- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

530d e39 Dieselgeruch-Hochdruckpumpe..??? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Okan27
Date: 28.03.2013
Thema: 530d e39 Dieselgeruch-Hochdruckpumpe..???
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde,
habe mir vor paar Wochen einen 530d e39 gekauft bis jetzt auch super zufrieden
mit dem Wagen nur leider roch es seit Tagen wenn ich Haube öffnete nach Diesel.
Also es ist nur ein Dieselgeruch sonst kann ich nichts sagen läuft einwandfrei
fährt Top auch gar keine Startprobleme etc einfach nix.!
Bin dann zum Bosch Dienst und die haben Haube aufgemacht unter der Plastikverkleidung
geschaut und direkt gemeint Hochdruckpumpe undicht...nun ja oben an der Pumpe ist es auch naß.
Was ich nicht verstehe ,die haben nichtmal fehlerspeicher ausgelesen und meinten ende nächster Woche kann ich den Wagen da lassen und die Pumpe wird ausgebaut zerlegt abgedichtet eingebaut.
Schön und gut aber mir sagen nun auch einige die auch 530d fahren ich soll erstmal die Kraftstoffleitung tauschen ,welches vom Kraftstoffilter zur Pumpe geht..?
Also würde ich die Haube nicht öffnen und diesel riechen,würde ichs niemals merken..!
Nun meine Frage an die Experten oder ebenso Betroffenen kann es stimmen mit Pumpe.?
Außer das die Pumpe oben naß ist merkt man sonst nix abosulut nix..!
Fahre nun seit Tagen so und kann mich sonst nicht beklagen ehrlich gesagt.
Bin total durcheinander und weiß echt nicht was ich glauben soll..???
Übrigens mein Wagen ist ende/2002 und Km-Stand: 205.000 gelaufen..!
Tausend Dank schonmal für die Antworten
Gruß Okan

Tag endet der Hass nicht


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile