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330i Kompressor M54 springt schlecht an - 3er BMW - E46

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Beitrag von: E46-Kompressor
Date: 07.04.2013
Thema: 330i Kompressor M54 springt schlecht an
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Hallo Leute,
mein 330i Kompressor M54 springt schlecht an nach tausch beider Nockenwellensensoren!
Was kann das sein??
Hab beide mal getauscht weil Die DSC EML und Handbremsleuchte in gelb aufgeleuchtet ham darauf hin hab ich mein Fehlerspeicher ausgelesen und da stand Leerlaufregler klemmt in geöffneter stellung, dann hab ich den Leerlaufregler gewechselt kam aber danach wieder dann hab ich die beiden Nockenwellensensoren getauscht is aber nach kurzer zeit wieder aufgetreten seit gestern hab ich dann mal nach nachgeschaut obs vll mein Blow off Ventiel sein könnte ob des Kompressorsystem vll iwi undicht is und tatsächlich war ein kleines leck am Benzindruckregler, da hab ich dann ne schelle rumgemacht und danach wars komischerweiße alles dicht.
Seitdem is die DSC EML und handbremsleuchte nicht mehr gekommen hoffe es bleibt so :P
aber als ich ihn dann das erste mal gestartet habe is er total schlecht angesprungen noch schlechter als ich die nockenwellensensoren getauscht hatte.
was könnte das sein???????
bitte um hilfe

Ps:als ich die nockenwellensensoren bei meinem kumpel getauscht hatte vor paar wochen lief das auto auch vieln schlechter an (E46 325 M52TU Motor)


MFG


Antworten:
Autor: aeneon
Datum: 07.04.2013
Antwort:
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Hast du die Nockenwellensensoren bei BMW gekauft ?

Das Problem haben eigentlich nur Leute, die ihre Sensoren in der Bucht kaufen.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: E46-Kompressor
Datum: 07.04.2013
Antwort:
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Ne ich hab die Sensoren beim Heinzmann (Auto und Motorrad Teile Händler) gekauft des is da eig gute Ware hab mit dene noch nie Probleme gehabt.
Da hat das stück auch 75 gekostet

Ja ich weiß schon aber so ebay zeug tu ich mir nicht an :P da zahl ich lieber etwas mehr bevor ich 5 mal den ärger hab
Autor: aeneon
Datum: 07.04.2013
Antwort:
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Ganz ehrlich.... deine Problematik ist genau die gleiche wie mit den Billigsensoren.

Ich bleibe bei den Nockenwellensensoren. Typische Fehlerbeschreibung.

Die 6-Zylinder reagieren so extrem empfindlich auf abweichende Nockenwellensensoren, dass ich immer nur Originale einbauen würde.


Edit:

Als du die Nockenwellensensoren bei deinem Kumpel eingebaut hast und der Wagen auch so schlecht angesprungen ist, waren das auch die von diesem Händler ?


Bearbeitet von: aeneon am 07.04.2013 um 10:27:12
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Autor: pat.zet
Datum: 07.04.2013
Antwort:
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Hallo
waren vielleicht die sensoren bei der Kompressor abstimmung auch schon nicht ganz Ok , und es ist mit den defekten sensoren abgestimmt ?
Was mir auffällt, wer verbaut ein Blow off bei einem Kompressor?? das ist ein zeichen für ein nicht ganz optimale konzeptionierung des systems.
Bist du dir sicher das es nicht ein Mechanisches Problem mit Kompression oder ähnlichem ist ?
Wie sehen die kerzen aus?
wie alt sind sie ?
Luftfilter ist sauber ?
Autor: b3
Datum: 07.04.2013
Antwort:
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Guten Morgen, ich habe auf meinem Laptop Carsoft Diagnoseprogram, und da gibt es einen Menüpunkt der heist Adaptionsvalues also Werte und soviel ich weis solte man nach dem einbau eines neuen Sensors oder einem anderen Elektrischen teil am Motor diese Werte Zurücksetzen.
Dann passt sich die DME an die Werte der neuen Teile an den es gibt bei Sensore Tolleranzen.

