- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stoßdämpfer aber welche - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dmx11
Date: 01.05.2013
Thema: Stoßdämpfer aber welche
----------------------------------------------------------
Hallo


bei meinem E46 Touring 320i 170PS M Paket 2 sind glaube ich die Stoßdämpfer fällig.
Das Auto schwimmt sehr stark.
Meine frage welche Dämpfer sollte ich verbauen.


Antworten:
Autor: M6_Hippo
Datum: 01.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt drauf an, was du erwartest von den Dingern.

Sicherheit und alles so wie es war - Dann Originale.
Wenn du mehr "Sport" willst dann würde ich dir entweder KW oder Bilstein empfehlen.

Ps: Lass dein Fahrwerk lieber nochmal checken, ich dachte damals bei meinem Alten auch dass die Dämpfer durch sind, zum Schluß kam aber raus dass es nur die Querlenker-Gummis waren.

LG
Tom
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Autor: Gökhan1806
Datum: 01.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sachs advantage ;)
Autor: Frank 318touri
Datum: 01.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


.... sind glaube ich die Stoßdämpfer fällig.
Das Auto schwimmt sehr stark.
...

(Zitat von: dmx11)




Hallo,

prüf zuerst, ob es überhaupt die Dämpfer sind. Grundsätzlich gilt, dass Stoßdämpfer die kein Öl verlieren funktional in Ordnung sind. Wenn das Auto nicht vernünftig auf der Straße liegt, sind wahrscheinlich eher die Fahrwerkslagerung ausgeleiert. Beginn an der Hinterachse, die ist für den Geradeauslauf verantwortlich.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile