------------------
Ich grüsse euch und will das ganze kurz fassen!


Zum Problem:


-Motor M62b44 / E39 / Bj. 1996 /EWS II

-Der gute startet nicht mehr,kein anlasser kein nix!

-das auto stande ca 1jahr mit abgeklemmten akku in meiner halle (bat. wurde jeden monat einmal ans ladegerät gehangen) später zum rangieren,strom wieder angeschlossen und er sprang wunderbar an!

jetzt zum verrückten..ca 3-4wochen später hatte ich die möglichkeit mein süßen mal auszulesen...erwartet hatte ich ja einige kleine fehler im speicher und das bestätigte mir Inpa auch...jedoch,stand dort:


"Leitungsfehler DWA/EWS Eingang (Kurzschluss oderUnterbrechung)"



Ansätze zu Problem behebung:


-ZAS erneuert (ohne erfolg)

-kabel sichtprüfung/sicherungen sichtprüfung (ohne erfolg)

-inpa gestriezt,keine änderung..

-Anlasser manuell einspu. lassen (funktioniert)

-ringantenne testweise erneuert (ohne erfolg..)

-verzweiflungsbier sonntag morgen um vier getrunken (mit erfolg)


spass beiseite, habt ihr noch eine idee? die ews macht ja ihre sache sprich schaltet ja komplett durch ,alle relais verrichten auch ihre aufgaben...

vielleicht DME defekt? chip im zündschlüssel?


wäre über nutzbringende antworten dankbar!


lg franky



Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 13.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
In den Schaltplan sehen und prüfen, wo die Spannung für EWS herkommt.
Spannung messen
Autor: Franky 86
Datum: 13.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe sicherlich 1-2h nach nem schaltplan für mein modell gegoogelt und nix gefunden...kannst mir vll einen link gebem wenn du einen zur hand hast!?
Autor: thbo0508
Datum: 13.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar doch.
Aber um die Pläne zu lesen brauchst Du Aplle Mac oder Win XP.
Mit Win 7 ging es bei mir nicht.
http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/
Autor: Franky 86
Datum: 20.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
wäre es evtl möglich durch entfernen des multi-info-displays und des business radios dass der/ein ews sperkreis unterbrochen ist und der wagen dadurch nicht anspringt?
Autor: Franky 86
Datum: 31.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem wurde gelöst, EWS defekt! Kurzerhand die EWS "entfernt" und er lief wieder :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile