- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Automatikgetriebe Grundstellung Bowdenzug 330CI - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ben1303
Date: 04.04.2013
Thema: Automatikgetriebe Grundstellung Bowdenzug 330CI
----------------------------------------------------------
Fahrzeug: BMW E46 330CI Cabrio BJ 2001

Hi Leute unzwar hatte der Wagen ein Motorschaden. Eine Werkstatt hatte das Triebwerk gewechselt. Nachdem ich den Wagen gekauft hatte mit nur dem Triebwerk drinne und die restlichen Teile hinten im Kofferraum und Rücksitzbank habe ich alles andere wie z.B. Anbauteile, Kabelbaum, Getriebe usw eingebaut. Nun wollte ich das Fahrzeug starten, merkte ich schon bei Zündung ein das es im Kombiinstrument es mir die Stellung S4 anzeigt, obwohl Stellung P laut Schaltkonsole drinne ist. Selbst wenn ich es auf R , N, D Stelle, passiert keine Änderung im Kombiinstrument. Selbstverständlich kann der Wagen so nicht starten, kein Klicken, kein NIX. Ich vermute, das ich entweder den Bowdenzug am Automatikgetriebe richtig einstellen muss (verschiedene Schalterstellung am Getriebe) und er wieder P, R, N, D erkennen kann. Habt ihr zufällig Bilder oder gute Erklärungen wie ich es einstellen kann? Man muss unten am Getriebe (Schaltstufen) eine 13ner Mutter lösen um den Bowdenzug zu lockern. Danach kann man die Schaltstufen ändern. Aber welche ist die richtige, oder wie kann man es am besten ausprobieren? Tipps? Tricks?
Eventuell könnte es auch sein das die Schaltkulisse defekt ist und vieles mehr.


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile