- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Chiptuning 330xd - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: scharkur
Date: 24.03.2013
Thema: Chiptuning 330xd
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.03.2013 um 21:20:39 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe Forumsgemeinschaft

Hab mir vor kurzem zu meinem 30iger nen 330xd BJ 10/2009 gegöhnt.

Ist mein erster BMW und ich bin ziemlich begeistert von dem Teil.

Nun zu meiner Frage. Hat hier jemand nen 330d oder xd und fährt diesen mit Chiptuning??

Welche Vorteile, abgesehn von der Leistungssteigerung hat das ganze und welche Nachteile bringt es mit sich.

mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.03.2013 um 21:20:39


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 24.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu den Vor- und Nachteilen findest du doch Seitenweise Infos im Netz.

Wenn du die Leistung abforderst, dann verbraucht er natürlich auch mehr und der Verschleiß wird höher sein.


Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: thbo0508
Datum: 25.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe auch nen 6-Zyl. Diesel drin und habe Chiptuning (Softwareoptimierung) gemacht.
Habe aber hauptsächlich Wert auf Ökonomie gelegt.
Hat jetzt 310 PS, aber wenn ich über lange strecken (Autobahn/Landstraße) fahre und die Leistung nicht permanent ausreize, verbraucht er 9l/100km.
1L weniger als vorher und geht ab, wie eine Rakete.
Hat 499€ gekostet.
Autor: scharkur
Datum: 25.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ thbo0508

Vielen dank für die Antwort. Ich hab bei uns nachgefragt und es würde mir 590,- für 40 PS kosten.
Wenn ich lese was sie für ein Fahrzeug fahren und von der Standardleistung ausgehe stimmt die Preis / Leistung Relation.

mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile