- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

01er 330Ci Motorkontrollleuchte geht an und aus - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW1490
Date: 12.05.2013
Thema: 01er 330Ci Motorkontrollleuchte geht an und aus
----------------------------------------------------------
Hallo Leute

habe mal eine Frage zu meinem E46 330Ci Bj. 2001 und vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Vor ca. 2 Wochen ging die Motorkontrollleuchte an und leuchtete dauerhaft. War dann in der Werkstatt zum Fs auslesen. Ergebniss: Fehlercode 228 Lambdareglung Bank 2 Regelabweichung zu groß und 227 Lambdareglung Bank 1 Regelabweichung zu groß. Daraufhin wurden die Lambdasonden überprüft und die arbeiten ganz normal. Seit der Überprüfung geht die Lampe ca. alle 60 km mal an und aus.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Ps: Motor läuft ruhig und hat keine großartigen Drehzahlschwankungen, wenig Ölverbrauch und keinen Kühlwasserverlust.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.05.2013 um 12:42:01


Antworten:
Autor: rchmiele
Datum: 13.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Es kann sich hier um einen Fehler handeln, der nur sporadisch auftritt und nicht so gravierend ist.
Im Speicher sollte er aber trotzdem abgelegt werden.

Wenn du jetzt nicht noch einmal zur Werkstatt fahren willst, wo die vllt. 50€ nur für das Auslesen des Speichers haben wollen, solltest du dir in der Bucht ein OBD Kabel besorgen.
Software gibts zum kostenlosen Download.

Gruß, Ralf
Autor: BMW1490
Datum: 13.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Fs wurde jetzt schon 3 mal ausgelesen und die Kontrollleuchte ausgeschaltet. Kurze Zeit später ging sie immer wieder an :-/
Autor: BMW1490
Datum: 13.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gruß Stefan ;)
Autor: pat.zet
Datum: 14.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
evtl ist am kat was gerissen und er zieht sich luft die mitgemessen wird ( die M52 tü - M54 kats reissen gern )
Ansaugschläuche rissig , unterdruckschläuche unter der Brücke rissig .........
Autor: BMW1490
Datum: 14.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Werde ich mal überprüfen.....Vielen Dank für eure Tipp's.

Lg Stefan






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile