- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36, 318i Bj. 1993 - Kupplungspedal sackt ein - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Clefii
Date: 04.04.2013
Thema: E36, 318i Bj. 1993 - Kupplungspedal sackt ein
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Syndikat'ler,
Ich habe ein kleines Problem bei einem E36, 318i.
Wenn man das Kupplungspedal sehr langsam tritt, baut es keinen Druck auf und man tritt bis zum Ende ins Leere. Dann lässt sich auch kein Gang einlegen, also trennt die Kupplung nicht. Ich habe das Auto noch nicht lange aber der Vorbesitzer meinte, war ein bekanntes Problem woraufhin der Nehmerzylinder bereits getauscht wurde. Ich habe heute die Kupplung auch entlüftet und zwar von oben nach unten bzw. Von unten nach oben. Beides hat nichts ergeben. Wenn man das Pedal schneller durchtritt, funktioniert es übrigens einwandfrei. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
mfG Clefii

Edit: ich habe vergessen zu erwähnen , wenn man das Pedal schneller tritt und dann getreten lässt, baut sich der Druck übrigens nicht ab. Das System ist auch dicht.

Bearbeitet von: Clefii am 04.04.2013 um 18:04:49
BMW WDS v15 & Mini WDS v7
Wer Schaltpläne benötigt, einfach anfragen.


Antworten:
Autor: Possi
Datum: 04.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist der Geberzylinder überhaupt richtig mit dem Pedal verbunden? Ich würde dort mal nachschauen ob der Bolzen richtig sitzt und dort alles fest ist. Vllt. ist es ja so einfach :D

mfG Possi
www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Autor: Clefii
Datum: 07.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo possi,
Ja es ist anständig verbunden. Das Problem ist ja genau so wie ich es beschrieben hab reproduzierbar. Ich Schätze wenn es nicht richtig verbunden wäre, dann wäre es eher sporadisch. MfG
BMW WDS v15 & Mini WDS v7
Wer Schaltpläne benötigt, einfach anfragen.
Autor: celik50
Datum: 08.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ich hatte aich damalz was ehnliches gehabt es gibt 2 dinge
1- lusft in hydrolik bitte entlüften
Wen nicht
2- ausdrucklager
Fragdenn for besitzer ob er alles komplet erneuert hat???

Oder nur die scheibe???
Autor: Clefii
Datum: 08.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo celik,
Was sollte das ausrücklager damit zu tun haben? Und wie ich schon geschrieben hab, haben wir bereits mehrfach entlüftet.
mfG
BMW WDS v15 & Mini WDS v7
Wer Schaltpläne benötigt, einfach anfragen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile