- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Darkness88 Date: 04.04.2013 Thema: e92 oder e93? ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, bald steht mein Kauf des 3ers an. Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig, ob es ein e92 oder e93 werden soll. Cabrio finde ich schon geil, aber ich kauf mir jetzt keinen 3er speziell, weil ich ein Cabrio haben will. Wenn man ein wenig bei mobile und autoscout rumstöbert sieht man, dass es im Moment einige Angebot vom e93 gibt und meisst auch weit aus weniger Kilometer als im vergleichbaren Preis des e92. Denke mal es liegt vielleicht daran, dass das Cabrio nur im Sommer gefahren wird..., warum diese dann günstiger sind als das e92 Modell weiß ich allerdings auch nicht. Normalerweise würde ich gar nicht großartig überlegen und direkt sagen klar: - gleicher Preis - weniger Kilometer - + Cabrio also ganz klar das Cabrio.... allerdings habe ich gesehen, dass dieses 250kg mehr wiegt, was natürlich schon einiges ist. Jetzt frag ich mich natürlich: - Wie stark merkt man dies beim sportlichen fahren oder beschleunigen - In wie fern, bzw. wieviel Verbraucht das Cabrio mehr - und gibt es noch andere Aspekte die vielleicht eher zum Coupe raten würden? Wäre super, wenn ihr mir ein wenig dazu erzählen könntet. Ich würde ja gerne einfach alles mal probefahren, allerdings ist unsere Gegend etwas dünn besiedelt, wenn ich nach diesem Modell gucke. Gruß |
Autor: ChrisH Datum: 04.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn Du an den sportlichen Eigenschaften interessiert bist (damit meine ich auch Kurven, nicht nur Längsbeschleunigung), dann nimm das Coupé. Die Längsbeschleunigung kann man mit einem größererem Motor immer ausgleichen, in den Kurven ist aber nichts zu machen, da musst Du das - pardon - dicke Ding durchwuchten. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Lil_E Datum: 05.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- also meine meinung und ich sag dir die ehrlichste meinung überhaupt COUPE definitiv pro für coupe abgesehn vom gewicht .... größere frontscheibe und größere heckscheibe mehr raum angebot ich hab das cabrio probegefahrn der fette rahmen an den scheiben klaut einfach bei der sicht platz und generell zu eng das cabrio im coupe biste der BABA ^^ ich bin einfach kein cabrio fan .... bin ich ehrlich xD wenn du ein cabrio willst nur... wenn es eine traumerfüllung ist .... einmal Beamer immer beamer fahrfreude nur 3er reihe BMW |
Autor: Bloodsport335 Datum: 06.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sehe es genauso...wie lil E....und wie oft kannst du offen fahren in good old germany????kaum.....und zahlst mehr versicherung und natürlich mehr gewicht was auch mehr sprit bedeutet :-) |
Autor: Rennerman88 Datum: 06.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und die Form vom e92 ist einfach perfekt! :-) Hier mein ganzer Stolz: +/- The Contrast +/- |
Autor: JeeEye Datum: 06.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, naja ich sehe das etwas anders! Habe mir vor 3 Monaten auch ein E93 335i gekauft, und bereue es keine Sekunde! Es ist einfach ein Traum Fahrzeug in allen Belangen... Es wird oft von diesen 250kg mehr Gewicht am E93 berichtet, aber ich bitte euch es geht hier um vielleicht 0.2 Sek beschleunigungs Unterschied! Also dafür kann ich einen Knopf betätigen und kann offen fahren, ein 335i mit offenem Verdeck und diesem Sound einfach genial und pures Gänsehautfeeling! Vom Preis her sehe ich aber einen etwas anderen Unterschied. Ein Fahrzeug in dieser Preisklasse sollte nur bei seriösen Händler gekauft werden die Garantie anbieten! Ich denke mal ein E92 liegt bei ca. 20.000€ ein E93 mit guter Austattung liegt bei ca. 25.000€ (ich habe etwas mehr bezahlt). Wenn das Geld keine so große Rolle spielt, empfehle ich dir auf jeden fall einen E93 zu kaufen. Achja, bezüglich der Versicherung. Der E93 als Vollkaskoversichert ist nicht so teuer wie die meisten denken! Ruf mal bei deiner Versicherung an und lass dir einen Preis geben, dann kannst du es mal vergleichen. Bearbeitet von: JeeEye am 06.04.2013 um 11:52:37 |
Autor: Bloodsport335 Datum: 06.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- vertust dich auch da meiner ohne m-paket schon 24.500 gekostet hat aber wiederrum aus nem bmw haus mit garantie....haette auch ausgebrannte kisten holen können aber wenn 335 dann richtig und keine nachsicht bei dem auto in punkto preis |
Autor: JeeEye Datum: 06.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Fahrzeug ist auch vom BMW Händler mit EuroPlus Garantie, erste Hand und von einer Dame Gefahren. Deswegen habe ich auch einen etwas teureren Preis bezahlt, aber da wusste ich was ch kaufe ;-) |
Autor: Lil_E Datum: 07.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich hab sf 8 in haftpflicht und vollkasko und zahle mit 1000€ selbstbeteiligung bei der vollkasko und keine selbstbet. in der teil.... 700€ mit nem saisonkennzeichen einmal Beamer immer beamer fahrfreude nur 3er reihe BMW |
Autor: Bloodsport335 Datum: 07.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich zahle vollkasko 74.66 euro im monat bei 9000 km im jahr :-) |
Autor: JeeEye Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- - Wie stark merkt man dies beim sportlichen fahren oder beschleunigen Ich weiß ja nicht für welchen 3er du dich entscheidest bei mir war es halt wie schon erwähnt der 335i E93! Sportlichen fahren und Beschleunigung ist sehr geil! Und wie gesagt, ich denke mal diese 250Kg merkst du nicht wirklich, kann ich auch nicht so genau sagen da ich kein richtigen vergleich hatte. Aber von 0-100Km/h bei ca. 5.2 Sek kann man sich bei einem E93 nicht beschweren :-) ( habe es selbst paar mal getestet! ) - In wie fern, bzw. wieviel Verbraucht das Cabrio mehr Verbrauch in der Stadt liegt bei ca. 14,4 Liter - und gibt es noch andere Aspekte die vielleicht eher zum Coupe raten würden? Kann dir nur raten Kauf dir ein Cabrio ;-) |
Autor: Bloodsport335 Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- 5.2 sekunden??? coupe brauch 5.5 sekunden..ist fakt. mit 5.2 Sekunden vertust dich glaube ich...der alte BMW m3 e46 brauch bei 343 ps 5.2 Sekunden. ich denke dein Cab dürfte sich so bei 5.7 einpendeln...oder du hast 15 zoll drauf tank leer und nur noch 2 sitze im wagen und wiegst soviel wie Skeletor :-) Spass beiseite! gruss |
Autor: JeeEye Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja es Fakt ist, ich habe es ca. 6-7 mal versucht und lag immer ca. bei 5,2 Sek! Schlechtester Wert war 5,5 Sek. Teste du es mal und schreib mal deine Werte, kann Wetten du liegst unter deinen Vermutungen von 5,6 Sek ;-) |
Autor: Bloodsport335 Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- problematisch ist es wer stoppt und wie??ßgeht nur über ne geschwindigkeitsmessung ala Radarfalle und da bin ich der Meister aller Klassen mit 10 Punkten normalerweise 14 in Flensburg :-) |
Autor: JeeEye Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- AppStore " BMW M Meter " beim los fahren einfach nur Start drücken, der Rest ist übersichtlich ;-) Alle Werte werden angegeben, Versuch das aber paar mal dann kannst dich vergewissern. Sind vom Thema abgewichen "Sorry" |
Autor: ChrisH Datum: 08.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Letztlich egal, das sind Werte für den Stammtisch. Trotzdem ein paar Messergebnisse aus Tests: Bei Sport Auto lag das Coupé zwischen 5,5 und 5,7 Sekunden. Und die Testwagen sind sicher handverlesen und ziemlich gut beieinander. Schon von daher glaube ich kaum, dass 5,2 Sekunden für ein schwere Cabrio stimmen können. Link Link http://www.sportauto.de/einzeltests/im-einzeltest-bmw-335i-coupe-dkg-mit-306-ps-1031108.html Die Cabrios bei AMS lagen bei 5,6 / 5,8 / 5,9 Sekunden - wobei physikalisch wohl klar ist, dass bei dem fetten Mehrgewicht da bei den 5,6 Sekunden schon deutlich von BMW an der PS-Schraube des Testwagens gedreht wurde. Geht beim Turbo ja recht einfach und Wunder gibt´s halt keine ;) Link Link Link Aber wie gesagt, das wäre kaum mein primäre Sorge. PS-Mangel hat der Wagen zumindest als 335i so oder so nicht..... Grüße ChrisH Bearbeitet von: ChrisH am 08.04.2013 um 23:34:39 "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: JeeEye Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm dann ist dieses App nicht weiter zu empfehlen ;-) Egal, dennoch empfehle ich ihm zum Kauf eines Cabrio! Im Sommer bist du einfach der King mit so einem Auto, die Ladies an der Ampel schauen und Grinsen bei so einem Fahrzeug. Das ist doch auch ein guter Grund oder ;-) |
Autor: Bloodsport335 Datum: 09.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber da es nicht oft sommer ist in deutschland lohnt es sich kaum! wenn ladies grinsen dann wollen sie nicht dich sondern sind blechgeil:-D ich finde es besser eifersüchtige blicke zu kriegen wenn sie sich umdrehen und staunen, das ist ne schönere genugtuung. Des weiteren sind ja Geschmäcker verschieden wie bei den frauen die einen sind dick und hässlich und die anderen schlank und hässlich...wie bei autos:-D |
Autor: pakki Datum: 11.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meine Meinung ist Coupe. Ich hatte auch mal die Wahl und habe mich fürs Coupe entschieden weil ich finde dass das Cabrio geschlossen nicht so gut aussieht wie das Coupe abegesehen von den anderen dingen, Platz, klappern....und mit Klappern mein ich dass das Risiko viel höher ist weil ein Cabrio einfach viel mehr bewegliche Teile hat. Bearbeitet von: pakki am 13.04.2013 um 10:33:59 |
Autor: JeeEye Datum: 11.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja bezüglich dem Platzmangel auf den Hintersitzen hat man halt etwas weniger Raum für die Beine. Ich weiss aber nicht in es beim Coupé viel mehr Platz gibt. Aber Klappern?! Was bitte klappert denn an dem Fahrzeug? Allso da kann ich dir nur widersprechen und von klappern merkt man sicher nix nur weil es jetzt ein Cabrio ist! Bearbeitet von: JeeEye am 11.04.2013 um 20:44:01 |
Autor: Lil_E Datum: 13.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- mann hat hinten weniger platz und vorne ist die sicht um einiges geringer die heckscheibe auch sry mir isses cabrio definitiv zu eng ^^ lieber mit nem 4rer versuchen :) ich bin zwar nur 1.67 aber selbst ich find das für nen 3er mikrig einmal Beamer immer beamer fahrfreude nur 3er reihe BMW |
Autor: JeeEye Datum: 30.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm und für was hat er sich nun entschieden ;-) |
Autor: Shayer Datum: 01.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei einer richtigen Messung habe ich mehrmals 335i Coupé 306 PS, 1 Person 75 Kg, DKG, Tank Reserve gesehen mit 4,9 Sek. Getunt auf 400 PS 4,5 Sekunden. Shayer |
Autor: Mad-76 Datum: 01.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leute Leute... es ist doch schei... egal wie schnell die Autos auf 100 sind, im Sommer gibt's nichts schöneres wie Cabrio fahren, ich hätte gerne wieder eins... wenn es damals auch nur ein Golf war, mit Familie ist aber auch ein 3er definitiv zu klein ;-( Was ich nicht verstehe ist warum alle meine mit einem BMW rasen zu müssen?! Kauf Dir das Auto welches dir besser gefällt und geniese es... egal ob Coupe oder Cabrio. So ein Wagen geniest man und rast nicht durch die Gegend. |
Autor: Bloodsport335 Datum: 01.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei einem 335 muss man rasen...den wagen holt man sich nicht für die 30 er zone das ist fakt.sage nicht das ich raser bin aber sobald die autobahn angefahren wird....wird durchgdrückt...sonst haette ich mir auch einen 318 kaufen können, wenn ich es langsamer angehen will.. |
Autor: Mad-76 Datum: 02.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf der Autobahn hat ja auch keiner was dagegen, nur kommst du schneller am Ziel an weil dein Wagen 250kg leichter ist? Wohl kaum... Ich schaffs ja nicht mal mit meinem 318d länger als 2-3min. Vollgas zu fahren. Wegen 250kg Mehrgewicht von einem Auto abzuraten find ich etwas extrem! Wenn er einen Rennwagen sucht ok, aber so... Und erst recht bei einem 335er... Oder macht der so schlapp wenn vier Mann drinsitzen? Wohl kaum oder. Selbst dürfte ich leider noch keinen fahren, das es Spaß macht kann ich mir aber denken ;-) Gruß Markus |
Autor: steiner2222 Datum: 02.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi was holste denn jetzt ? Cabrio oder Coupe bestimmt ein Cabrio dann hol wenigstens ein 325i würde noch Spass machen vom Sound und Drehzal :) |
Autor: ChrisH Datum: 02.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sportwagen, bitte! Und da machen 250 kg = 1/4 Tonne ganz sicher einen Unterschied ;) "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: JeeEye Datum: 02.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ihr redet hier von ein paar Zehntel Sekunden von 0-100 km/h. Die sind für den ein oder anderen vielleicht sehr cool und wichtig, aber für mich war das keine so wichtige Sache bei der Auswahl zwichen einem E92 oder E93! Bei dem Fahrspaß im Cabrio, verzichte ich auf diese Zehntel Sekunden ;-) Ein 335i im Sommer offen fahren, hallo das ist doch die " Freude am fahren " die sich jeder vorstellt... Bearbeitet von: JeeEye am 02.05.2013 um 22:49:00 |
Autor: ChrisH Datum: 02.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nein, ich rede von Kurven ;) Grüße ChrisH Bearbeitet von: ChrisH am 02.05.2013 um 22:52:00 "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: JeeEye Datum: 02.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du redest davon das absolute Profis die Fahrzeuge fahren wie im Clip von dir... Naja er würde sich ach auf für den M3 E30 entscheiden anstatt den E93 Aber egal... |
Autor: ChrisH Datum: 02.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also man muss sicher nicht Profi sein dafür ;) Aber egal, ich will ja niemand den Spaß am Cabrio nehmen! Hier geht es nicht um richtig oder falsch - ich sagte nur, WENN man ein sehr sportliches Auto will, dann mache 250 kg schon einen Unterschied. (Womit wir dann aber schon bei dem Punkt wären, dass auch der E92 recht schwer ist). Der Fahrspaß in Kurven kommt halt mehr aus der Agilität, dem leichfüßigen Fahrverhalten, nicht von den PS. Und da sind Kilos einfach Gift. Dass ein Cabrio einen Haufen Spaß macht steht ja außer Frage, und man sagt zurecht, dass in einem Cabrio für die Freude am offenen Fahren die PS ohnehin egal sind. Also, einfach vorher überlegen, was man von seinem Auto erwartet und dann passend auswählen. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |