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Bmw 330i obenrum keine Leistung - 3er BMW - E46

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Beitrag von: BMW M 328i
Date: 27.04.2013
Thema: Bmw 330i obenrum keine Leistung
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Hallo,
Habe ein großes Problem. Fzg hat nicht seine volle Leistung. Ab 200km/h hat es einfach keine Leistung mehr.ich brauche ratschläge?
Vanos wurde überholt mit beisan ringe.



Antworten:
Autor: Saugnapf
Datum: 27.04.2013
Antwort:
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LMM prüfen lassen.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Autor: BMW M 328i
Datum: 27.04.2013
Antwort:
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Kann ich es irgendwie selber messen?
Inpa habe ich zur Verfügung?
Fehlerspeicher ist nichts drin
Autor: I-Bay
Datum: 28.04.2013
Antwort:
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Steck mal lmm ab und fahr mal so. Wenns nichts gebracht hat check mal die disa. Auch wenn die nicht klackert kann sie ausgeschlagen sein und nicht richtig öffnen und schliessen. Gruss
Autor: BMW M 328i
Datum: 28.04.2013
Antwort:
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Ich habe den Stecker von Lmm abgezogen. Die leistung ist noch weniger geworden untenrum. Motor hatte ganz leichte Drehzahlschwankung als ich den Stecker abgezogen hatte.


Wenn ich den Stecker von Disa abziehe dann bewegt sich da was. Ist die Disa dann i.O.??

Autor: I-Bay
Datum: 28.04.2013
Antwort:
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Sollte dann ok sein. Du kannst auch disa abziehen und so fahren denn so ist sie geoeffnet und kannst mal testen.
Autor: I-Bay
Datum: 28.04.2013
Antwort:
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Ach ja noch was welche reifengroesse hast du?
Autor: BMW M 328i
Datum: 28.04.2013
Antwort:
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Ich bin schon ohne stecker gefahren, leider kein unterschied.
Reifengröße 225/35/19 rundum.warum?
Autor: I-Bay
Datum: 28.04.2013
Antwort:
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An der reifengroesse kann es auch liegen bzw breite. Du hast ein cabrio der schon traege ist und die vmax eh nicht hoch ist. Ich vermute du hattest vorher winterfelgen wo der wagen schneller bzw gut beschleunigt hat und jetzt kommt es dir treage vor . Right?
Autor: BMW M 328i
Datum: 28.04.2013
Antwort:
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Der Wagen ist von Kollege ist ein 330i coupe facelift. Aber ist doch nicht normal das ein 328i coupe ab 3.gang schneller ist. Der wagen war definitiv schneller. Ab 200 ist der richtig träge
Autor: I-Bay
Datum: 28.04.2013
Antwort:
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Ja da geb ich dir recht. Wenn du in koeln naehe waerst wuerde ich mir den wagen mal angucken. So aus der ferne schwer zu beurteilen.
Autor: BMW M 328i
Datum: 28.04.2013
Antwort:
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Woher kommst du denn?
Autor: BMW M 328i
Datum: 28.04.2013
Antwort:
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Ich möchte gerne lmm messen aber ich brauche die sollwerte.
Autor: DK_Rodriguez
Datum: 28.04.2013
Antwort:
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Ich hab ein 330 coupe mit 255x19 also bei mir geht bei 200 auch nicht wirklich viel
Zylinder statt Kinder!
Autor: I-Bay
Datum: 28.04.2013
Antwort:
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Also rundum 225 in 19 zoll kann nicht sein. Dein kumpel hat hinten bestimmt 255er reifenbreite. Dann ist es normal dass ab 200 der 328 mit normaler bereifung besser geht. Vorallem wenn es auch noch ein automatik ist.
Autor: BMW M 328i
Datum: 28.04.2013
Antwort:
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Beide sind Schalter und rundum 225er Reifen 100%
Autor: aeneon
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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der 330er sollte locker 250 tacho gehen. mein 328er schafft das auch und der ist mit 237 km/h eingetragen. dauert halt nur länger als beim 330er.

glaube kaum, dass die 19 zöller den wagen nur noch 200 laufen lassen.



Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: double2
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Der sollte ab 200kmh noch sauber bis 230 ziehen.
Mein Cabrio 323ci mit 235 35 19 rundum zieht bis 220 ohne Probleme.
Wann wurden Zündkerzen letzte mal gemacht? Luftilter? Benzinfilter? Kann auch sein dass LMM sich schleichend verabschiedet.
Autor: BMW M 328i
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Ich werde mal die Kerzen erneuern. Und lmm überprüfen lassen. Mal gucken was dabei raus kommt
Autor: BMW M 328i
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Habe heute noch mal Fehler gelesen. Siehe da:
Lambdareglerabweichung Bank 1
Abweichung fett
Lambdareglerabweichung Bank 2
Abweichung fett
Woran kann es denn liegen. Lambdasonden glaub ich eher nicht
Autor: double2
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Abweichung Fett heisst er läuft mager. Entweder nebenluft oder Benzindruck. Fährt der Kollege öfters auf Reserve? Benzindruck messen lassen. Alle Schläuche im Motor auf Risse prüfen vor allem den nach LMM
Autor: BMW M 328i
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Also er fährt schon ab und zu auf reserve. Kann der Filter vielleicht zu sein?
Autor: double2
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Entweder der Filter oder die benzinpumpe. Filter ist günstig und schnell gemacht. Pumpe ist teuer aber auch in 15 min eingebaut
Autor: BMW M 328i
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Alles klar werde sofort den filter wechseln.
Autor: double2
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Auf nebenluft prüfen kostet auch nichts. Einfach den dicken schlauch zwischen LMM und ansaugbrücke richtig abtasten und mal mit den fingern an den abzweigungen rumwühlen auf versteckte Risse
Autor: BMW M 328i
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Alles klar schlauch werde ich auch überprüfen, aber filter wird trotzdem erneuert:-)
Autor: I-Bay
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Kauf dir bremsreiniger bei atu oder co. Fuer ca. 5 euro und sprueh dat zeug richtung lmm schlauch und disa . Wenn der wagen hochdreht bzw motordrehzahl aendert sich zieht er falschluft
Autor: BMW M 328i
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Werde es mal probieren mit bremsenreiger gute idee
Autor: pat.zet
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Ja aber sprüh mit einenm Schlauch vorne drauf punktuell ab , das breitband draufrotzen hat nicht viel sinn !
Autor: BMW M 328i
Datum: 29.04.2013
Antwort:
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Ok. Werde es genau so machen
Autor: BMW M 328i
Datum: 01.05.2013
Antwort:
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Schläche habe ich überprüft soweit sieht alles gut aus. Was mir noch aufgefallen ist dass der ruckelt für paar sekunden im kalten zustand. Lambdaintegrator waren im roten bereich, was bedeutet das eigentlich??
Autor: domafakker
Datum: 07.05.2013
Antwort:
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Mach mal ein LMM Test. Beim e36 kannst du den Spritverbrauch/h (in etwa die angesaugte Luftmenge) am großen BC unter Vollast (Höchstwert) anzeigen lassen, obs beim e46 auch geht, kann ich dir leider nicht sagen :/
Autor: double2
Datum: 07.05.2013
Antwort:
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Junge bei dir ist zu 100% der benzindruck zu gering. Wenn der im kalten Zustand ruckelt dann weil der Motor nicht genug Benzin bekommt. Gerade weil bei kaltstart die dme den Motor richtig fett laufen lassen will um die Kats auf temperatur bringen will
Autor: BMW M 328i
Datum: 07.05.2013
Antwort:
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Soll ich es den Filter wechseln?? Gestern war wieder Motorkontrolllampe an. Bank 1 und Bank 2 Abweichung Fett.
Autor: double2
Datum: 07.05.2013
Antwort:
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Falls du Glück hast ist es mit Filter behoben. Wenn du Pech hast wird die pumpe aus dem tank gehoben.
Klar das irgendwann die mkl angeht. Wenn Du oft in der Stadt fährst geht der auch mal ab und an aus vor allem wenn Du 3-4 warmstart Zyklen fährst
Autor: BMW M 328i
Datum: 07.05.2013
Antwort:
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Die pumpe wurde letztes jahr mal gewechselt, die war gebraucht. Kann sein dass da der Fehler liegt
Autor: BMW M 328i
Datum: 07.05.2013
Antwort:
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Wie kann ich am besten den Druck messen und wie viel Bar muss es haben bei Volllast?
Autor: double2
Datum: 08.05.2013
Antwort:
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Mann kann selber messen mit equiqment. Gibt auch ein paar threads wie man such mit Sachen aus dem baumarkt das messen kann. Der Druck liegt bei konstant 3.5 bar. Bei dir liegt der jetzt bei Ca 2.3 bar würde ich so aus der ferne mal sagen :) such dir ne gute Werkstatt die den Druck messen kann. Frag einfach mal nach Preisen bei Werkstätten vergleichen lohnt sich immer.
Autor: double2
Datum: 08.05.2013
Antwort:
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Mann kann selber messen mit equiqment. Gibt auch ein paar threads wie man such mit Sachen aus dem baumarkt das messen kann. Der Druck liegt bei konstant 3.5 bar. Bei dir liegt der jetzt bei Ca 2.3 bar würde ich so aus der ferne mal sagen :) such dir ne gute Werkstatt die den Druck messen kann. Frag einfach mal nach Preisen bei Werkstätten vergleichen lohnt sich immer.
Autor: BMW M 328i
Datum: 08.05.2013
Antwort:
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Soo der Druck wurde gemessen, tatsächlich ist der Druck nur 2,4Bar. Wenn ich Vollgas gebe sinkt der Druck. Ich werde jetzt Fördereinheit und Filter erneuern. Vielen vielen dank für dein tip.
Autor: double2
Datum: 09.05.2013
Antwort:
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Kann sein dass dein tank irgendwie zuviel Dreck hat deshalb würde ich beim tausch direkt bei fast leerem tank mit einem Eimer Wasser und einem fusselfreiem Tuch am besten Leder den tank auswischen und immer schön im Eimer saubermachen. Ich wette da sind richtig viele Grosse schwebeteilchen drin die deine zweite pumpe im Ar*** gemacht haben. Ansonsten läufst du Gefahr dass die neue pumpe wieder schnell den Geist aufgibt vor allem wenn man oft auf Reserve fährt
Autor: BMW M 328i
Datum: 09.05.2013
Antwort:
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Hat die zweite pumpe auch mit dem druck etwas zu tun? Soll ich nur die rechte pumpe erneuern?
Autor: double2
Datum: 09.05.2013
Antwort:
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Nein nur die pumpe wechseln die auf der beifahrerseite ist. Die andere arbeitet nur mit unterdruck. Mach den tank sauber auf jeden Fall vorm wechseln sonst wird in einem Jahr wieder eine neue fällig

Bearbeitet von: double2 am 09.05.2013 um 22:23:13
Autor: BMW M 328i
Datum: 09.05.2013
Antwort:
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Alles klar. Teile werden morgen bestellt. Werde dann weiter berichten.
Autor: BMW M 328i
Datum: 10.05.2013
Antwort:
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Teile wurden eingebaut. Druck wurde nochmal gemessen.3,5bar.:-)!! Soll ich jetzt die Adaptionswerte löschen?
Autor: double2
Datum: 10.05.2013
Antwort:
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Jupp besser ist das. Fahr danach bischen Stadt Autobahn und Landstraßen dann ist alles wieder im lot. Der sollte jetzt auch halben Liter weniger verbrauchen
Autor: BMW M 328i
Datum: 10.05.2013
Antwort:
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Alles klar. Bin mal gespannt ob der wieder die Endgeschwindigkeit erreicht.
Autor: double2
Datum: 10.05.2013
Antwort:
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Also kaltstartruckeln wird auf jedenfall verschwinden. Mehr Tempo auf der Bahn. Und weniger Verbrauch. Merkst du vor allem an der Reichweite bei nem volltank
Autor: momo328bmw
Datum: 10.05.2013
Antwort:
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Super freut mich das der double 2 dein fehler gefunden hat
Autor: BMW M 328i
Datum: 18.05.2013
Antwort:
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Hallo,
Problem leider noch nicht ganz behoben.Es ist etwas besser geworden aber die volle Leistung ist nicht da. War heute auf der AB, bei 230 war schluß die Nadel hat sich nicht mehr bewegt!!!
Kann der LMM defekt sein, habe mal den Stecker abgezogen nur ganz leichte schwankung und wenn ich es wieder drauf stecke dann schwankt die Drehzahl etwas mehr. Habe auch die werte geprüft 13,75kg/h im leerlauf, ist das in Ordnung?
Autor: double2
Datum: 18.05.2013
Antwort:
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Hatteste benzinfilter auch gewechselt?
Autor: BMW M 328i
Datum: 18.05.2013
Antwort:
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Ja ist auch neu.
Autor: BMW M 328i
Datum: 18.05.2013
Antwort:
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Kann mir vielleicht jemand die Sollwerte von LMM sagen. Wie Volt muss es bei Volllast haben??
Autor: Zmee
Datum: 18.05.2013
Antwort:
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zw. 4,2 und 4,5 Volt circa!

Hab ich zumindest an meinem neuen (Orig. Siemens) mal gemessen.
--Sperrdiff statt Tagfahrlicht--
Autor: BMW M 328i
Datum: 18.05.2013
Antwort:
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Alles klar. Werde es mal messen. Danke
Autor: BMW M 328i
Datum: 23.05.2013
Antwort:
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Also habe lmm durchgemessen:
Leerlauf: 0,76 volt und bei
Volllast: 4,25 volt

Werte i.O oder???

Autor: double2
Datum: 23.05.2013
Antwort:
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Seit wann sind die Kerzen drinnen? Haste mal das zündbild angeguckt? Dreh die Kerzen mal raus und guck dir die spitzen mal an und mach die gegebenenfalls sauber. Das Problem bei magergelaufenen motor ist zu heisses Gemisch was die Kerzen bumst. Den Kat freut zu heisse Gase auch nicht. Haarisse am Krümmer oder kat sind da nicht ausgeschlossen wäre aber etwas unwahrscheinlich.
Autor: momo328bmw
Datum: 23.05.2013
Antwort:
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Versuch doch mal mit nws.
Autor: BMW M 328i
Datum: 23.05.2013
Antwort:
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Die neuen kerzen sind erst vor ein paar tagen gekommen. Die alten waren schwarz. Deswegen habe ich die auch sofort erneuert.


Autor: Metamorphose
Datum: 23.05.2013
Antwort:
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Zitat:


Die neuen kerzen sind erst vor ein paar tagen gekommen. Die alten waren schwarz. Deswegen habe ich die auch sofort erneuert.



(Zitat von: BMW M 328i)




Das deutet allerdings auf schlechte Verbrennung hin. Sie sollten ja rehbraun sein.
Autor: double2
Datum: 23.05.2013
Antwort:
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Was macht der luftilter?
Autor: BMW M 328i
Datum: 23.05.2013
Antwort:
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Die waren schwarz weil der benzindruck ja zu niedrig war.

Luftfilter habe ich mir auch schon angeguckt. Leicht dreckig
Autor: double2
Datum: 23.05.2013
Antwort:
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Luftfilter würde ich auch tauschen.
Seit wann hast du oder kennst den Wagen und seit wann hat er das Problem? Wenn das Auto vorher von nen Opa gefahren wurde der nie schneller als 160 gefahren ist muss der Motor auf jeden Fall freigeblasen werden. D.h öfters mal endgeschwindigkeit heizen damit er oben rum sich freibläst die sau
Autor: BMW M 328i
Datum: 23.05.2013
Antwort:
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Ok Luftfilter kann ich auch erneuern.
Er hat den wagen seit etwas über 1jahr. Am anfang war er auf jeden fall schneller. Gegen 328i gabs keine probleme.
Autor: double2
Datum: 23.05.2013
Antwort:
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Wenn das die ersten lamdas sind kann man die ruhig auch mal nach 160tkm wechseln. Die verabschieden sich auch schleichend. Und dann alle 4. In England sind die günstiger Ca 65€ pro Stück.




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Ende des Themas

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