- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Kennzeichengrößen gibt es? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Compact_318ti
Date: 23.03.2013
Thema: Welche Kennzeichengrößen gibt es?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.

Welche Kennzeichen größen gibt es in Deutschland?
Ich kenne 520, 460, 320mm
Welche gibt es noch?

Der hintergrung ist der das ich meine Heckklappe umschweißen möchte mit einer verkleinerten mulde, 460 ist mir zu groß, 320 zu klein, welche zwischengrößen gibt es noch?


Wer später bremst, ist länger schnell!


Antworten:
Autor: Pug
Datum: 23.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
420mm gab (gibt?) es auch noch


EDIT: HIER sind scheinbar alle größen aufgelistet

Bearbeitet von: Pug am 23.03.2013 um 11:22:24
Nu mal los....
Autor: Compact_318ti
Datum: 23.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super, danke
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: pachanga
Datum: 23.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe auch mal ne Frage.

Und zwar ist es eigendlich erlaubt diese "Motorrad" Kennzeichen am Auto zu nutzen ?

Hier gibt es ja den User BaD~BoY der hat so eins an seinem Kombi ( LINK ) .

Falls es erlaubt ist. Woher bekommt man die Halterung und gibt es dann eine Vorschrift wie es zu hängen hat ? Rechts is mir ja klar wegen Blitzer usw aber noch irgendeine vorschrift ?

Gruß
Autor: Performances
Datum: 23.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt diese US-Kennzeichen ... die haben ca. diese Größe.
Bekommt man normalerweise aber nicht bei uns (früher ging es noch), jetzt musst du mind. die US-Kennzeichenmulde eingetragen haben, dann bekommt man es noch.

Wegen der Platzierung weis ich leider nichts (muss meines Wissens aber aus irgend einem Winkel noch einsehbar sein , wie groß der war weis ich nicht mehr. Rechts oder Links wird denke ich aber egal sein , solange es nicht übersteht . Würde ich aber beim TÜV nachfragen).



Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Marco535
Datum: 23.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit den Kennzeichengrößen ist immer ärgerlich. Ich hab 2 Amis, bei denen sogar die Kennzeichengröße eingetragen ist und dennoch wurde mir die passenden Größen verweigert. Trotz div. Gesprächen und Briefen, keine Chance. Seit 2006 glaub ich, geht da so gut wie gar nichts mehr.

Man kann aber die normalen Motorradkennzeichen nehmen, da spricht wohl nichts dageben. Gibt ja auch div. SUV/Offroader, die zumindest hinten ein Motorradkennzeichen tragen.
Ich muss nun leider damit bei den Amis rumfahren, weils halt nicht anders geht. Aber bei allen anderen Autos finde ich derartige Kennzeichen total fehl am Platz. Passt optisch mal ganz und gar nicht. Auch bei der gezeigten Fotostory sieht das für mich so aus, als gehört es da einfach nicht hin.

Wennst aber ganz sicher gehen willst, fragst bei Deiner zuständigen Zulassungsstelle nach. Die können dir sagen, obs ggf. Probleme mit dem Umbau geben wird bzw. welche möglichen Größen Du nutzen darfst.




Autor: pachanga
Datum: 24.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar, danke für die schnelle Antwort Jungx




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile