- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M50b25 0bar Kompression auf 6 Zylinder !!!! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Daumi33
Date: 09.04.2013
Thema: M50b25 0bar Kompression auf 6 Zylinder !!!!
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ,
Ich hab ein scheis Problem. Und zwar hab ich mein cab gerade auf 325 umgebaut, der Motor wurde Teil revidiert, sprich Dichtungen, Verschleißteile alles neu!
Beim Zylinderkopf wurden alle Ventile mehrmals neu eingeschliffen und gesäubert.
Dann Motor zusamnengebaut und lief nur auf 4 Zylinder .
Beim kontrollieren ist uns auf gefallen das der 6 Zylibder 0,00 Bar hat der 5 jedoch 13,5
Warum bitte dieser kompressionsverlust ???
Was kann da Schuld sein???
Bitte bitte schnelle Hilfe
Danke im Vorraus!!!



Antworten:
Autor: bubo_bubo
Datum: 09.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo Leute ,
Ich hab ein scheis Problem. Und zwar hab ich mein cab gerade auf 325 umgebaut, der Motor wurde Teil revidiert, sprich Dichtungen, Verschleißteile alles neu!
Beim Zylinderkopf wurden alle Ventile mehrmals neu eingeschliffen und gesäubert.
Dann Motor zusamnengebaut und lief nur auf 4 Zylinder .
Beim kontrollieren ist uns auf gefallen das der 6 Zylibder 0,00 Bar hat der 5 jedoch 13,5
Warum bitte dieser kompressionsverlust ???
Was kann da Schuld sein???
Bitte bitte schnelle Hilfe
Danke im Vorraus!!!


(Zitat von: Daumi33)





Ich vermute mal Du hast Übermaßkolbenringe genommen. 0 Kompression kann von defekten Ventilen bzw. defekten Kolbenringen ausgehen. Kann es sein, dass sich ein Ventil im 6 Zylinder verbogen hat und dauerhaft auf offen steht? Die Nocke ist i. O.? Die erhöhte Kompression in Zylinder 5 kann von eingedrungenen Öl stammen. Gab es beim Ausmessen der einzelnen Laufbahnen erhöhte Abweichungen untereinander. Sind neue Kolben verwendet worden bzw. irgendwelche Teile im inneren getauscht/ersetzt worden? Beschreibe mal genauer was Du alles gemacht hast, dann kann man ggf. der Reihe nach ausschließen.

Wenn an den Ventilen gearbeitet wurde, würde ich den Fehler zuerst hier suchen (wenn der Rest unberührt blieb). Hast Du es machen lassen oder selbst gemacht? Da reicht schon die kleinste Materialunebenheit und das Teil ist nicht mehr dicht.

Kann es sein, dass der Kopf vor dem Zusammenbau nicht auf Planheit geprüft wurde bzw. Feindkontakt hatte? Nicht das sich da was verzogen hat.

Dein Messgerät ist zuverlässig?

Autor: Daumi33
Datum: 09.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am Block selbst wurde nichts verändert da alles in Ordnung schien
Also Kolben, kolbenringe sind alles original
Und alle maße liegen noch im Toleranzbereich
Messgerät is zu hundert Prozent zuverlässig.
Den Motor haben wir nach dem Einbau nur einmal warm laufen lassen, es waren auch keine komischen Geräusche zu hören oder irgendetwas in der Richtung
Auch Nockenwellen sind total in Ordnung

Autor: Bmw helicopter
Datum: 09.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde dir eine druckverlust Prüfung empfehlen so mergst du auf jedenfall wo der druck weg geht Gruß
Autor: Daumi33
Datum: 10.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Druckverlustprüfung wird heute gemacht
Dann werden wir wahrscheinlich den Kopf nochmal runternehmen um zu sehen was Sache ist.

Autor: DanVan
Datum: 10.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Steuergerät i.o?
Dies ist mein BMW! Es gibt viele BMW's aber dieser gehört mir! Ohne mein BMW bin ich garnichts! Ohne mich ist mein BMW garnichts!
Autor: Daumi33
Datum: 10.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Steuergerät ist auch in Ordnung
Zündung und Einspritzung passt alles




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile