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Beitrag von: BAYA Date: 08.04.2013 Thema: E46 330i msd ersatzroh ---------------------------------------------------------- Hallo Meine frage is hat einer von euch sein msd enfernt durch ein ersatzroh (eisenmann und so) und wie klingt das und was für probleme habt ihr bekommen. Mir is kla das man so kein tüv bekommt Und die rennleitung findet das bestimmt auch nicht toll Mfg |
Autor: Performances Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Macht keinen all zu großen Unterschied . Dem M54B30 entlockt man nicht so etwas an Lärm. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Old Men Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du keinen TÜV bekommst, die Rennleitung es auch nicht so toll findet, warum willst du es denn doch machen?? |
Autor: BAYA Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte es gerne das er lauter wird und wenn man vom gas geht das er knallt wenn ihr versteht was ich meine |
Autor: Peter393 Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn es knallen soll geht ohne fächerkrümmer nichts. Schau mal in meine fotostory da ist ein soundfile von meinem 330i mit bastuck anlage ab motor; und eingetragen ;) https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100 Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos |
Autor: Tom3012 Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich sags ja immer wieder....der e46 wird immer mehr zur krawalltüte. Der 330er hat so einen schönen klang, allein durch den klappenauspuff. Aber macht ihr mal.....viel erfolg. |
Autor: Tom3012 Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich sags ja immer wieder....der e46 wird immer mehr zur krawalltüte. Der 330er hat so einen schönen klang, allein durch den klappenauspuff. Aber macht ihr mal.....viel erfolg. |
Autor: BAYA Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mhhh bastuck weiß nicht wollte eig denn orginal krümmer mit kat lassen dann die ersatzrohe und als esd denn vom m3 vll hat das schon einer gemacht und kann sagen ob er lauter is und knallt. Das es viel arbeit is denn orginalen m3 esd drunter zu bauen is keine frage. Der orginale klingt auch nicht schlecht aber ich hätte es gerne lauter und so |
Autor: Filat Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte an meinem Eisenmann ESD + soundrohre verbaut also nur noch den ESD als Dämpfer und geknallt hat er trotzdem nicht dennoch war es ein guter Klang. Der ESD ist eingetragen der Rest natürlich nicht. Mittlerweile habe ich die original Anlage wieder drunter und genieße den eigentlichen 6zyl klang in vollen Zügen. Also richtig knallen Geht wenn überhaupt nur mit fächerkrümmer. MfG |
Autor: Rob-ING Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey! Ich habe zwar nur ein 2,8er, aber eins konnte ich klangtechnisch bei den E46 herausfinden. Meiner Meinung nach fressen die Kats den meisten Sound. Ich selbst habe zur Zeit einen Fächer, dann an Stelle des Vorschalldämpfers die Originalkats von einem M54b30, danach ein X-Rohr, den Mittelschalldämpfer von einem M54B30 und einen mit Siebrohren bestückten Endschalldämpfer. Hört sich fast normal an mit diesen Komponenten. Sinn macht hier nur eine Komplettanlage + Fächer mit 200 Zellenkats. Aber die wirst du nie eingetragen bekommen. ;o) |
Autor: BAYA Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt solche tüv die das ab nehmen ich kenne einen der hat fächer rennkat und magnaflow als esd und das is eingetragen (is ein honda) Sag niemals nie 😃 |
Autor: Rob-ING Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie soll das gehen?-die Kats liegen im Krümmer. Wenn du einen Fächer verbaust, wandern die Kats unter das Fahrzeug. Somit kannst du deine Abgasklasse nicht einhalten, weil sich die Kats später erwärmen. Das trägt dir kein Tüver ein. Gibt es andere Erfahrungen? |
Autor: BAYA Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei dem honda is der kat nach dem krümmer und somit bleibt das gleich und die au hat er bestanden und somit is es jetzt eingetragen Kla beim e46 geht das nicht so leicht |
Autor: BAYA Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber das ja nicht die frage von mir gewesen . Also geht es nur wenn ich ein fächerkrümmer einbaue damit er knallt gut dann wird er wohl nicht knallen. Dann werde ich nur die msd ersetzen zund denn esd leerräumen dann sollter er schon lauter werden |
Autor: AlexNeuwied Datum: 14.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tach zusammen. Ich fahre einen e46 330i mit bastuck enddämpfer und mittel/vorschalldämpfer ersatzrohr. Er wird natürlich lauter aber es ist immer noch erträglich. Enddämpfer hat ne abe und der rest natürlich nicht wobei auf beiden rohren eine plakette geschweißt ist wo die angaben vom auto drauf stehen. Beim tüv hatte nie probleme und die abgaswerte wsren auch top. Bei meiner abe vom enddämpfer steht auch in verbindung mit vor und mittelschalldämpfer. Es klappt also beim tüv. |
Autor: BAYA Datum: 14.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi hast du mal ein video wo man sich das anhören kann |
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