- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wieso gibt es so wenige LPG E90? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chillkröte
Date: 27.04.2013
Thema: Wieso gibt es so wenige LPG E90?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit meinen E46 330i auf LPG umrüsten lassen und bin super zufrieden damit.
Fahre sehr viel und tanken für 0,77 Euro macht einfach Spaß...

Langsam schaue ich mich mal nach dem Nachfolger um. Nur warum gibt es so wenige E90 mit LPG Umrüstung?

Laufen die damit nicht gut? Gibt es Unterschiede zum E46?

Für mich wäre nur der E90 Facelift 330i oder 335i interessant...
Habe mal gelesen, dass die Facelift Modelle Direkteinspritzer sind und dort kein LPG Umbau möglich ist?

Bearbeitet von: chillkröte am 27.04.2013 um 19:29:35

Bearbeitet von: chillkröte am 27.04.2013 um 19:32:55


Antworten:
Autor: Fresh Prinz
Datum: 27.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei den neueren Modellen sind glaub ich nur direkt Einspritzer dabei, daher auch die deutlich höhere Leistung bei schlechteren Abgaswerten!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 27.04.2013 um 21:12:05
One of the last wild Ducks!
Autor: erikumpf
Datum: 27.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaube das der schlechte Ausbau von LPG-Tankstellen auch ein Grund ist (in Bochum kenne ich keine Tanke-ich achte aber auch nicht sooo darauf),mfG
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s
Autor: Daniel96
Datum: 28.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der E90 hat keine Reserverad Mulde.Daher kommt der Tank dann in den Kofferraum und nimmt Platz weg.Eine Unterflurtank Lösung soll es geben,aber die ist wohl mit sehr hohem Umbauaufwand verbunden und daher auch teuer.
Autor: Shayer
Datum: 28.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
335i mit Turbo & LPG gleich aus dem Kopf schlagen. Keine gute Kombination und deswegen gibt es sowas nicht.
Shayer
Autor: chillkröte
Datum: 28.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der E90 hat keine Reserverad Mulde.Daher kommt der Tank dann in den Kofferraum und nimmt Platz weg.Eine Unterflurtank Lösung soll es geben,aber die ist wohl mit sehr hohem Umbauaufwand verbunden und daher auch teuer.

(Zitat von: Daniel96)




Das ist wirklich ein großes Manko




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile