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Beitrag von: Dieselmann Date: 23.12.2004 Thema: Motortausch ---------------------------------------------------------- Hy Leute. Mal ne kleine frage ( hoffe ich mach mich jetzt nicht lächerlich) Alsoooo, ich und 2 freunde von mir haben halt nen E39 525 TDS Lim. und wir haben uns gedacht ob es nicht vl möglich wäre einen Motortausch zu machen. Wir hätten nämlich bei einem Händler nicht weit weg von uns 1 540I motor aus nem E39 halt gefunden. Jetzt dir frage: Ist es möglich in einen Diesel einen Benziner einzubauen? gibt es da nicht probs wegen der aufängung, größe des Motors, die ganzen Schläuche und Treibstoffleitungen und dem Auspuff? wäre froh wenn ihr mir helfen könnt =) mfg rene ------------------------- Seh ich nen GTI, dann brüll ich : du kriegst mich NIE! +lol+ |
Autor: David325 Datum: 23.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- man muss die anbauteile halt mit umbauen. wenn du beide fahrgestellnummern mails kann ich mal die bmw-anleitungen raussuchen. größtes problem ist die wegfahrsperren evtl. muss man da die transponder oder gleich die ganze schließanlage mit umbauen. auch fahrwerk, getriebe, hinterachse usw. musst du anpassen. Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
Autor: Dieselmann Datum: 23.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- nene is nur ne idee. ob wir das wirklich machen ist noch nicht fix, aber vielen danke für die hilfe du mir anbietest =) hätte nicht erwartet das sich gleich jemand so selbstlos opfern würde =) mfg rene ------------------------- Seh ich nen GTI, dann brüll ich : du kriegst mich NIE! +lol+ |
Autor: NDM27 Datum: 23.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hehe, nen Benziner in nen Diesel rein! :-) *g* Machbar ist alles, aber ob es sich rentiert ist die andere Frage. Ich denke mal die ganzen Umbaukosten belaufen sich auf so viel, das du deinen Diesel verkaufst und dir von dem Geld für deinen Diesel + das Geld der Umbaukosten einen ordentlichen "original" 540er holen kannst. Ich denke Umbauten rentieren sich generell nicht, wenn man nicht wirklich ALLES selber macht! Lg Matze www.wie-ich-zum-g.com |
Autor: behrens Datum: 02.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Du kannst dir am besten einen 540 I mit kaputen Motor kaufen...oder einen der schon sehr viel gelaufen hat, die kosten nicht viel; ist immerhin billiger dann denn ganzen umbau. Verkaufe den 525TDS und ja vielleicht bekommst du fur etwas mehr einen 540 i. Dazu kommt das ein verbauten 525 TDS mit 540i motor (wenn das uberhaupt klapt)schwer zu verkaufen ist. Also: den Umbau lohnt sich nicht! Greetz. |
Autor: Fippi Datum: 09.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tachschen, kann man auch in einen 520i nen 530 oder 540 Motor einbauen? Wieviel würd des kosten wenn man des einbauen lässt? |
Autor: Dieselmann Datum: 14.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Fippi also wenn du das selber machst dann würde sich das durchaus bezahlt machen. Aber dann must halt wirklich alles selber machen bzw nen sehr großen teil, denn sonst kostet dich der aufenthalt in der Werkstatt zuviel. da kannst dir dann gleich nen neuen 5er kaufen. mfg rene ------------------------- Seh ich nen GTI, dann brüll ich : du kriegst mich NIE! +lol+ |
Autor: Fippi Datum: 12.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- was mann muss man den alles ändern bzw. neu kaufen? |
Autor: Marcel Datum: 12.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Fippi: Folgendes musst Du tauschen:# - Motor mit allen Nebenaggregaten (inkl. Motorsteuergerät) - Vorderachse (Vorderachsträger) - Bremsen - Fahrwerk - Getriebe - Hinterachsgetriebe - Kleinteile etc. Ich denke mal ich habe nichts vergessen. Ciao Marcel ____________________________ [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=772&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Projekt+E39&Forum_Title=E39[/fehlerhaft_angegebener_Link]Projekt E39 Two-Tone AME tuning & more JETZT MIT ONLINE SHOP |
Autor: Zelos Datum: 12.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist aber noch lang nicht alles, vergiss nicht das du sicher den ganzen Kabelbaum im Motorraum tauschen musst und das ist sehr aufwendig. Alles im allen ist es sicher günstiger wenn du dir nen alten 540er kaufst. Ich weis, ich habe auch schon mal mit so einem Gedanken gespielt. Aber wenn Du das alles machen willst, es ist nur eine Frage von Geld und Zeit! |
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