- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Holzbalken auf Last berechnen, wer kanns? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW_Pilot_austria
Date: 01.04.2013
Thema: Holzbalken auf Last berechnen, wer kanns?
----------------------------------------------------------
Es geht darum: Ich habe eine Halle, diese ist 8x8m an Grundfläche groß. Ich will jetzt 3 Meter breit mit Holzbalken eine Art Decke einziehen, sodaß ich Gerätschaften lagern kann. Belastet wird diese Konstruktion insgesamt mit ca 1.000kg. In der Mitte kann leider keine Stütze verbaut werden

Ich dachte nun daran 3 Stück 10x20cm Leimbinder zu verwenden. Kann mir das jemand berechnen oder sagen ob die 3 Balken ausreichend sind?
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 01.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
losmuchachos.at/allgemein/statik-fur-holz/
eurocode-statik-online.de/berechnungen.php

Hiermit solltest du es aber schaffen , Formeln sind sehr einfach :).
Und damals bei einem kleineren Bauprojekt hat es damit wunderbar geklappt.

Es ist eben davon abhängig, wie du die Last verteilst (Strecklast), welches Material Abstand etc.

Hoffe es hilft dir wenigstens etwas.
Schönen Feiertag noch.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile