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Beitrag von: schmizig325i Date: 27.12.2004 Thema: wie funktioniert das mit den scheiß tachoringen ---------------------------------------------------------- hi ich hab mal wieder versucht zu basteln und hab es mal wieder richtig verbockt. ich wollte eigentlich die tochoringe (ebay) reinmachen aber bei mir hat das nicht so geklappt ich habe am tacho die 6 oder 8 schrauben hinten raus gemacht aber da geht bei mir nur der hintere teil weg und der vordere wo die zeiger und das ziffernblatt drauf ist geht nicht mit raus wie bekomme ich das raus? Und ich depp habe dan natürlich in meinem leichtsinn versucht die scheibe vorne rauszubrechen und was ist passiert könnt ihr euch ja denken oder! also wie bekomme ich das ziffernblatt am besten raus? und noch ne frage hat noch jemand eine günstigen tacho? mfg |
Autor: Michi Datum: 27.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier eine kleine Bastelanleitung nach der es klappen sollte: Einbauanleitung Tachoringe Bmw E36 Mfg Michi BMW E36 325i Coupe |
Autor: joecrashE36 Datum: 28.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Diese Bastelanleitung ist sehr gut . Nur die Aussage dass "nicht alle Tacho's 100% gleich sind" soll wohl eher von Fertigungstoleranzen der Ringe ablenken. |
Autor: Nicore Datum: 29.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das hast Du wohl Recht! :) Der Knackpunkt sind diese 3 "Drehknöpfe" welche das Ziffernblatt festhalten. Da ich meinen Tacho ca. 1000 mal in 4 Tagen auseinander gebaut habe, habe ich mir da ordentlich die Finger kaputtgestochen als der Schraubenzieher mal wieder von dem Plastik abgerutscht ist. Hab dann gemerkt das es besser ist mit einer Spitzzange die Dinger zu drehen... :/ Habe mir meine Ringe selber gemacht und diese aber _hinter_ das Cockpit gelegt und nicht oben drüber geklebt. Sieht irgendwie dezenter aus und hat durch die Vertiefung nen schönen 3D Effekt. Hab nen Bild davon in meiner Fotostory. Fotostory: Update 11.11.04 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts! Bearbeitet von - Nicore am 29/12/2004 08:34:45 |
Autor: maybe Datum: 29.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nun ist der Tacho futsch. Das beweist: vorher lesen! *g* |
Autor: Pug Datum: 29.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: es sind je nach bj. oder auch typ (diesel, compact) verschiedene tachos eingebaut worden. die anleitung ist von CML, an der qualität der ringe inkl. paßgenauigkeit hatte ich nichts zu meckern. daumen hoch!!! ;-) Nu mal los.... |
Autor: sanituning Datum: 30.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- es gibt sehr wohl fertigungstolleranzen bei den tachos. sicherlich wird cml genauso wie wir eine serie der ringe in hundertprozentig der gleichen grösse fertigen. was man von den bmw plastikteilen nicht sagen kann. tolleranzen sind ausschliesslich in den plastik cockpits zu suchen.zumal es da auch noch die variante mit scharuben udn den 3 drehbolzen gibt oder die variante mit schrauben udn den beiden bügeln zum wegklappen an der seite. gruss sascha www.sanituning.de |
Autor: sanituning Datum: 30.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- es gibt sehr wohl fertigungstolleranzen bei den tachos. sicherlich wird cml genauso wie wir eine serie der ringe in hundertprozentig der gleichen grösse fertigen. was man von den bmw plastikteilen nicht sagen kann. tolleranzen sind ausschliesslich in den plastik cockpits zu suchen.zumal es da auch noch die variante mit scharuben udn den 3 drehbolzen gibt oder die variante mit schrauben udn den beiden bügeln zum wegklappen an der seite. gruss sascha www.sanituning.de |
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