- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Supersprint duplex anlage - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jan_323i
Date: 27.12.2004
Thema: Supersprint duplex anlage
----------------------------------------------------------
Hi,
hab folgendes problem...
hab mir für mei auto ne duplex (4 rohr auspuffanlage) geholt und hab die mal rannbaun lassen...
und zwar is auf der rechten seite das blech vom ersatzrad im weg, da wurde mir gesagt das man das etwas hochdrücken kann damit ich den auspuff e bissel höher rannbauen kann...
nu meine frage: gibt es ne möglichkeit das zu umgehen? (andere rohre oder so) wenn nicht, was sagt der tüv dazu?
hat mit diesen thema schonmal jemand das gleiche problem gehabt?

grüße jan

b-m-w forever


Antworten:
Autor: BMW 325i-Fahrer
Datum: 27.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi,
hab folgendes problem...
hab mir für mei auto ne duplex (4 rohr auspuffanlage) geholt und hab die mal rannbaun lassen...
und zwar is auf der rechten seite das blech vom ersatzrad im weg, da wurde mir gesagt das man das etwas hochdrücken kann damit ich den auspuff e bissel höher rannbauen kann...
nu meine frage: gibt es ne möglichkeit das zu umgehen? (andere rohre oder so) wenn nicht, was sagt der tüv dazu?
hat mit diesen thema schonmal jemand das gleiche problem gehabt?

grüße jan

b-m-w forever

(Zitat von: jan_323i)





Servus.

Wennst an dem Endtopf rumbastelst, erlischt die ABE. Könntest also Probleme mitm Tüv bekommen.
Was spricht andererseits dagegen, dass du die reserveradmulde entfernst? Haust dir halt n Tire-Fit-System rein und gut is. Schon braucht man kein ersatzrad mehr!


Gruß Bernhard

/// Evolution inside...
Autor: mtyc318
Datum: 04.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe selbe anlage war bei mir selbes problem, hab mir aber nen bodykit mit tieferHeckschütze gekauft, ging superpassgenau dan rein
Autor: Jason55
Datum: 06.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte das selbe Problem mit eienr Duplex Anlage von Supersport. Mit der originalen BMW Schürze hätte sie gepassst, aber mit meiner(siehe story) war ebenfalls dieses Blech vom Reserverad im Weg.
Von "Hochdrücken" bzw. mitm Hammer "formen" halte ich gar nix - is in meinen Augen Assi-Tuning!!!
Und drunter gehts auch nicht, da der auspuff dann zu tief hängt.
AUSSERDEM: Im Winter sieht man voll, dass auf der rechten Seite nur ne Verlängerung is, da da nur Rauchwölkchen rauskommen...

Kurzum: Zum Glück hat die anlage bei mir nich gepasst, denn jetzt hab ich mir ne Eisenmann bestellt, das ist wenigstens was richtiges!

Grüße aus Leipzig!
Autor: Dream for Power
Datum: 07.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ich habe eine andere Frage an euch. Wie hört sich denn so eine Supersportanlage an?! Der Bringer solls ja nicht unbedingt sein. Drum frag ich jetzt euch.
Mfg
Autor: fb2284
Datum: 07.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte die ein jahr drunter und fand den klang absolut geil
mfg
frank

Fuck me I'm famous
Autor: TheRealOne23
Datum: 07.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI

Hatte mal eine unter meinem B Corsa mit 2,0 16V. Kann man zwar nicht wirklich vergleichen, aber ich fand den Klang Klasse!

Die Anlagen sind nicht teuer und haben deswegen ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis!

Ist meine Meinung. Muss ja nicht immer ne Eisenmann sein :PPP

Grüße
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Autor: MarcelAnke
Datum: 07.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe auch eine dran. Da ich im Winter eh nicht fahre is mir das mit den Wöllkchen egal... Bei meinem 316er (Winterauto) habe ich auch das Blech hochdrücken müssen, nachlackert, TÜV kein Problem. Rostet bisher auch nicht (ca2 Jahre her). Bei meinem 328er habe ich das blech weggeflext und höher wieder hingeschweißt. Hatte dann Probleme mit der Batterie, die dann etwas zu hoch stand. Aber der TÜV hat auch da nichts Bemängelt. Wichtig ist halt dass du Rostschutz hinmachst, lackierst und ein Hitzeschutzblech hinmachst (wegen TÜV)

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile