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Beitrag von: Diman125 Date: 19.03.2013 Thema: Abgasuntersuchung n.i.O. Fehlererklärung ? ---------------------------------------------------------- Hi, hoffe könnt mir weiter helfen. Ich war beim Tüv und bin nicht durch die Au gekommen. Grund ist das, das OBD zwei fehler angezeigt hat : P2 620 ohne anmerkung und der Prüfer wusste auch nicht was das ist. Und P0 193 Kraftstoffverteiler Drucksensor Signal zu groß. Kann mir einer sagen was das genau bedeutet? Bearbeitet von: Diman125 am 19.03.2013 um 16:39:06 Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.03.2013 um 09:15:50 |
Autor: Diman125 Datum: 19.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- P2 620 bedeutet :Ausgangskreis Drosselklappenstellung habe vor kurzen Ansaugkrümmerdichtungen getauscht und dadurch anscheinend den fehler ausgelöst. Fehler einfach löschen lassen oder ist da ein wackel kontakt? |
Autor: BMW M3 Powa Datum: 20.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- was für einen e60 hast du? vfl? Facelift? Baujahr? Motor? wie wurde die AU gemacht nur am OBD ausgelesen oder auch hinten am Auspuff getestet? lass halt einfach kurz den FS löschen und dann solltest durch die AU kommen. Sollte das problem dann wieder im FS drinnen stehen kannst immernoch schauen .. Bearbeitet von: BMW M3 Powa am 20.03.2013 um 13:36:22 Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;) |
Autor: schehofa Datum: 20.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nach dem Löschen des Fehlerspeichers ist eine Abgasmessung notwendig und wenn sich der Fehler auf das Abgasverhalten auswirkt bringt es nichts. Vermutlich handelt es sich um einen Diesel der Aufgrund von Ölverlust neue Ansaugkrümmerdichtungen bekommen hat? Wenn ja unbedingt mal prüfen ob die Drosselklappe wieder angesteckt wurde. Diese muss ja zum Ausbau des Luftsammlers abgesteckt werden. Ggf. auch die Steckverbindung und die Leitungen prüfen. Könnten durchaus beim Einbau gequetscht worden sein. Ebenfalls auch das Kabel des Raildrucksensors prüfen. Vom wem wurde der Krümmer demontiert? Beim 6 Zylinder Diesel besteht durchaus die Gefahr dass man versehentlich Leitungen quetscht. MfG |
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