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Beitrag von: AnZaMa Date: 06.04.2013 Thema: Stoßdämpfertausch HA ---------------------------------------------------------- Moinsen zusammen, ich habe heute gesehen, dass ich hinten links nen defekten Dämpfer habe, so dass ich nun beide an der HA tauschen werde. Stellt sich die Frage, was ich dafür alles brauche. Was sollte man direkt gleich mitmachen? In meiner Beschreibung vom Fahrzeug steht folgendes drinen
Ich nehme mal an, dass es sich hier um das M-Fahrwerk handelt oder? Was würdet ihr für Dämpfer empfehlen? Verbaut werden wohl die Sachs Advantage oder? Domlager gleich mitmachen? Grüße |
Autor: street-bob Datum: 06.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- würd gleich die domlager mitmachen brauchen tuste ne 18 er 13 er und 19er nuss und 2 wagen heber |
Autor: AnZaMa Datum: 06.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- *lach* Ich meinte eigentlich, was ich alles an Teilen brauche? Oder gibt es vielleicht nen "Stoßdämpfer Set" welches man bestellen kann? |
Autor: street-bob Datum: 06.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab mit die von meyle grad die woche eingebaut sind echt top die teile bekommste kommplett als set bei e bay |
Autor: Old Men Datum: 06.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier hast du schon mal die Dämpfer. Vom Preis her im Augenblick das günstigste Angebot.Link |
Autor: AnZaMa Datum: 06.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Merci. Und könnt ihr mir sagen, ob die Angabe in meinem ersten Beitrag auf nen M Fahrwerk hindeutet? |
Autor: AnZaMa Datum: 06.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also. 2x Sachs Advantage Dann dieses Set hier Domlager Mehr brauch ich nicht oder? |
Autor: Old Men Datum: 06.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du hast ""SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG"". Das wird oft mit M Fahrwerk verwechselt. M Fahrwerk haben serienmäßig nur M Fahrzeuge! |
Autor: AnZaMa Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles klar :) Und sind die Dämpfer nun Serie oder brauch ich "Sportliche" Dämpfer? Sowas wie Bilstein B6? |
Autor: Marco-IS Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die "Sachs Advantage" sind haargenau die richtigen Dämpfer für dich! Dann noch die Meyle HD Zubehörteile und fertig. Hab genau DAS Setup auch in meinem Touring mit "sportlicher Abstimmung" verbaut und bin absolut zufrieden. Gruß Marco Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-) |
Autor: AnZaMa Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wobei ich jetzt auch gelesen habe, dass man die Domlager eher vom Lemförder nehmen sollte und nicht von Meyle. |
Autor: Marco-IS Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lemförder soll etwas "weicher" sein, als die Teile von Meyle ....vom Hörensagen. Ich hab z.Bsp noch zusätzlich die Versteifungsplatten vom Z3 verbaut und bin wie gesagt, voll auf zufrieden. Teil 16 Link Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-) |
Autor: AnZaMa Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles klar. Danke für den Tipp :) |
Autor: AnZaMa Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind eigentlich Muttern usw. die man ersetzen sollte, mit dabei und muss man die extra bestellen? |
Autor: Marco-IS Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Zentralmutter ist bei den Stoßdämpfern dabei...den Rest Teil 9 (2x) und Teil 10 (4x) aus meinem Link kannst ja direkt bei BMW holen...... Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-) |
Autor: AnZaMa Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die 9 ist die Dichtung vom Domlager oder? Die ist dabei :) Was bringt denn genau die Versteifungsplatte? (16) Mehr Stabilität? |
Autor: Marco-IS Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie der Name schon sagt ...der Dom hinten wird versteift. Ohne Platte drücken die 2 Muttern, die das Stützlager halten auf "nacktes" Blech...mit den Platten verteilt sich der Druck rundherum ums Stützlager, was dadurch ruhiger und präziser arbeiten kann. So denk Ich mir das jedenfalls ;-) Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-) |
Autor: AnZaMa Datum: 10.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab da noch mal ne Frage. Gibt es die Sachs Advantage in verschiedenen Ausführungen? Oder kann ich die für den e46 bestellen und sie passen. Grüße Tim |
Autor: Marco-IS Datum: 10.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gibt nur eine Ausführung. Bestellen und passt ... Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-) |
Autor: AnZaMa Datum: 10.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Perfekt. Dann hab ich alles zusammen. Danke Euch. |
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