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Beitrag von: maxichec Date: 05.05.2013 Thema: N47 320d/318d LCI - AGR Rate reduzieren möglich??? ---------------------------------------------------------- Hallo. Kann mir jemand die Frage genau beantworten?! Kann man beim N47 Diesel Motoren die AGR Rate von :) reduzieren lasen? (wie es z.B. beim e46 möglich ist/war) Für Antwort würde ich sehr dankbar sein! Lg Maximilian Bearbeitet von: maxichec am 07.05.2013 um 17:15:26 |
Autor: maxichec Datum: 07.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keiner da der es sagen kann ob es geht? Oder wer bei BMW Arbeitet oder es schon gemacht hat beim "LCI" Motoren? Lg Maximilian |
Autor: schehofa Datum: 07.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Meines wissens nach kann man dies nicht! Als erstes wäre es wichtig zu wissen ob es sich bei dem Modell des N47 Motors um einen mit Pneumatischen AGR Ventil oder elektrischen AGR Ventil handelt. Der Unterschied ist natürlich an der Unterdruckleitung zu erkennen die beim pneumatischen AGR Ventil angeschlossen ist. MfG |
Autor: maxichec Datum: 08.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi und danke! Es hat einen elektrisch (Nr3) angesteuerten AGR Ventil. Auch nicht möglich??? Thx, Lg |
Autor: schehofa Datum: 08.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, beim elektrischen AGR Ventil dürfte dies gar nicht möglich sein meines Wissens nach. Auch gibt es für das elektrische Ventil keine Adaptionswerte. MfG |
Autor: Saguaro Datum: 08.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Folks, Zitat: Zitat: Hier kann ich Dir leider mal nicht zustimmen, beim N47 ist sollte es möglich sein die AGR Rate via Servicefunktion ändern/anpassen (+/- 0.4). Beim N57 geht das ja auch. Auszug WDS: Zitat: Grüße Saguaro |
Autor: schehofa Datum: 08.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja, man lernt nie aus. Hab bisher noch nie die AGR Rate beim N47/N57 ändern müssen. MfG |
Autor: maxichec Datum: 08.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hier kann ich Dir leider mal nicht zustimmen, beim N47 ist sollte es möglich sein die AGR Rate via Servicefunktion ändern/anpassen (+/- 0.4). Beim N57 geht das ja auch. Auszug WDS: Zitat: Hallo! Endlich bekomme ich was gutes zu hören!! :) Also ist es möglich bei einem N47 LCI Motor (ab Bj.2010 glaube haben alle elektrische AGR?) Nun ich hab heute auch mit :) Telefoniert und gefragt nach den Stand der Dinge. (den beim e46 hat er ja auch gemacht!) Er meinte gleich "Nein es geht nicht?" Stellt er sich nur dumm oder will es nicht machen oder kennt er sich nicht aus?! Wie kann ich in überzeugen, beweisen, begründen das es möglich ist??? Geht es 100% und ich kann darauf bestehen ohne mich zu blamieren?! Möchte unbedingt AGR Ratte reduzieren! (Da es der einziger legaler weg ist!) Thx, Lg! |
Autor: Performance89 Datum: 08.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was bringt das genau wenn ich fragen darf? |
Autor: Mad-76 Datum: 08.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das würde ich auch gerne wissen... danach hat schon mal jemand gefragt. |
Autor: Performance89 Datum: 08.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja hoffentlich kommt eine gute Erklärung auf das Thema brenne ich nämlich sehr |
Autor: Performance89 Datum: 09.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keiner? |
Autor: Saguaro Datum: 09.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Folks, Zitat: Ja, das geht. Der :-) muss nach dem Fahrzeugtest unter Servicefunktionen -> Antrieb -> Abgleichprogramme den entsprechenden Ablauf abarbeiten. Zitat: Zitat: Wenn die AGR Rate nicht passt und zu hoch ist, merkt man dies (vorrausgesetzt es liegt ist kein Fehler in der DDE abgelegt und der Luftmassensystemtest sowie die Drallklappen arbeiten ordnungsgemäss) wenn man nach dem Schiebebetrieb unter 1500 1/min ganz leicht Gas gibt (um z.B. im Berufsverkehr von 50 Km/h auf 55 Km/h zu beschleunigen). Dann kann man ein ruckeln des Motors feststellen. In diesem Fall bekommt der Motor bei geschlossenen Drallklappen zu viel Abgas bzw. zu wenig Frischluft. Grüße Saguaro |
Autor: Performance89 Datum: 09.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo frage nur weil maxichec meinte das es der einzige legale weg ist, nur wofür:) mehr Leistung? Mehr Dampf im abgastrakt und mehr Sound? |
Autor: maxichec Datum: 09.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- :D das Alle auf mein Antwort warten! So, war diesen Fr. beim :) AGR umzustellen und.... Mann hat die Möglichkeit von 0 bis +40mg aber nicht auf -40mg einstellen. Und bei meinem war es schon Original auf 0?? Dem zu folge kann man es nicht wie beim M47 die AGR Rate auf -40mg einzustellen :/ So, nun an Ungeduldigen! :) Wer schon mal ein AGR-Ventil oder Einsaugbrücke von innen gesehen hat (uns es geputzt hat) würde es verstehen warum "ich" es möglichst abschalten möchte! ;) Lg Bearbeitet von: maxichec am 09.06.2013 um 19:26:01 |
Autor: Performance89 Datum: 09.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- komisch, was sollte +40 bringen. Ja gesehen hab ich das schonmal sind halt paar ablagerungen vorhanden |
Autor: maxichec Datum: 11.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hier kann ich Dir leider mal nicht zustimmen, beim N47 ist sollte es möglich sein die AGR Rate via Servicefunktion ändern/anpassen (+/- 0.4). Beim N57 geht das ja auch. Auszug WDS: Zitat: Hallo. Woher weist du es mit +/-0,4mg?? War beim :) Live dabei und Einstellen gehts nur 0 bis +0,4mg kein -?? -0,4mg geht gar nicht.... :( Und was bedeutet multiplikativ Abgleich???? Also der :) kennt sich selber nicht aus... hat mich gefragt was er jetzt einstellen soll 0 oder +0,4mg. War natürlich selber unschlüssig und hab es wie Original bei 0 belassen. Also bin selber ratlos, sind jetzt die eingefleischten BMW'ler gefragt!!!!? Soll man +0,4mg einstellen lassen, ist es +0,4mg Frischluft oder AGR?? Thx und Lg! Bearbeitet von: maxichec am 11.06.2013 um 20:02:48 |
Autor: Performance89 Datum: 11.06.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann jagt das AGR ja noch mehr Abgas durch den Motor..das dürfte sich nicht positiv bemerkbar machen Schätze auch auch wenn ich in der Thematik nicht intensiv drinstecke. Was für n Wagen hast du? |
Autor: EL-Loco123 Datum: 06.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ich mal in der Gegend bin kann ich es dir machen Chiptuning / Codierungen im groß Raum Frankfurt am Main --> PN oder eine E-Mail an BMW.FSC@outlook.com Navi Karten Update Fxx & Exx CIC NBT CCC MASK MK.. |
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