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323i Thermostat Wechsel 92°C oder 88°C - 3er BMW - E36

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Beitrag von: bombernudel
Date: 16.03.2013
Thema: 323i Thermostat Wechsel 92°C oder 88°C
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Hallo leute,

Wollte bei mir das Thermo. wechsel weil es leicht undicht ist! ich wechsel gleich alles komplett jetzt hab ich nur ne fragen wofür unterschiedliche öffnungszeiten zb. 92°/88°/72° ect. ???

habe jertzt 2 termos gefunden bei ebeay

1.Link

öffnet bei 92°

2.Link

öffnet bei 88°


ich dacht villt. das wären unterschiede zb. wegen bj. aber die sollen beide bei mir passen

BMW E36 323i Limo. Bj. 1997

ist es besser eins zu holen was schneller auf macht oder später? kosten beide gleich....





vielen dank schon mal im vorraus!


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.03.2013 um 12:32:14


Antworten:
Autor: Mr.Burns
Datum: 17.03.2013
Antwort:
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Hallo

Laut ETK brauchst du das mit 92°, hir Nr.5 Link

Du kannst aber noch mal bei http://de.bmwfans.info/parts/catalog/ deine Fahrgestellnummer (VIN) eingeben und
damit noch mal suchen lassen, ich hatte das jetzt nur übers Bj. rausgesucht und mit der VIN geht
das meistens noch etwas genauer.

Die anderen Thermostate sind dafür da wenn das Auto zb. für den Export in Wärmere Länder gedacht war
oder auch je nach Ausstattung mit oder ohne Klima, mit Viskolüfter oder Elektischer Lüfter usw...
Autor: bombernudel
Datum: 17.03.2013
Antwort:
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Alles klar.. danke.....
Autor: mamycyc
Datum: 19.03.2013
Antwort:
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Ich habe gestern meinen Thermostat auch getauscht. Vorher war ein 92ger drin, jetzt habe ich den 88ger drin.
Autor: bombernudel
Datum: 19.03.2013
Antwort:
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@mamycyc

Und? ist es besser oder nicht? öffnet schneller wäre das nicht eig. besser? wird der
Wagen eher im großen Kühlkreislauf betrieben....


Jetzt ma ne andere frage! die sagen alle auffüllen des kühlwassers nur im kalten zustand versteh ich... was ist den wenn ich kaltes kühlmittel auf warmen motor gebe?? ich mein mal irgentwo gelesen zu haben man draf nur kaltes kühlmittel bei lafuendem motor dazu geben das ist aber richtig ja? dann darf ich... was passiert wenn nicht? schaden ander ZKD? oder sonst wo? würd mich mal interessieren... und dan wollt ich mal noch ne theorie zum aufühlen vom Kühlerkreislauf ohne luft machen.... mit bildern und erklärung...

vielen dank schon mal




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Ende des Themas

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