- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Carbon Sitzheizung und Originaler Schalter - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dima4fun
Date: 31.03.2013
Thema: Carbon Sitzheizung und Originaler Schalter
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich habe einen e46 Vfl und habe mir eine 2 Stufige Carbon Sitzheizung eingebaut. Obwohl es eine günstige von ebay ist bin ich sehr zufrieden damit, bis auf die Optik der Schalter. Daher habe ich mir 2 Originale Schalter für die Sitzheizung zugelegt. Leider weiß ich nun nicht wie ich diese genau anschließen muss. Es sind auch keine Kabelreste dran das ich irgendwas nach farbe einschätzen könnte. Ich habe natürlich hier im Forum und auch lange im Internet gesucht, aber wirklich nichts passendes gefunden. Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen =)

Hier die Sitzheizung: Link

Hier die Schalter: Link

Edit:

Eins wollte ich noch anfügen

-Ich habe zwei sets, aber jeweils nur eine Matte in der Sitzfläche ( d.h in der Rückenlehne habe ich Heizung weggelassen)

-Wenn nichts anderes möglich wäre, würde ich die funktion der Schalter auch überbrücken ( nur is der Schalter eigentlich ein Taster, dann wäre ein Modul oder sowas nötig)


Bearbeitet von: dima4fun am 31.03.2013 um 21:51:18


Antworten:
Autor: Fresh Prinz
Datum: 31.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kurz und Knapp, wenn dein Schalter 2 Stufig ist, kannst du nur eine 2 Stufige Matte dran klemmen, wenn die Matte 3 Stufig ist, kannst du nur einen 3 Stufigen Schalter anschließen!

Wenn du die Original BMW Schalter nutzen und die Heizmatte ordentlich verbauen willst, bleibt dir nur der Originale Weg!

Du kannst die Matten vom 1er oder E9X nehmen, die gibt es einzeln und passen!

Benutz bitte die Suchfunktion hier im forum, das Thema Sitzheizung nachrüsten wurde bereits mehr als ausführlich hier diskutiert!

Es gibt sogar im Nice to Know eine Bebilderte Anleitung!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 31.03.2013 um 22:03:06
One of the last wild Ducks!
Autor: dima4fun
Datum: 01.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnelle Antwort.

Neue Matten möchte ich mir jetzt nicht holen, da meine ja schon drin sind und ich auch zufrieden mit den bin.

Ja die Sitzheizung ist 2 Stufig und die originalen Schalter sind auch 2 Stufig, meine frage war nur wie ich das ganze anschließen muss.

Das Forum habe ich durchsucht und nichts passendes gefunden und beim nice2know steht auch nur das die Komponenten kompatibel sind, aber nicht wie das ganze verkabelt wird.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Pinbelegung vom Schalter oder sowas, dasss wäre schon echt hilfreich. Denn viele Threads sind schon älter und die Dateien davon down.
Autor: Fresh Prinz
Datum: 01.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
War mir bis eben noch sicher, dass es den E46 nur mit 3 Stufiger gab XD

Die ersten Modelle (vor allem ohne Schaltzentrum), wurden wohl noch mit einer 2 stufigen ausgeliefert!
Wenn du so eine hast, hast du Glück ;)

Ich würde hier allerdings trozdem den Originalen weg mit dem Nachrüstkabelbaum gehn, hierfür kannst du die normalen Einbauanleitungen nutzen!

Die Matte würde ich dann via Steckverbindung an den Kabelbaum tüddeln, am besten du lässt das kurz von einem Fachmann machen!

Diese Anleitung hier ist nicht down:
http://www.bmw-drivers.de/forum-68/howto-sitzheizung-nachruesten-e46-t-48274.html

One of the last wild Ducks!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile