- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Cube43 Date: 20.12.2004 Thema: Hinterachsgetriebe vom Z3 2.8 ---------------------------------------------------------- Weiß jemand ob das Hinterachsgetriebe vom Z3 2.8 bei mir passen würde?? |
Autor: Tobi83 Datum: 20.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was willst du denn damit das macht dich doch langsamer! Ist doch länger übersetzt als deins! Naja wenn du die Antriebswellen auch tuscht müsste das gehen! Musst aber die Kardanwelle teilen und den vorderen Teil vom is nehmen und den hinteren vom 2,8! Ist aber nicht so gut da man mir erzählt hat das Kardanwellen im ganzen gewuchtet werden und das dann bei dir nicht mehr der Fall ist! aber was dann passiert kann ich dir auch nicht sagen! Was hier steht ist vielleicht nur halbrichtig deswegen verbessert mich! Lieber ne Reisschüssel auf´m Tisch als auf der Strasse! |
Autor: Cube43 Datum: 20.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Achso...ich dachte das Gertiebe wär kürzer übersetzt! Dann werd ich das wohl lassen. |
Autor: AndyW Datum: 20.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Tobi83 Will bei mir das 315er Diff vom 325i montieren. Da das Diff größer ist wie beim 320i muss die Kardan kürzer sein...das hintere Teil hab ich vom 325i..kann ich das vordere Teil bis zum Mittellager von meinem 320i nehmen? Neu gewuchtet vorausgesetzt...müsste gehen oder? Bilder vom Umbau |
Autor: Sven Datum: 20.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die HAG von den Z3's passen NICHT auf Coupé, Limo und Cabrio, da die Z3's eine komplett andere Hinterachskonstruktion haben und die Halterungen des HAG-Gehäuses anders sind. Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft! Bearbeitet von - sven am 20/12/2004 20:50:01 |
Autor: Tobi83 Datum: 20.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann nimmt man halt die hinterachse vom 328! Sind eh öfter zu finden denke ich! @Andy W Ähmmm getriebe und rest sind gleich bei 320 und 325! Kannst die Kardawelle ganz lassen vom 320! Soweit ich das weiß! Aber das würde ich auch lassen da dein 320 dann noch langsamer wird im Anzug! Vielleicht kommst du aufer Bahn auf ne höhere End aber ich kann dir nicht sagen wie lang das dauert! Ich würds nicht machen! Lieber nen kurzes Diff + größere Maschiene! Bau lieber nen 2,5 in deinen 320! Macht dich auf jeden fall schneller und nicht langsamer! Lieber ne Reisschüssel auf´m Tisch als auf der Strasse! |
Autor: AndyW Datum: 20.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein wenig kürzer muss die Kardan sein weil das Diff größer ist...ich mess das die Tage mal nach! Denke schon dass ich mit einer längeren Übersetzung noch ganz gut unterwegs bin! Momentan häng ich aus dem Stand in knapp 18 Sek. im im 5. Gang im Begrenzer :-) Bilder vom Umbau |
Autor: Sven Datum: 20.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @AndyW Ja, das hintere Stück der Gelenkwelle vom 320 ist etwas länger. Ca. 3cm. Falls Du Dir aus einem 325i das HAG einbaust, kannst Du sogar Du die ganze Gelenkwelle vom 325i nehmen, vorausgesetzt dieser wurde nach Mitte '91 gebaut. Die ersten 325i bis Mitte '91 hatten nämlich das S5D 310Z-Getriebe hatten, was bekanntlich 2cm länger als das S5D 250G ist. In diesem Fall müßtest Du dann das vordere Stück der 320-Gelenkwelle verwenden. @Tobi83 Kann man von einem 328 nehmen. Allerdings ist das mit 2,93:1 noch länger als das Z3 2,8l-HAG oder das vom 325i übersetzt. Ferner haben nur wenige 328i eine Differntialsperre gehabt. Beim Z3 2,8l gabs die immer. Das Diff vom Z3 2,8l ist insofern schon ein feines Teil... Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft! |
Autor: Tobi83 Datum: 21.12.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und wieder was dazu gelernt! Lieber ne Reisschüssel auf´m Tisch als auf der Strasse! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |