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Beitrag von: E4655 Date: 15.04.2013 Thema: 320d Blauer Rauch 1L Öl auf 2000km wo defekt ? ---------------------------------------------------------- Hallo Gemeinde, habe seit neuestem ein Problem. Mein e46 320d bj 2002 facelift verbrennt öl ( blauer rauch). Habe vor 2000 km Ölwechsel durchgeführt dann verlangter er nach langer Autobahnfahrt weiteres Öl 1 Liter nachgefüllt. Was kann die Ursache sein, Ursache evtl zu viel Öl, Kolbenringe,ventilschaftdichtung? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.04.2013 um 09:13:23 |
Autor: aeneon Datum: 15.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ab in die werkstatt. hast du chiptuning gemacht ? Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: E4655 Datum: 15.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein habe keinen Chiptuning Orginalzistand |
Autor: Krischi23 Datum: 15.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Turbolader... das alte Öl hat noch nicht durchgedrückt und zu hohem Verbrauch bzw Rauch geführt. Das neue öl ist dünner und flutet jetzt quasi den Turbo was zum rauchen führt. Ich hatte im Prinzip genau die selbigen Symptome. Du solltest auf keinen Fall weiterfahren, dann bleibt dir vllt der Wechsel des Katalysators erspart, weil er noch nicht komplett verölt ist. Km Stand wäre noch interessant ;) |
Autor: E4655 Datum: 15.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- 179000 km also tippst du auf Turbolader verstehe ich das richtig? |
Autor: Krischi23 Datum: 15.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich vermute ja. Bei mir: 165000Km frischer Ölwechsel, direkt danach Blaurauch kein Leistungsverlust erhöhter Ölverbrauch schon vor dem ÖLwechsel Der Turbo war nichtmehr regenerierbar, ich habe dann einen Austauschturbo bekommen. Mein Katalysator war glücklicher Weise noch heile. Die Rechnung belief sich in der freien Werkstatt auf 1200 Euro. |
Autor: Tommy122 Datum: 16.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nimm einfach mal nen Druckschlauch runter, wenn es der Turbo ist, müsste Öl drinnen stehen! Wenn da nichts ist, dann überprüfe mal deine Kühlflüssigkeit oder rieche das Öl! BMW forever |
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