- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erfahrungsberichte mit der Polizei - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: marie39
Date: 14.04.2013
Thema: Erfahrungsberichte mit der Polizei
----------------------------------------------------------
Hey Leute,
geht es euch auch so wie mir? Ich wurde jetzt in den letzten 3 Wochen sage und schreibe 8 mal von der Polizei angehalten!!! Gerade eben erst beim Brôtchen holen auf dem Lidl-Parkplatz. Dürfen die doch gar nicht?
Naja, es liegt wohl am Auto. Tiefer, etwas lauter und ein Junger Kerl in einem 3er BMW reicht wohl schon aus ;) Jedes mal musste ich einen Alkohol und Drogentest machen...
Echt nervig.... Dazu kommt noch das Auftreten der netten Gesetzteshüter... Amüsant sag ich da nur ;)

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Habt ihr das gleiche Problem?


Antworten:
Autor: Dom316i
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
keine ahnung wie ihr das immer anstellt :D ich für meinen teil wurde seit ich das cabrio besitze genau 0 mal angehalten (in 2,5 jahren).

mit meinem alten compact in 3 jahren nur 3 mal. allerdings durch eigenverschulden. die 18 jährigen und ihre nebelscheinwerfer :D. man war eben jung.
Autor: mb100
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hey Leute,
geht es euch auch so wie mir? Ich wurde jetzt in den letzten 3 Wochen sage und schreibe 8 mal von der Polizei angehalten!!! Gerade eben erst beim Brôtchen holen auf dem Lidl-Parkplatz. Dürfen die doch gar nicht?
(Zitat von: marie39)




Zwischenfrage: wie stellst Du Dir das vor? Dass die vor dem Anhalten in der Zentrale anrufen müssen und sich dann ein derartiger Dialog abspielt:

Streifen-Polizist: "Wir haben da nen 36er 3er BMW, Kennzeichen XX-YY 123. Wie oft wurde der in dem Monat schon angehalten?"
Zentralen-Polizist: "Moment, ich schau mal... den ham wir erst zweimal angehalten. Einmal vor zwei Wochen und einmal vor drei Tagen."
Streifen-Polizist: "Gut. Das heißt, wir dürfen."
Zentralen-Polizist: "Richtig. in dem Monat noch insgesamt dreimal."


Ich werd nicht allzu oft angehalten. Bzw. is es auch schon wieder viele Jahre her - und mit dem BMW wurde ich faszinierenderweise noch nie angehalten. Und das, obwohl ich auch recht jung ausseh.
In Summe isses so: wie Du in den Wald rein schreist, kommt es - auch bei Polizisten - wieder zurück. Bei meiner ersten Kontrolle wurden seitens des Polizisten ein Witz gemacht ("Ham sie was getrunken?" - "Nö" - "Wirklich nicht?" - Ne, wirklich nicht" - "Auch nichts alkoholfreies?" - "Na ja, ein Tonic, ein Kaffee" - "Wieso sagen Sie dann, sie haben nichts getrunken? Gute Fahrt, schönen Abend noch!"), beim zweiten Mal wurde ich nur auf den angeschalteten Nebler hingewiesen, aber Folgen gabs keine ("Ach ja, übrigens: Ihr Nebelscheinwerfer is an." - "Oh, sorry, ich komm grad aus dem Nebel" (was tatsächlich stimmte)).
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Old Men
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin in 12 Jahren mit meinem E46 noch NIE!!! angehalten worden. Bin ich aber mit meinem E36 unterwegs, dann regelmäßig 1x im Monat. Beide Fahrzeuge sind nicht extrem laut, nicht extrem tief und auch nicht besonders auffällig. Was diese beiden Autos nur gemeinsam haben, beide sind schwarz.
Autor: Lynch
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Willkür und persönliches Pech ;)
Gibt ja immer bevorzugte Muster ->"Statistiken" , die hohe Trefferquoten hinsichtlich Verstöße usw. versprechen.
Ich persönlich wurde erst vor 3 Wochen wieder rausgezogen, direkt an der roten Ampel und ca. 700m entfernt von der Arbeit. Gute 5 Minuten nach Feierabend kommt dann das gesamte Arsenal mit Pusten usw., obwohl ich noch Arbeitskleidung getragen hatte.
Dabei sieht mein Auto von außen noch original aus ;)

Mfg Lynch
Autor: Peter393
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich wurde auch noch nie angehalten in zwei jahren, was mich bei meinem alten auto auch ein bisschen wundert. mit dem 330er falle ich hoffentlich nicht mehr in das typische raster :D
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100

Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
Autor: Lt.Smash
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir gehts zur Zeit genauso.

Ich bin seit 9 oder 10 Jahren nicht mehr angehalten worden und jetzt 3 mal in 3 Wochen in 3 Bundesländern. Immer die gleiche Prozedur und immer mit einem sehr jungen Beamten - während der ältere Kollege im Auto sitzt und gemütlich zuschaut: Kein Interesse an ABE´s, Reifen, Auspuff, Warnweste, ErsteHilfe Kiste... nichts von Interesse, abgesehen von Drogen. Nach mehreren gezielten Fragen wegen Alkohol und anderen Spaßmachern, durfte ich jedes Mal noch 15 Minuten rumhampeln, in die Augen leuchten lassen, Urinprobe abgeben...gestoppt mit geschlossenen Augen 30 Sekunden abwarten ... naja und das ganze Programm. Was mich dabei nervt ist die Urinprobe... da muss man sich mit dem Polizisten schwuler Weise hinters Gebüsch an der Autobahn verdrücken, lehnt man ab gibts sofort das Angebot einer Freifahrt ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Und sowas wenn man es eilig hat. Nicht schön.

Gibts bei der Polizei eine praktische Prüfung für sowas im öffentlichen Verkehr? Die jungen Cops waren dabei ziemlich angespannt und sogar für Beamten übertrieben korrekt.
Autor: marco107
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
und wo liegt da das Problem ?

schließlich passiert auch genug und es gibt zahlreiche Beispiele die für Kontrollen sprechen .....

bei tiefer härter lauter könnte ich meinen Ar... drauf verwetten das es da immer einen Grund geben wird, die Vorlage dafür wirst du schon geliefert haben , wenn es denn ganze 8 x gewesen sein sollte ....

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich fahre seit 15 Jahren Auto und bin in dieser Zeit relativ wenig angehalten worden, egal mit welchem Auto. Ich bemühe mich aber, möglichst freundlich und kooperativ zu sein, denn so oder so sitzen die (zunächst) mal am längeren Hebel. Bisher bin ich damit recht gut gefahren, abgesehen von legitimen Vorwürfen (zu schnell, Unfall usw.) hab ich noch nie einen verbügelt bekommen wegen irgendwelcher Umbauten oder Proletenmist.
Allerdings kommts mir so vor, als würde die Anzahl verbastelter E46 Checkerschleudern und eBay Müllkisten stetig steigen, was wohl daran liegt daß selbst die großen und späten E46 langsam in Niedrigpreisregionen fallen, wo sie sich auch jeder Piesepampel leisten kann. Daher wärs nachvollziehbar, wenn die Kontrollen dieser Baureihe steigen und der Ruf fällt.........wie es jede 3er Reihe durchmachen musste.......
Autor: Bikelive
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich warte noch! Mein e36 ist komplett schwarz matt. Tiefer und breiter. Scheionwerfer sind auch dunkel.

Die jungs gucken nur mal kurz im vorbei fahren und lassen mich in ruhe. Habe mir allerdings keine brülltüte drunter gebaut. Ist noch der alte ohne vanos. Der ist so schon laut genug bzw. hört sich super an! Blöd ist nur das ich mein fahrwerk und reifen erst ende kommende woche eintragen lassen kann. Die vermessung am freitag ging nicht, weil alles fest gegammelt ist.

Jetzt kauf ich erstmal alles neu, was verstellt werden muss.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: Lynch
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das eigentlich immer noch möglich auf Schmerzensgeld zu klagen, wenn die Blutprobe negativ war?
Würde mich für das nächste Mal interessieren xD

Mfg Lynch
Autor: Fresh Prinz
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jungs jetzt kommt mal wieder runter, die machen auch nur ihren Job!

Was würdet ihr sagen, wenn ihr, eure Familie oder Kinder von einem betrunken überfahren werdet?

Was, wenn jemand bei einem Verkehrsunfall ums Leben, nur weil jemand einen Unfall wegen nicht erlaubten/gefährlichen Reifen, Felgen, Spoiler usw hat?

Oder gar der ganzen Wagen versagt, weil der Tüv schon 5 Jahre abgelaufen und es jedem der Zustand egal ist?

Seid einfach nett bei der kontrolle, dann gibt es auch keine Probleme!

Die sind sicher auch angepisst ständig mit irgendwelchen Idioten über unerlaubtes Tuning diskutieren zu müssen!

Wenn ihr Klischeehafte Fahrzeuge (schwarz, Tuningleuchten, Tiefer, dicke Felgen und ziemlich laut) fahrt, dürft ihr euch nicht beschweren, wenn ihr öfter als normal kontrolliert werdet!

Falls es euch nervt, könnt ihr euch immer noch ein Serienfahrzeug kaufen, andernfalls mit ihr damit leben!

Diese Fahrzeuge erwecken eben Aufsehn, genauso wie 100.000 Hanf und Peace zeichen auf der Kleidung, wenn man damit durch die Stadt schlendert ist die Gefahr auch groß kontrilliert zu werden!

Es gibt natürlich auch unter den Beamten Iioten, trozdem höflich und nett bleiben und wenn ihr im Recht seit ggf bei der Dienststelle beschweren!

Hab auch schonmal einen erlebt, der einen Serienspoiler am Kofferraumdeckel für illegal erklärt und zum sch*** zu dämlich war!

Aber blöd daher reden, oder gar die Beamten zu beleidigen macht das auch nicht besser!

Ich wurde übrigens noch nie kontrilliert, obwohl mein E46 ziemlich helle SMD Angel Eyes hat!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 14.04.2013 um 13:48:15
One of the last wild Ducks!
Autor: ImolaE46coupe
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde es mal so ausdrücken: es ist eine Sache nach Angebot und Nachfrage. Damit meine ist das es bestimmt sehr viel drauf ankommt wo man wohnt! Ich für meinen Teil wurde auch schon oft angehalten aber das hatte auch immer einen Grund xD. Eigentlich zeigt die Polizei bei uns nur bedingt Interesse. Wenn ich da Geschichten von Freuden höre das man bei denen wegen jeder Kleinigkeit angehalten wird... Nennen wir es so, ich denke das in "Problem Bezirken" (damit meine ich erhöte Bereitschaft zum willkührlichem tunen :-D ) viel mehr von der Polizei drauf geachtet wird also vielleicht in einer anderen Stadt. Genauso wie man den falschen Freundeskreis haben kann... So kann man halt auch in der falschen Stadt wohnen ^^
Autor: marie39
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist auch ein grund ;) ich komme aus dem Kölner-Norden. Eher gesagt, aus Chorweiler. Ist auf jeden fall ein Problembezirk....

Autor: KoKoBoB
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahre ebenfalls einen e36 mit M-Paket, Böser Blick, Gewindefahrwerk, Bastuck Anlage
werde so in regelmäßigen Abständen kontrolliert. Drogentest via Gleichgewichtprüfung etc immer dabei. Bin 21, habe den Wagen 2 Jahre und wurde mehr als 15x angehalten.
Autor: Opern Geist
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmmm...

ich fahre seit mehr als 20 Jahren KfZ und bin bisher 4x angehalten worden....

vllt. sehe ich so seriös aus :D

schönen Sonntag noch

Gruss
Autor: Jazz84
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein 1. Auto war ein E36 320i Coupe.
Habe im Alter von 18-21 in einer Disco gearbeitet und wurde mind. jedes 2. Wochenende angehalten.
Da ich meist Freitag und Samstags gearbeitet habe kam es auch des öffteren vor das ich 2x am Wochenende gestopt wurde.
Mein Fahrzeug war nur tiefer und der Rest original!
Es war IMMER das selbe Spiel: Alkohol und Drogentest etc etc etc...
Die ganze Geschichte ging dann soweit das mich ein Teil der Beamten dann privat gegrüßt hat! XD
In diesen 3 Jahren habe ich genau 1x eine Strafe bekommen wegen einem kaputten Standlicht oh wow! XD
Kann sich also Jeder selbst zusammen rechnen wie oft ich das Vergnügen hatte! ^^
Alles in allem war meine Taktik immer die selbe, freundlich bleiben und auch mal einen Spaß mit machen wenn die Beamten gut drauf waren. Ich habe immer Verständnis für die Beamten gehabt und wenn es nach mir gegangen wäre hätten die noch viel mehr Kontrollen machen müssen. Durch meine Arbeit in der Disco habe ich leider auch viel mit bekommen wie Leute und auch Freunde durch Alkohol und Drogen verunglückt sind und das eben auch tötlich! :(
Autor: a1exander
Datum: 14.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wurde in 8 Jahren genau 2 mal angehalten.
Einmal war ich selber schuld, weil ich auf der AB zu schnell war - Die Cops waren aber ganz lässig drauf und haben mich mit einer Verwarnung wieder ziehen lassen und das letzte Mal war erst vor Kurzem nachts zwischen Aibling und Kolbermoor. Da war ihnen offenbar fad und ich war der einzige Wagen weit und breit. Musste nur meine Papiere zeigen und konnte wieder fahren.


Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Autor: Imotski
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich wohne in frankfurt am main. fahre schon immer 3er im M paket und ich wurde noch nie in deutschland von der polizei angehalten in mehr als 3 jahren so lange ich meinen führerschein besitze.


du hast einfach pech :)
Autor: fibie39
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jeder wird mal mehr mal weniger angehslten ..immer freundlich bltiben auch wenn die beamten einen schlechten tsg hatten .

Wirre geschichte eine woche vor weihnachten 12.

War mit kumpels abrnds unterwegs mit meinem 40er.standen abends auf grosen parkplatz,fing an zu regnen also machten wir uns aus dem staub.wir haben nicht mirbekommen das ne streife sich naherte,war dunkel und die hatten die scheinwerfer aus ..na ja nass ,beim losfahren drehten die rader,...und ja dann waren die hinten dran ..

Jungs so schnell habt ihr polizisten nivht aus dem auto springen sehen,die haben mich aus dem auto gezerrt ,schlussel abgenommen usw...extrem ..aber ich war freundlich ,lachte war nett obwohl ich angebrullt wurde ...ich fragte den fshrer das es nicht notig war mich snzuschreien..dieser meinte ist freies land er durfte das ...ich aja ok ..;-)

Mir wurde illigales autorennen vorgeworfen(bin allein weggefshren)und bla bla staatsanwalt wird schon machen bla bla bla ..als die den papierkram vertig hatten ubergab er mir diese dann das beste ..wenn er das nschste mal nen dunklen bmw sieht der schnell unterwegs ist usw wird der dann wenn notig dadrauf schiessen !!! Dann wurde ich laut,so ein vollpfosten echt ...mochtegern polizist .....nunja sagte nur her mit den schlusseln und weg war ich ...strafe 10euro fur gute 30min amusantes erlebnis mit der polizei ..

Meine kollegen haben gesehen wie die mich rausgezerrt haben da ich fruher los bin war echt lustig ...
Aber sowas wie rumturnen usw mach ich nimmer ...weigere ich mich
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: Timmiii
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was mich aber mal interessieren würde ist, warum sich das Interesse bzw. der Inhalt der Kontrolle sich so stark verändert hat. Ich fahre jetzt seit 9 jahren auto.
Die ersten 3 jahre würde ich sagen, wurde kontrolliert ob alles eingetragen ist und ich wurde auch immer gefragt wo ich herkomme und wo ich hinwill. Da die Papiere bei mir immer stimmen war immer alles gut. Seltenst wurde ich nach Alkohol gefragt Drogen nie.

Seit 6 jahren ist das so, das die Fragen nach Alk und Drogen IMMER und sofort fallen und wie ein Vorposter schon sagte man jeden Mist machen muss und rumhampeln muss.
Das "getunte" Auto daneben ist völlig nebensächlich geworden? Ist das heute nicht mehr interessant?

Meine letzte Kontrolle war mit einem Standard polo steilheck bj 92 an dem alles original war.
O-Ton des Polizisten: Ich wählte sie aus , weil sich heutzutage die leute die legale oder illegale Drogen nehmen sich in solchen alten Autos verstecken, wäre ich in einem normalen Auto gesessen und nicht in so einer alten Kiste hätte er mich nicht kontrolliert.

Nachdem ich mich gegen Urin wehrte und ich ihm Blutentnahme vorschlug sagte er zu mir das ihn das wesentlich teurer kommt als die UrinProbe. Ich sagte dann das das nicht mein Problem ist, ich Zeit habe und ich mich vor seinem Test ja nicht drücke sondern ihm eine Alternative anbiete. Er gab sich dann zufrieden nachdem er dreimal diesen "WischTest" über der Zunge gemacht hat.
Autor: B OZ 200
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir ging es ähnlich, schwarzer 3er Bmw und es war garantiert dass ich angehalten werde wenn ich nach 22 Uhr noch auf der Straße fahre.

Das komische ist, das Auto interessiert die gar nicht, egal ob Felgen, Spoiler, US Standlicht, Angel Eyes die nicht eingetragen sind.
Immer nur Alk Test, Becher Pinkeln, Taschenlampe in die Fresse.
Ich bin gebürtiger Russe und wenn ich den Polizisten sage dass ich kein Alkohol trinke lachen die mich fast aus. Aber nach 10 min meiner verlorener Zeit lassen die mich wieder fahren.

ABER, seitdem ich e46 fahre bin ich wie unsichtbar. Vor paar wochen an einem Freitag um halb 2 nachts alleine auf der Straße hinter mir ein Polizeiwagen > NICHTS! War schon fast beleidigt haha XD

Ich beklag mich nicht, solange die nicht nach illegalen sachen an meinem Auto suchen finde ich das alles in Ordnung. Sind mehr als genug idioten die besoffen Auto fahren.
Autor: Meister Lampe
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mich hat die Rennleitung in 5 Tagen 3mal zum blasen rausgezogen & Die waren immer nett zu mir!

Aber seitdem ich mein E90 habe, haben die mich nicht einmal rausgezogen!

Ah doch einmal haben sie mich an der Grenze rausgezogen & gefragt was ich in CZ gemacht habe & ich solle doch bitte mein Kofferraum öffnen.

Aber sonst lassen die mich in ruhe...


Autor: Kingm40
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahr im Jahr gut 100tkm, da wird man ganz automatisch das eine oder andere Mal angehalten. Probleme hatte ich aber noch nie. Blasen muss man bei uns in Österreich sowieso fast immer, seit sie die schnelltests haben. Könnte auch noch nie sagen, dass die Herren unfreundlich gewesen wären. Und nachdem bei meines Autos sowieso immer alles in Ordnung ist (Alltagsauto ist sowieso 100% original, die e30 sind in gepflegtem Zustand und alles eingetragen), hat es auch da nie Probleme gegeben.

Pinkeln musste ich allerdings noch nie, glaube nicht, dass sie das bei uns auf der Straße anordnen dürfen.

Bearbeitet von: Kingm40 am 15.04.2013 um 11:18:12
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: marie39
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Auto wurde erst kontrolliert nach dem die Tests alle vorbei waren und Negativ ausgefallen sind.... Da der nette Herr Polizist mir unbedingt einen reindrücken wollte. Aber, pech gehabt ;) es ist alles eingetragen. Außer mein Xenon-Kit, da es aber am helligen Tag war fiel das nicht auf ;)
Autor: fibie39
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Pinkeln musste ich nur ein mal ,eher probieren ..im winter bei -5 oder so ..hab nur gemeint, das teil pack ich auf den feld bei der temp bestimmt net aus .nach langen hin und her haben die es sein lassen
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: aeneon
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
in 17 jahren bin ich ich nur 1 mal angehalten worden. da war ich noch sehr jung und hatte einen e30 320er.

das war nachts 1-2 uhr. waren so junge polizisten (sternchenjäger) , die meine halbe kiste auseinandergenommen haben. die haben sich sogar den motor genau angeschaut.

gefunden haben sie nichts.....


Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: kerny0815
Datum: 15.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich fahre jetzt knapp über 9 jahre auto und wurde auch noch nicht so häufig angehalten wie einige andere hier.
in den ersten jahren war es meist mitten in der nacht auf dem rückweg von irgendwelchen discos.
ist natürlich nicht verwunderlich, dass man da angehalten wird. hin und wieder auch mal einfach so.

probleme hatte ich nie. warum auch - wenn man so freundlich auftritt wie man es von anderen erwartet, passiert auch nichts. desweiteren fahr ich keine kasperbuden und muss mich für irgendwelchen schrott rechtfertigen den ich da angeschraubt hab.
zweimal wär auch verwarngeld fällig gewesen und ich bin ohne davongekommen (fehlende papiere, falschrum in eine einbahnstraße, verbandkasten abgelaufen usw.^^) und hab mich sogar noch nett unterhalten.

Bearbeitet von: kerny0815 am 15.04.2013 um 14:42:53
Autor: BMWBiben
Datum: 27.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!
Zum Thema Urinprobe und Bluttest:
Bei meiner letzten Verkehrskontrolle wollte der nette Mann in grün auch dass ich ihm ne Urinprobe liefere - habe ich abgelehnt und auf Nötigung verwiesen. Dann kam von ihm zurück - ok dann sind sie einverstanden wenn wir auf der Wache einen Bluttest machen - da habe ich auch abgewinkt und gesagt dass wenn er einen Bluttest mit mir macht und rauskommt dass ich keine Drogen im Blut habe-was auch der Wahrheit entspricht, ich eine Anzeige wegen Körperverletzung stellen werde. Nach kurzer Besprechung mit seinem Kollegen hat er mich weiterfahren lassen.
Ich finde es einfach eine Frechheit mit welcher Arroganz die Polizei einem begegnet.
Vor einigen Wochen war ich auf Dienstreise in Berlin - am Flughafen als ich mein Ticket zog, bemerkte ich dass dort schon ein Ticket im Automaten ausgedruckt lag, hatte wohl jemand vergessen. 3 Meter weiter standen 2 freundliche in grün. Ich zu Ihnen hin mit dem Ticket , entschuldigen sie, ich glaube jemand hat sein Ticket vergessen, könnten sie ihn vielleicht ausrufen lassen, da ich nun einchecken muss und das nicht mehr machen kann. Antwort der grünen(Ironie): "Soso, der Flug geht nach München, wollen sie das Ticket nicht behalten und nach München fliegen?"Ich: Nein ich fliege nach Köln, warum fliegen sie nicht nach München?"
Ich meine, was soll das? Für wen halten die sich dass die mit einem sprechen als wäre man ein Stück Dreck...tz
Autor: max-k
Datum: 27.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man muss vielleicht auch zwischen dem "normalen Stadt Polizisten" und der Autobahnpolizei unterscheiden.
Fahre relativ viel Kilometer im Jahr (Kurierdienst) und 95% der Kontrollen fanden bei mir auf der Autobahn statt. Die Polizisten waren immer freundlich und man konnte sogar scherze mit denen machen. Gut bei den Kontrollen ging es mehr um Ladungssicherung und das führen des Fahrtenbuchs und nicht um das Auto selber (umbauten etc.).

Klar gibt es Ausnahmen, hab auch schon so "überfleisige" gehabt, die bei mehr als 350 fahrten im Fahrtenbuch einen kleinen Fehler gefunden haben und ne ordentliche Rechnung ausgestellt haben. Aber des gibts ja überall.
Autor: Pat91
Datum: 27.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir ist es fast jede Woche einmal.
Und das dauert immer ewig, bis das Beamtenvolk mal fertig ist.

Urinprobe
Dann Alki-test

Und dann die ganze geschichte um die Eintragung der Teile.

Jedes fucking mal geht da bestimmt ne Stunde drauf....
Autor: Bikelive
Datum: 27.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Bei mir ist es fast jede Woche einmal.
Und das dauert immer ewig, bis das Beamtenvolk mal fertig ist.

Urinprobe
Dann Alki-test

Und dann die ganze geschichte um die Eintragung der Teile.

Jedes fucking mal geht da bestimmt ne Stunde drauf....

(Zitat von: Pat91)




Ist bei deinem auto auch kein wunder ;) Ist halt zu auffällig. Mich wunderts nur, das ich noch nie pinkeln musste. Alkohol ja aber pinkeln? Bin mal gespannt wann es so weit ist.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: Peter393
Datum: 27.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Bei mir ist es fast jede Woche einmal.
Und das dauert immer ewig, bis das Beamtenvolk mal fertig ist.

Urinprobe
Dann Alki-test

Und dann die ganze geschichte um die Eintragung der Teile.

Jedes fucking mal geht da bestimmt ne Stunde drauf....

(Zitat von: Pat91)




ich kenn einen bei dem war das auch so. der hat dann mal gesagt sie sollen mal ne rundmail schreiben dass bei dem auto mit kennzeichen XY-AB-123 alles in ordnung ist, kann auch zufall gewesen sein aber seitdem hat er ruhe :D
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100

Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
Autor: Stefan177
Datum: 27.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wechsel immer von 3er zu 5er und wieder zurück. Mit dem 3er werde ich angehalten, mit einem 5er wurde ich noch nie angehalten. Muss *doch* was mit dem Auto zu tun haben. Das krasseste war der schwarze E36 Compact mit Sportauspuff. In zwei Jahren 13 (!) mal angehalten worden. 3 mal davon Alkoholtest. Mit dem folgenden E39 dann nie, mit dem E46 dann wieder zweimal, mit dem M3 (E46) 1 mal und mit dem E60 (seit 2 Jahren) noch nie. ;)
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: jochen78
Datum: 27.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wurde erst letzte Woche Samstag wieder angehalten.

Dachte erst ne normale Kontrolle. Aber Motorhaube aufmachen gehört da soweit ich weiß ja nicht dazu. Dann kam der eine Polizist, nachdem er mit meinem Fahrzeugschein schon 5 mal ums Auto gelaufen war, mit Spiegel und Zollstock wieder vom Polizeiwagen zurück :-)

Hab dann voll einschlagen dürfen und der Polizist hat mit dem Spiegel vorne links im Radkasten nach Schleifspuren gesucht und offensichtlich nichts gefunden. Dann noch mit dem Zollstock überprüft ob die eingetragene Tieferlegung paßt. (War ja erst am 11. April beim Tüv)
Führerschein und Fahrzeugschein bekam ich dann zurück und mir wurde ne gute Weiterfahrt gewünscht...

Währenddessen hab ich mich mit dem anderen Polizisten unterhalten, der meinte nur ein schickes Auto, schön dezent und nicht zu übertrieben. Ist doch auch mal nett ;-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Bikelive
Datum: 28.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich wurde erst letzte Woche Samstag wieder angehalten.

Dachte erst ne normale Kontrolle. Aber Motorhaube aufmachen gehört da soweit ich weiß ja nicht dazu. Dann kam der eine Polizist, nachdem er mit meinem Fahrzeugschein schon 5 mal ums Auto gelaufen war, mit Spiegel und Zollstock wieder vom Polizeiwagen zurück :-)

Hab dann voll einschlagen dürfen und der Polizist hat mit dem Spiegel vorne links im Radkasten nach Schleifspuren gesucht und offensichtlich nichts gefunden. Dann noch mit dem Zollstock überprüft ob die eingetragene Tieferlegung paßt. (War ja erst am 11. April beim Tüv)
Führerschein und Fahrzeugschein bekam ich dann zurück und mir wurde ne gute Weiterfahrt gewünscht...

Währenddessen hab ich mich mit dem anderen Polizisten unterhalten, der meinte nur ein schickes Auto, schön dezent und nicht zu übertrieben. Ist doch auch mal nett ;-)

(Zitat von: jochen78)




Ich hätte jetzt darauf wetten können, das sich beim nachmessen so 7mm zu viel gemessen wurden und du dafür nen riesen anschiss bekommen hättest!! Das ist hier zumindest so. Wird man in aachen angehalten und die fangen einmal an zu kontrollieren, sind die schlimmer als jede marderatacke :) Hab am donnerstag nen termin beim tüv. Bin ja mal gespannt, was das gibt :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: marie39
Datum: 05.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gestern abend auf dem Weg in die Disco wieder kontrolliert worden ... :D allerdings ohne Pusten und Pinkeln :)
Autor: Fresh Prinz
Datum: 05.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht macht ihr auch etwas falsch?

Sicher liegt es auch am Wagen, eine tiefergelegte schwarze Kiste mit mega ESD hinten dran wird eher kontrolliert als ein neuer serien 911er Porsche!
Wobei in besagter Prollkiste vielleicht ein Tütchen Gras drin sein könnte und im Porsche dann ein Koffer Koks XD

Aus meiner Jugend weis ich, dass man Polizisten nie ansehn darf, das erweckt sofort Misstrauen!
Wurde damals sehr sehr oft kontrolliert, vor allem im Zug, der S Bahn und am Bahnhof, die Beamten kannte ich nur kurzer Zeit alle XD

Es ist deutlich besser geworden als ich mich "normal" verhalten habe, also sie quasi ignoriert hab ;)

One of the last wild Ducks!
Autor: B3AM3R
Datum: 12.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist doch alles reine Logik. Bei Alk/Drogen schauen sie nach jungen Leuten in alten Autos.
Bei Tuning suchen sie nach Autos wo es ein Riesen Markt an Ramsch Tuning gibt. Das sind dann eben die 3er, die Golfs usw.
Das lustige ist wenn man denen mit nem seltenen Japaner kommt, die Wissen gar nicht was original ist und was nicht. Beim Kumpel haben sie am Evo den großen Spoiler bemängelt, wegen ABE. Die wollten nicht glauben das er original ist.
Dann suchen sie halt das wo man weiß wie original und wie getunt aussieht.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile