- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hinterrad rechts blockiert beim rechts abbiegen - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cano1186
Date: 06.04.2013
Thema: Hinterrad rechts blockiert beim rechts abbiegen
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe seit kurzem einen Problem wenn Ich rechts abbiegen möchte mit c.a 30 km/h blockiert mein rechtes hinterrad ganz kurz und es geht
auch dsc leuchte an würde mich freuen wenn einer mir weiterhelfem könnte. Danke im vorraus




Antworten:
Autor: Sascha_528
Datum: 06.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist immer nur Rätselraten.

Von Differenzial, Antriebswelle, Radlager, Handbreme und Bremse ist alles möglich.

Lass es einfach von einer Werkstatt prüfen.
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
Autor: cano1186
Datum: 06.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
der blockiert ja nur dann wenn auf dem rad weniger druck ist also wenn ich rechts abbiege bei normaler fahrt oder links abbiegen gibts ja keine probleme gibts denn da irgend eine dsc sensor was kaputt sein kann.

Autor: wer_pa
Datum: 06.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi cano1186

Dir ist schon klar das du andere Verkehrsteilnehmer ggf. gefährdest!

Defekte HA Bremse, jedoch eher Radlager, könnten das Problem verursachen, in jedem Fall ist der sofortige Weg zur Werkstatt ein MUSS.

Gruß

wer_pa

Autor: cano1186
Datum: 06.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe gefragt ob einer einen idee hat wollte nicht wissen ob ich einen verkehrsteilnehmer gefährde oder nicht woher weisst du denn das ich damit rumfahre.
Autor: cano1186
Datum: 06.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe gefragt ob einer einen idee hat wollte nicht wissen ob ich einen verkehrsteilnehmer gefährde oder nicht woher weisst du denn das ich damit rumfahre.
Autor: 16freddy11
Datum: 07.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn jemand um Hilfe bzw Rat bittet, ist fahr zur Werkstatt wohl nicht die hilfreichste antwort...

Du kannst nur versuchen durch auss hliessen den Fehler zu finden. Nimm mal die Bremse los und schau wie die aussieht. Als nächstes kontrollier das Lager. Wenn da nix ist kannst noch nach dem Differenzial- Getriebe bzw den Antriebs- Wellen schauen. Ich tippe aber mal auf Radlager. Das Diff. schließe ich aus.

Nötiges basteltallent unterstell ich dir jetzt mal. ;)
Autor: cano1186
Datum: 07.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab gestern bremse gelöst und geguckt war nichts zu sehen wenn ich denn rad drehe quietscht es leicht.
Autor: 16freddy11
Datum: 07.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ziemlich sicher ist das Radlager hin. Neues rein und alles ist wieder gut ;)
Autor: cano1186
Datum: 07.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erstmals für die antworten werde es berichten wenns repariert ist.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile