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DTS = AP Sportfahrwerk - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Vita-Astana
Date: 17.04.2013
Thema: DTS = AP Sportfahrwerk
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hallo leute,

nun ist es soweit mein fahrwerk ist durch und ich bin auf der suche nach einer guten alternative, möchte mir das ap fahrwerk kaufen bin aber jetzt unschlüssig welches entweder das 40/20 oder das 60/30 könnt ihr mir da bitte helfen ich fahre einen 325i mit 17 zoll alufelgen und 225 breite (8JX17 ET:47) ich möchte nicht bördeln oder distanzscheiben verbauen, gehen eventuell beide fahrwerker das 40/20 bzw 60/30 wenn ja welches sieht am schönsten aus welches ist das beste vielleicht könnt ihr ein paar bilder reinstellen.

ich habe schon ordentlich gegoogelt aber nicht das richtige gefunden bzw. ich bin noch nicht so überzeugt.

Vielen Dank



Antworten:
Autor: BMWBiben
Datum: 17.04.2013
Antwort:
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Hallo und guten Abend!
Ich hatte damals das DTS AP Fahrwerk in meinem E36 320iger Coupe mit 60/30 Tieferlegung verbaut. Würde ich heute nicht nochmal machen, zu unkomfortabel, Federn setzen sich noch ein kleines Stückchen, beim TÜV gerade so eingetragen bekommen weil ich vorher heimlich den Kofferraum beschwert hatte... nimm lieber das höhere Fahrwerk. Da klappts dann auch im Winter und die Fahrwerksgeometrie leidet nicht so arg. Lg

Autor: Vita-Astana
Datum: 17.04.2013
Antwort:
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Hallo BMW Biben,

vielen dank für deine Antwort, ich werde dann wohl zum 40/20 greifen, wie sieht es aus mit den reifen muss ich irgendwas bördeln bzw. distanzscheiben montieren und vor allem brauche ich kürzere koppelstangen, und welche domlager könnt ihr mir empfehlen habe jetzt 120000km runter oder muss man die nicht mit wechseln
Autor: Tom3012
Datum: 18.04.2013
Antwort:
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Nimm die domlager von lemförder und koppelstangen die meyle hd,kurze koppelstangen brauchst du nur bei einem gewindefahrwerk,kannst aber beim händler wo du bestellst nochmal nachfragen.
Bördeln mußt du nicht,könntest hinten sogar noch distanzscheiben draufmachen,so sieht das stimmiger aus.
Nur beim gewindefahrwerk bräuchstest du vorne wegen deiner et 5mm distanzscheiben.
Du willst ja das normale sportfahrwerk oder?
Autor: Vita-Astana
Datum: 18.04.2013
Antwort:
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Hallo Tom3012,

vielen dank für deine beratung und hilfe, du hast schon fast alle meine fragen beantwortet, einige hätte ich aber noch, ich möchte mir das ap sportfahrwerk 40/20 verbauen ohne gewinde, also würde ich keine kürzeren koppelstangen benötigen und könnte meine alten verwenden oder sollten die dann auch gleich mitgetauscht werden (aufgrund der laufleistung), domlager von lemförder sind echt nicht schlecht, habe gutes gelesen, kennt eventuell jemand die firma vaico die bieten auch domlager für vorne und hinten an, und das für einen guten preis.

Link

ansonsten würde ich die hier nehmen

Link

wie sieht es aus mit bilstein

Link

ihr müsst mich verstehen mein auto ist auch nicht mehr das jüngste und hat schon ordentlich kilometer runter 120000km, steht zwar noch ganz gut da..., deshalb möchte ich einen optimalen preis erzielen und denke das ich mit dem ap sportfahrwerk 40/20 ganz gut dabei bin und es für mich reichen wird.

vielen dank


Autor: Tom3012
Datum: 18.04.2013
Antwort:
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Ich kann halt nur für lemförder sprechen weil ich die selber fahre.
Bilstein ist bestimmt gut, vaico kenn ich nicht.
Koppelstangen würd ich auch erneuern, wenn du schon alles unten hast.
Ap ist in der regel ganz gut, hat wohl was mit kw und weitec zutun.
Ich selber hab das dts/ap gewindefahrwerk und bin super zufrieden.
Autor: JusufBMW
Datum: 18.04.2013
Antwort:
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Wenn du jetzt so fahren konntest ohne zu Bördeln dann kannst du es nach dem Tieferlegen auch.
Da wird garnix schleifen, außer die Stoßstange wenn du mal nicht aufpasst :D


Autor: BMWBiben
Datum: 19.04.2013
Antwort:
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Ich hab gute Erfahrungen mit Domlagern/Koppelstangen von Febi Bilstein gemacht. Bedenkenlos zugreifen und nicht zuviel zahlen - Zeitwertangepasst - wobei 120000 ja eig nix sind




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