Autor: Cengooo
Datum: 07.04.2013
Antwort:
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Hey leute wollte na fragen was ihr führ ne et auf euren e46 drauf montieren würdet. Hab 3 zur auswahlt?? Et 20, Et 25, et35 alles 19 zoll!
Autor: E46-Kompressor
Datum: 08.04.2013
Antwort:
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also ich glaube nicht das das an den sensoren liegt

ich habe in der arbeit schon oft die sensoren verbaut und nie gabs mit denen problemen ;)


Autor: E46-Kompressor
Datum: 11.04.2013
Antwort:
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Hab jetzt mittlerweile Beide Nockenwellensensoren, Luftmassenmesser, Drosselklappe und Leerlaufsteller neu reingemacht fehler kommt aber immer noch abundzu oft hintereinander und manchmal nicht so oft jenachdem anscheinend


bitte um eure hilffeeeeee
Autor: Dahne
Datum: 16.04.2013
Antwort:
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Das interessiert mich auch was da los ist....

Gibt es welche neuen Infos ? Hast Fehler gefunden ?

Mfg
Was heizt so spät durch Nacht und Wind?
Ein Bmw mein kleines Kind.
Mit 250 Sachen, da haben die Anderen nichts zu lachen und was is das was er da jagt?
Ein Golf V der die Menschheit plagt!
Autor: Julian BMW
Datum: 17.04.2013
Antwort:
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habe so ein ähnliches Problem er geht aus hat Drehzahlschwankungen.
habe gestern mal den Stecker von der Vanos abgemacht und muss sagen er lief im stand gleichmäßiger.
habe dann den Stecker wieder draufgesteckt und ich muss sagen ich glaub es ist besser aber nicht weg.
Fehlerspeicher wurde ebenfalls überprüft und geleert.
kann das an der Vanos liegen ?
Autor: E46-Kompressor
Datum: 17.04.2013
Antwort:
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ja kanns die wird wahrschenlich undicht sein is ganz üblich bei der vanos da würd ich mir aber glei die teflonringe von der usa bestellen die sind besser und halten länger ;) oder bau mal beide nockenwellensensoren neu ein die könntens auch sein ;) und schau mal ob hinten an deiner ansaugbrücke der blindstopfen drauf is undgefähr da wo die heizungsschlüche vorbeigehen
Autor: Julian BMW
Datum: 20.04.2013
Antwort:
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ich habe den Vanos Stecker mal abgemacht um zu gucken wie es sich dann fahren lässt.

selbes Problem wie vorher das es die Drehzahl nicht wirklich halten kann und dann ausgeht.

Negativ: Beschleunigung ist schlechter

Positiv: Er nimmt Ruckelfreier das Gas an
vorher hat er wenn ich vom gasgegangen bin und kurze zeit später wieder beschleunigen wollte eben geruckt.
Autor: E46-Kompressor
Datum: 21.04.2013
Antwort:
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Würde mal deine nockenwellensensoren Wechseln beide am Besten
Welchen Motor hast du drin m54?
Autor: Julian BMW
Datum: 21.04.2013
Antwort:
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M52
Autor: E46-Kompressor
Datum: 21.04.2013
Antwort:
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ja ich glaub die kabelbäume von denen machen keine Probleme

würde mal deine 2 nockenwellensensoren wechseln

Autor: Der Bolide
Datum: 22.04.2013
Antwort:
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Oje oje. Fahr mal zur Werkstatt und lass deine Ist-Werte von der Drosselklappe+Poti checken.

Deine Vanosringe kannste eh auf Teflon wechseln. Die originalen sind Müll.

Danach sämtliche Unterdruckschläuche+Saugstrahlpumpe+KGV auf Kaltlandausführung wechseln.


Autor: Der Bolide
Datum: 22.04.2013
Antwort:
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Lass auch deinen LMM checken+Ansaugbrückendichtung.
Autor: Dahne
Datum: 07.10.2013
Antwort:
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Gibt es was neues ?

MfG
Was heizt so spät durch Nacht und Wind?
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