- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: BMW M3 Powa Date: 16.03.2013 Thema: Luftmassenmenger- oder Luftmassenmengerdurchsatz ? ---------------------------------------------------------- Im meinem FS steht folgendes: Luftmassenmenger- oder Luftmassenmengerdurchsatz (Bank 1) zu gering wegen Sensordrift Hab den Lmm getauscht und Werte zurück setzen lassen von Bmw, codiert werden musste nichts.... Komisch kommt nur immer unter Last also Bergauffahrt usw.... Auto ist gechippt zur Info.. weis jemand was das genau heist? Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;) |
Autor: Saugnapf Datum: 19.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bitte das nächste mal das Modell und die Motorisierung mit angeben. Deim LMM war und ist völlig ok - die Ursache ist der Chip. Er verfälscht dern LMM und bei Benzinern auch dem L-Wert und gauckelt dem Motor eine höhere Luftmenge vor. Bei einigen Modellen kommt es dann bei Volllast zu einer Grenzwerteüberschreitung (ein Wert der im normalen Betrieb nicht auftreten kann) und das steht dann im FS. Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst. |
Autor: BMW M3 Powa Datum: 19.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok danke. .ist meistens wenn er hoch dreht also noch am Anfang. Handelt sich um einen e60 530d vfl. ..laut tuner hat der Chip aber keine Auswirkungen. ..was wäre die beste Lösung? Möchte nicht die original Leistung wieder haben, da tuning ja schon bezahlt wurde.hatte schon öfters gechippte Diesel und ist bis jetzt noch nie gekommen. . Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |