- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Innenspiegel verkleinern oder ganz abbauen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: stephk
Date: 12.05.2013
Thema: Innenspiegel verkleinern oder ganz abbauen
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich bin sehr groß und hab das Problem, dass der Innenspiegel mir einen Großteil des Sichtfelds nach vorne verdeckt. Ich kann z.B. keine Rechtskurven einsehen. z.B. bei der Abfahrt von der Autobahn und ich hab in der Stadt fast einen Fahrradfahrer überfahren, weil er genau durch den Innenspiegel verdeckt war.

Gibts es eine Möglichkeit, einen kleineren Innenspiegel, der vielleicht auch noch ein Paar cm höher ist, zu montieren?
(Notfalls könnte ich ihn auch ganz entfernen, da ich einen 2. Außenspiegel habe. )

Was mache ich mit der Elektronik im Spiegel für die Funk-ZV?

Danke für jeden Tipp!



Bearbeitet von: stephk am 12.05.2013 um 18:03:00


Antworten:
Autor: stephk
Datum: 15.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hier sonst keiner von kleineren Innenspiegeln eine Ahnung zu haben scheint, ergänze ich mal meine Lösung.

Ich hab einen Smart Innenspiegel gekauft. Den Halter fast bis auf den Kugelkopf weggesägt und mit einer kleinen Holzzwischenplatte auf den originalen Metallhalter am BMW Spiegel geschraubt.

So passt jetzt der Smart Spiegel auf den Halter, der an der Scheibe ist, und er ist soweit oben wie es nur geht.

Viel besser als vorher! Man kann jetzt unter dem Spiegel durchschauen und sieht auch wieder was nach vorne.

Das Steuergerät der FFB ist jetzt unter dem Handschuhfach, da es in den Smartspiegel nicht mehr reingepasst hat. Die Reichweite der FFB ist jetzt natürlich schlechter, aber mir reichts.

Den Tip mit dem Smart Spiegel hab ich in einem Z3 Forum gefunden.

Ich kann jedem diese Lösung empfehlen, dem die Sicht nach vorne durch den Spiegel verdeckt wird!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile