- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 316i Gaspedal hakelig - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: zined_89
Date: 17.04.2013
Thema: E36 316i Gaspedal hakelig
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Ich hab einen 316i Compact (11/1997) und hab ein Problem mit meinem Gaspedal.

Wenn ich es drücke dann kann ich nicht sauber und geschmeidig durchdrücken, sondern es geht nur schrittchenweise. Es sind wie kleine Stufen.

An der Drosselklappe kann es nicht liegen da ich das Problem bei meinem alten Motor schon hatte und es nun bei meinem neuen motor (Tauschmotor aus Unfallwagen) immer noch is. Und das Gaspedal bei dem Teilespender hat sich bei der Überführungsfahrt schön geschmeidig treten lassen.
Ich hab mich schon durch einige Foren gekämpft und hab aber niemand gefunden, der das gleiche Phänomen hat/hatte.

Ich hoffe irg jemand von euch hat vllt eine Idee woran es liegen könnte.



Antworten:
Autor: taste328E36
Datum: 17.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuch mal mit Fett oder WD40 den Bauntenzug des Gaspedals zu fetten n paar Minuten warten, immer wieder bewegen das ganze 2-5 mal wiederholen, mit Glück bekommst es so wieder instand
Autor: PrinzNase
Datum: 18.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir liegt das an der "Umlenkung" vom Pedal wo es oben aufgehängt ist. Öl hilft ;-)
BMW Z3 2.2i Roadster




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile