- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wie sieht es im Fußraum unterm Teppich aus? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Frank 318touri
Date: 01.05.2013
Thema: Wie sieht es im Fußraum unterm Teppich aus?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

in meinem Auto ist ein Handy unter den Beifahrersitz gefallen und in den Heizkanal gerutscht. Hat vielleicht jemand ein Bild davon wie es unterm Teppich im Beifahrerfußraum aussieht? Ich möchte mir gern ein Bild davon machen, wie man vielleicht daran kommt. Fummeln mit Drahthaken und Schraubengreifer habe ich schon erfolglos hinter mich gebracht. Irgendwie sind die beiden sichtbaren flachen Auströmer weiter hinten verbunden.... Wie kommt man da bloß ran ohne das ganze Auto zu zerlegen?


Antworten:
Autor: diesel--wiesel
Datum: 01.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

das ist ja dumm. Immer diese kleinen Handys.

Egal, als erstes muss der Beifahrersitz raus. Vier Torx-Schrauben an den Verstellschienen lösen und eventuelle Verkabelung der Sitzheizung, Sitzbelegungsmatte für Airbag und falls vorhanden der elektrischen Sitzverstellung lösen und Sitz herausheben.

Wie Du wahrscheinlich schon gesehen hast, verschwindet der Kanal nach 1-2 cm direkt unterm Teppich. Du wirst wahrscheinlich den Teppich entfernen müssen und danach den Kanal öffnen müssen.

Wie es unterm Teppich aussieht, kannst Du in meiner Fotostory vom E36 Cabrio sehen. Ist zwar so gesehen der Vorgänger - die Unterschiede sind aber eher zu vernachlässigen.

MfG

Maik
Autor: Old Men
Datum: 02.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Benutze mal die Suche. Hier haben schon sehr viele Leute ihr Handy in diesen Lüftungen verloren.
Autor: Metamorphose
Datum: 02.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht klappt es mit dem Staubsauger und langer, flacher Düse? Würde Dir möglicher Weise eine Menge Arbeit ersparen...
Autor: Frank 318touri
Datum: 02.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,
das ist ja dumm. Immer diese kleinen Handys....

Wie es unterm Teppich aussieht, kannst Du in meiner Fotostory vom E36 Cabrio sehen. Ist zwar so gesehen der Vorgänger - die Unterschiede sind aber eher zu vernachlässigen.
...
(Zitat von: diesel--wiesel)




Sooo klein ist ein iPhone nun auch nicht...egal, die Kuh ist vom Eis. Danke für Eure Tipps. Von Natur aus faul hab ich den Vorgang einfach rückwärts ablaufen lassen: Rückwärtsgang, 4000/min, Vollbremsung. Nach der zweiten Bremsung lag es hinten auf der Fußmatte. Glück gehabt.

Grüße
Frank




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile