- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

nummernschild suche - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BroileR_e46
Date: 16.04.2013
Thema: nummernschild suche
----------------------------------------------------------
Hallo Bmw Gemeinde.
Ich habe mal Ne frage oder einen Vorschlag. ich habe mich Grad gefragt ob man nicht noch eine Personensuche nach Kennzeichen einführen konnte... sozusagen ich sehe einen mit nem Bmw hätte den jenigen eine frage aber nur sein Kennzeichen. und man konnte dann in die suche das Kennzeichen eingeben und die jenige Person finden;-) natürlich ja nur wenn der jenigen sein Kennzeichen frei gibt.

Was haltet ihr davon ?
Mfg


Antworten:
Autor: playalistic_p
Datum: 16.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Find ich gut, jedoch nur wenn man in den Profileinstellungen einstellt dass man über sein Kennzeichen gefunden werden möchte. Das Kennzeichen an sich kann man ja schon eingeben, es fehlt nur noch eine Kennzeichensuche und die besagte Option in den Profileinstellungen.

Außerdem muss ein einheitliches Kennzeichenformat definiert werden, also Kennzeichen mit Bindestrich oder ohne?
Autor: BroileR_e46
Datum: 16.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Naja klar nur wenn der jenigen es frei gibt. vllt findet sich ja jemand der das mal in angriff nimmt...

Autor: mb100
Datum: 16.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geht noch einfacher: ruf beim Zentralruf der KFZ-Versicherer an, erfinde ne schöne Story - und die verraten Dir alles, was Du wissen willst - inklusive aktuellem Kontostand und Anzahl der Ex-Partner(innen) - und natürlich auch den BMW-Syndikats-Forennamen...

Ernsthaft:
(in der Hoffnung, dass das mit dem Zentralruf nicht mehr so einfach geht - seit dieser TV-Reportage): ich bin eigentlich dagegen. Aber auf der anderen Seite: wenn sich hier jemand übertrieben gläsern machen will? Mein Gott, von mir aus. Segen erteilt. Aber bitte nicht pauschal für alle Mitglieder, die hier ein Kennzeichen eingegeben haben. Sondern mit aktiver Zustimmung - also dass man selbst das Häkchen bei "ich will über die Kennzeichen-Suche gefunden werden" setzen muss. Und nicht, dass man das Häkchen bei "ich will über die Kennzeichen-Suche gefunden werden" rausnehmen muss.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: a1exander
Datum: 17.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gabs das hier nicht schonmal und wurde dann abgeschafft?
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Autor: Meister Lampe
Datum: 17.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
@mb100

Hi,
wann kam die Repotage?

Meine Freundin hat mal ne SMS bekommen: "Ob sie Lust hätte ein Kaffe zutrinken"

Sie schrieb zurück & fragte: Wer er ist & wo er die Nummer her hat.

Zurück kam: das er ihr hinterher gefahren ist & "NUR" ihre Nummer von der Versicherungszentrale bekommen (Adresse aus Datenschutz nicht) hat, mit der Story das er ein Schaden verursacht hat & leider nicht warten konnte...
Autor: Meister Lampe
Datum: 17.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
... Zum THema,

ich würde es auch begrüssen das Nummernschild in die "SuFu" mit rein zunehmen.
Natürlich nur für die die es wollen & nicht für die bei denen ein Lappen vorm Schild hängt um Fotos für die "FS" zu machen;-)

Gruss ML
Autor: mb100
Datum: 17.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@mb100

Hi,
wann kam die Repotage?
(Zitat von: Meister Lampe)




Weiss nicht mehr. Ich kann Dir nicht mal mehr sagen, im Rahmen welcher Sendung es war. Ich denk aber, es war Abenteuer Auto oder auto mobil. Is auch schon wieder ein paar Jährchen her.
Fakt ist, dass das Problem besteht - und aus diesem Grund bin ich nach wie vor strikt dagegen, Bilder von fremden Autos mit Nummernschild zu posten. Auch mit Telefonnummer und ein paar Tricks bekommt man die Adresse unter Umständen relativ einfach raus.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: yusuf
Datum: 17.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frage google oder facebook.

Das ist völliger schmarn, muss nich jeder wissen wer das ist. Ich bin für Datenschutz und das ist gut so,
des wegen bin ich nicht überall angemeldet.

Was meinst du wieviel Missbrauch raus kommt bei sowas.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: Meister Lampe
Datum: 17.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber die Nummernschilder müssen ja "gut sichtbar" am Auto dran sein.

Jeder kann das Kennzeichen lesen!

Ich verstehe nicht was Datenschutz damit zutun hat!
Autor: aeneon
Datum: 17.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Zentralruf rückt nichts raus. Die verbinden direkt mit der zuständigen Versicherung weiter, oder geben einem die Telefonnummer der Versicherung.

Die Versicherungen rücken auch nichts raus.

Da hilft nur eins: In die Karre fahren und einen Unfall verursachen :D
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: LucyStern
Datum: 17.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Funktion gibt es bereits.
Erweiterte Suche - Mitglieder - in deiner Umgebung
Dort ganz unten kamst du das Kennzeichen eingeben.
Autor: mb100
Datum: 17.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der Zentralruf rückt nichts raus. Die verbinden direkt mit der zuständigen Versicherung weiter, oder geben einem die Telefonnummer der Versicherung.

(Zitat von: aeneon)




Ui, dann hat die TV-Reportage ja wirklich was gebracht...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: aeneon
Datum: 17.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
War wahrscheinlich sowieso teilweise so wie hier: Amazon...


Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile