- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320d Blauer Rauch 1L Öl auf 2000km wo defekt ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E4655
Date: 15.04.2013
Thema: 320d Blauer Rauch 1L Öl auf 2000km wo defekt ?
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde,

habe seit neuestem ein Problem.

Mein e46 320d bj 2002 facelift verbrennt öl ( blauer rauch).

Habe vor 2000 km Ölwechsel durchgeführt dann verlangter er nach langer Autobahnfahrt weiteres Öl 1 Liter nachgefüllt.
Was kann die Ursache sein, Ursache evtl zu viel Öl, Kolbenringe,ventilschaftdichtung?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.04.2013 um 09:13:23


Antworten:
Autor: aeneon
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ab in die werkstatt.

hast du chiptuning gemacht ?
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: E4655
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein habe keinen Chiptuning Orginalzistand
Autor: Krischi23
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Turbolader... das alte Öl hat noch nicht durchgedrückt und zu hohem Verbrauch bzw Rauch geführt. Das neue öl ist dünner und flutet jetzt quasi den Turbo was zum rauchen führt.

Ich hatte im Prinzip genau die selbigen Symptome. Du solltest auf keinen Fall weiterfahren, dann bleibt dir vllt der Wechsel des Katalysators erspart, weil er noch nicht komplett verölt ist.

Km Stand wäre noch interessant ;)
Autor: E4655
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
179000 km also tippst du auf Turbolader verstehe ich das richtig?

Autor: Krischi23
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich vermute ja.

Bei mir:

165000Km
frischer Ölwechsel, direkt danach Blaurauch
kein Leistungsverlust
erhöhter Ölverbrauch schon vor dem ÖLwechsel

Der Turbo war nichtmehr regenerierbar, ich habe dann einen Austauschturbo bekommen. Mein Katalysator war glücklicher Weise noch heile. Die Rechnung belief sich in der freien Werkstatt auf 1200 Euro.
Autor: Tommy122
Datum: 16.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nimm einfach mal nen Druckschlauch runter, wenn es der Turbo ist, müsste Öl drinnen stehen!
Wenn da nichts ist, dann überprüfe mal deine Kühlflüssigkeit oder rieche das Öl!
BMW forever




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile