- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Touring Fahrertür veriegelt nicht - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MIMU
Date: 18.04.2013
Thema: E46 Touring Fahrertür veriegelt nicht
----------------------------------------------------------
Ich habe folgendes Problem. Der Schließzylinder der Fahrertüre war defekt und wurde von mir erneuert (EUR 80,00 bei BMW). Wenn ich nun an der Fahrertüre mit dem Schlüssel abschließe verrieglt die ZV alle anderen Türen. Auch der Knopf der Fahrertür geht nach unten. Jedoch läßt sich die Fahrerür weiterhin durch ziehen am Türgriff öffnen. Wo liegt der Fehler??? HAbe zu diesem Thema leider nichts im Forum gefunden!


Antworten:
Autor: Swordfish87
Datum: 18.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warst du nun bei BMW oder selber gemacht? Bei dem Preis hast du wohl eher eine gebrauchte gekauft? deine Teile umgebaut und dabei sicherlich was wesentliches übersehen...

Wir brauchen mehr Details...
BMW in konzentrierter Form: Der Compact.

einmal Reihensechszylinder, immer Reihensechszylinder
Autor: MIMU
Datum: 23.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, nun mehr Infos:
Das genannte Problem ist gelöst.
Musste für EUR 102,00 noch das Drehfallenschloss erneuern.
Kleiner Tipp wer das auch mal selber machen muss:
Den Fensterheber auf jeden Fall abschrauben, sonst kriegt ihr das Schloss nicht raus.
Der Türairbag zur Seite binden und nicht abklemmen, sonst habt ihr hinterher die
rote Airbaglampe an, da ihr die Batterie kurzeitig wieder anklemmen müsst um das
Fenster auf halbe Höhe runterfahren müsst um an die zwei Schrauben des Fensters
zu kommen.

Der Preis für den Schließzylinder (codiert) war übrigens korrekt.

Die Probleme hören jetzt natürlich nicht auf.

Da im Sommer bei Hitze die ZV nicht funktionierte habe ich mich an die Relais
des Grundmoduls gemacht. Neue bestellt, Modul ausgebaut, Relais ausgelötet,
neue Relais eingelötet, alles wieder zusammengebaut.

Test: ZV schließt alle Türen.... ZV öffnet aber die Türen nicht mehr, ausser die
Fahrertür, die ich über den Schlüssel öffne. Auch mit dem Knopf auf der Mittelkonsolle
öffnen die anderen Türen nicht mehr. Man kann sie nur manuell am Öffner öffnen.
Wenn ich alle Türen manuel geöffnet habe, kann ich mit dem Knopf der Mittelkonsole
auch alle wieder schließen. Dies funktioniert auch von aussen mit dem Schlüssel in der
Fahrertür. Wenn ich im Auto sitze und alle Knöpfe unten sind und auf den Knopf der
Mittelkonsolle drücke, hört man es in alles Türen klicken, jedoch es tut sich nix.

Wer hat eine Idee was das sein kann?

Eine Erklärung wäre ein Fehler beim Einlöten der Relais, jedoch dürfte sich dann
doch an den Türen gar nichts tun.

Wäre toll, wenn jemand noch einen Tipp hätte.

Ich überlege, ob ich mir so ein Grundmodul bei einem Schrotti holen soll.
Natürlich mit gleicher Teilennummer und von einem Wagen mit gleicher Ausstattung.

Bin echt ratlos!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile