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Beitrag von: Marco/320i Date: 28.12.2004 Thema: !Hilfe, 5 Zündkerzen voll mit ÖL! ---------------------------------------------------------- Beim wechsel der ZK, hat man gesehen das sie voller Öl waren. Man sagte mir das es warscheinlich an der Zylinderkopfdichtung liegen würde. Kann ich das irgendwie nochmal checken das es wirklich an der Dichtung liegt? Merci, hab schiß ;-( |
Autor: PT Datum: 28.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo An die Kopfdichtung will ich nicht so richtig glauben. Wenn "nur" die Kerzen ölig sind,ist mir das zuwenig Indiz. Kopfdichtung trennt Öl-und Wasserweg. Wenn du Öl mit verbrennst,sieht man es am bläulichen Abgas. Auch das Fahrverhalten ist dann anderst. Konntrolliere mal deinen Ölverbrauch genauer. Es ist zwar kein Trost,aber Öl an den Kerzen könnte auch von defekten Kolbenringe stammen. Nur keine Panik,erst alles checken,dann sieht man weiter. BMW....und Tschüß |
Autor: Mc Murfhy Datum: 28.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo ist der Kerze verölt? Untern an der Elektrode oder oben am 6-Kant? -------------------------------------------------- Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß Jetzt auch Photostory hat |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 28.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mc Murfhy hat ne gute Frage gestellt, wenn deine Kerzen oben verölt sind, könnte deine Ventildeckeldichtung hin sein, oder die Zündkerzen wurden alle mit zu wenig Drehmoment eingeschraubt, und sind dadurch undicht geworden. Homepage |
Autor: knipser Datum: 28.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schliesse mich mal diesem thread an. Beim letzten Zündkerzenwechsel waren bei mir auch 2 oder 3 oben am 6-Kant verölt? Die Elektroden sahen aber alle gut aus und waren nicht verölt. Oilverbrauch habe ich überhaupt keinen. Was könnte das sein? Gruß Tobi Mein Bimmer Schaut mal vorbei www.bmw-power.de |
Autor: sakis Datum: 28.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn es die Zylinderkopfdichtung wäre, würde hinten wie verrückt weißer Rauch rauskommen. Einen höheren "Wasserverschleiß" hättest du auch. Kontrolle: Bei betriebswarmen Motor, Oildeckel anschauen ob sich dort Blasen bilden. Mfg, Sakis |
Autor: Marco/320i Datum: 28.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die ZK waren total Voller Öl, nicht nur unten. So eine Ventildeckeldichtung, was zahl ich um es machen zu lassen? Bearbeitet von - Marco/320i am 28/12/2004 17:47:45 |
Autor: PT Datum: 28.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die kostet nicht die Welt. Mit etwas Geschick laßt sich das selber richten. Deckel runter und Dichtung abnehmen. Rand schön säubern,Deckelrand auch. Neue dichtung und wieder zuschrauben. Weiß allerdings nicht,ob die Schrauben nen Drehmoment haben. Vielleicht weiß das jemand. BMW....und Tschüß |
Autor: Mc Murfhy Datum: 28.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 10 Nm -------------------------------------------------- Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß Jetzt auch Photostory hat |
Autor: PT Datum: 28.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke Mc Murfhy @Marco/320i Jetzt hast du alle Informationen Und wenn aus ner defekten Kopfdichtung letztendlich nur ne kaputte Deckeldichtung übrig bleibt, ist es schon nicht mehr so schlimm. BMW....und Tschüß |
Autor: Marco/320i Datum: 28.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Merci Jungs! |
Autor: fleib Datum: 10.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Ich habe das Problem auch mit den verölten Zündkerzen, habe die Ventildeckeldichtung schon getauscht, hat aber nichts gebracht. Hat jemand vielleicht noch eine besseren Vorschlag. Die Zündkerzen könnens auch nicht sein Original BMW und mit Drehmometschlüssel angezogen. |
Autor: 323tiwolf Datum: 10.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich glaube, dass weiter oben von der Ventildeckeldichtung die Rede ist - die ist einfach zu tauschen. Die Zylinderkopfdichtung ist ja bekanntlich zwischen Zylinderkopf und Motorblock, und deren Tausch ist doch schon sehr viel aufwändiger. Da muss zum Beispiel die Vanos-einheit abgebaut werden und die Steuerkette und und und |
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