- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ruckt es bei defektem Differntial? - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ritchi1986
Date: 07.05.2013
Thema: ruckt es bei defektem Differntial?
----------------------------------------------------------
Seit heute ruckt es bei der Fahrt wenn man Vollgas oder halbgas gibt extrem!
Es treten und traten KEINE Geräusche auf! Es scheint nicht vom Motor zu kommen aber ich bin mir nicht sicher! Wenn ich tippen müsste würde ich aufs Differential tippen. Weil ein riesen Ruck durchs Auto geht.....

Ist eine 520i Limo mit Handshaltung EZ 95


Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 09.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
das diff verursacht kein rucken...das rauscht oder ist undicht...

wenn er ruckt kann es an dem lmm liegern das der falsche werte liefert...diff ist bei solchen fehlern wahrscheinlich nicht die ursache

BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Ritchi1986
Datum: 11.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weiß nicht was du mit Imm meinst?
Luftmassenmesser?
Es scheint mit kein Rucken zu sein was vom Motor kommt! Man kann es aber sehr schwer sagen weil es nur ein kurzer Moment ist. Nebenbei muss ich auch immernoch bisschen "Auto fahren" :D

Was ist mit der Hardyscheibe? Kann es sein das die "Übergnubbt" oder ähnliches?


Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 12.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
jup...kommt drauf an welchen motor du drin hast...aber bei deinem baujahr ists der m52...der hat nen luftmassenmesser...

wenn deine hardyscheibe ausgeschlagen wäre würdest du das an einem schlagen bei lastwechsel bzw. gangwechsel spüren...

und was ist "Übergnubbt"?????
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Ritchi1986
Datum: 12.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ausgeschlagen/Übergnubbt Whatever :)

Und ein "Schlagen bei Lastwechseln" könnte man dieses Rucken auch nennen!
Bei mir tritt es halt nur bei Vollgas auf.

Den LMM können wir ja auch mal testen.

Beides ( Hardyscheibe oder LMM ) wären ja nicht solch dramatische Reparaturen...

Bearbeitet von: Ritchi1986 am 13.05.2013 um 19:42:20
Autor: Paruplan
Datum: 16.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Seit heute ruckt es bei der Fahrt wenn man Vollgas oder halbgas gibt extrem!
Es treten und traten KEINE Geräusche auf! Es scheint nicht vom Motor zu kommen aber ich bin mir nicht sicher! Wenn ich tippen müsste würde ich aufs Differential tippen. Weil ein riesen Ruck durchs Auto geht.....

Ist eine 520i Limo mit Handshaltung EZ 95

(Zitat von: Ritchi1986)



Wer nicht will der hat schon!!!
Autor: Paruplan
Datum: 16.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Seit heute ruckt es bei der Fahrt wenn man Vollgas oder halbgas gibt extrem!
Es treten und traten KEINE Geräusche auf! Es scheint nicht vom Motor zu kommen aber ich bin mir nicht sicher! Wenn ich tippen müsste würde ich aufs Differential tippen. Weil ein riesen Ruck durchs Auto geht.....

Ist eine 520i Limo mit Handshaltung EZ 95

(Zitat von: Ritchi1986)





Ist es beim anfahren oder immer? Bei welche km/h?
Wer nicht will der hat schon!!!
Autor: Ritchi1986
Datum: 16.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ruckt bei der fahrt. Und nur bei vollgas oder halbgas. Beschleunigt man vorsichtig läuft er wie ein uhrwerk!
Habe das auf einer 200 kilometer Strecke getestet....
Autor: Possi
Datum: 16.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vllt rutscht die Kupplung? bzw. is die kaputt? Oder hats Getriebe ne Macke?
Ansich kann durchs diff nix ruckeln... es würde nur brummen oder "schreien"... die Hardy kann schon sein dass die ausgeschlagen ist, allerdings ruckt davon eigentlich auch nicht das Auto...

Ich würde an deiner Stelle mal den Motor auf falschluft prüfen... und dann weiterschauen...

mfg Possi

PS: rockford... es ist nen M50tu Motor, M52 gabs beim e34 noch ni ;)
www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Autor: Ritchi1986
Datum: 16.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Luftsystem prüfe ich wie am einfachsten?
Habe das schon früher bei den 2E Motoren von VW gehasst das zu kontrollieren :D
Und Getriebe und kupplung kann man ausschließen denke ich.
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 18.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



PS: rockford... es ist nen M50tu Motor, M52 gabs beim e34 noch ni ;)

(Zitat von: Possi)




upps...natürlich hast du recht! sorry...da waren die finger schneller als das kleinirn ;)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Ritchi1986
Datum: 23.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auflösung des Rätsels:
Ein Marder hat das Kabel vom Drosselklappen Potentiometer durchgenascht...

FAIL! :D




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile