- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kupplung, Verschleissgrenze wie erkennbar? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 328iCoupe2012
Date: 11.04.2013
Thema: Kupplung, Verschleissgrenze wie erkennbar?
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

hab heute mal die Kupplung runter genommen, also auf den ersten Blick würde ich mich ärgern das ich dass Getriebe überhaupt runter genommen habe. Aber da ich von verschlissenen Kupplungen noch keine Erfahrungen habe, würde ich gerne von euch wissen was ihr davon haltet.

alte Kupplung



neue Kupplung



Vlt habt ihr ja für mich nen Hinweis, wo eigentlich die Grenze liegt? Also Öl konnte ich im ganzen Automaten nicht vorfinden, zum Glück, dann nur noch Pilotlager wechseln und fertig!

Wie gesagt, z.B. im 2. Gang wollt ich dann mal voll durchziehen und dann ist die Drehzahl kurz hoch und dann kam die Leistung!!!

Nehmen wir mal an, die Kupplung wäre i.O., woran kann es noch liegen, das die Drehzahl kurz hochgeht und die Leistung hinterher rutscht, oder kann es nur die Kupplung sein?

LG

Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 11.04.2013 um 19:18:06


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile