- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

airbaglampe nach Sitzausbau (Kabel beschädigt) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: qmb-kling
Date: 14.03.2013
Thema: airbaglampe nach Sitzausbau (Kabel beschädigt)
----------------------------------------------------------
Hallo,
Auch wenn das thema schon ein paar mal diskutiert wurde, habe ich keine loesung gefunden.
Daher versuche ich jtzt hier noch mal mein glueck.
Also an meinem e36 leuchtet nach dem sitztausbau die airbaglampe. Dazu muss ich gesstehen, dass ich beim ausbau nicht an die sitzbelegungerkennung gedacht habe. Somit kam natuerlich beim ausbau starker zug auf das kabel. Und das kleine kästchen, welchess unter dem sitz montiert. Ist.
Jetzt haben wir wieder alles zusammengebaut und wollten den fehler löschen, geht aber nicht zu löschen.
Dann haben wir uns so einen adapter besorgt, um die sitzbelegung zu umgehen, fehler lässt sich trotzdem nicht löschen.
Wie kann ich denn jetzt. Den fehler eingrenzen (ist es das kästchen oder die zuleitung) was kann ich denn da rausmessen ??
Bitte um hilfe.


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.03.2013 um 20:51:36


Antworten:
Autor: Mani73
Datum: 14.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja , eigentlich hast dir schon selbst die antwort gegeben . da du ja schon einen simulator fahrzeugseitig angesteckt hast . daher kann es ja nur diese zuleitung sein . denn das kästchen war ja in diesem moment nicht angeschlossen .

MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: qmb-kling
Datum: 14.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, danke für die schnelle antwort.
Kann ich die zuleitung ausmessen ??
Wenn ja, was muss denn da ankommen ??
Oder kann in dem kaestchen was kaputt gegangen sein ??

Autor: Mani73
Datum: 14.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Oder kann in dem kaestchen was kaputt gegangen sein ??


(Zitat von: qmb-kling)




du hattest ja das kästchen nicht dran , als du den simulator dran hattest .

von daher denke ich nicht dass das kästchen was abgekriegt hat . aber es kann sein durch das ziehen , das du einige liezen im kabel abgerissen hast .
musst im etk mal schaun . da gibt es ein reperaturkabel . da muss eben sitz und teppich einwenig hochgeklappt werden und du musst das kabel verfolgen wo es genau hingeht .

auf alle fälle wenn du was dran machst , batterie abklemmen .
in diesem fall ist es ja nur ein kabel , das zwar einen gewissen widerstand aufweist , aber mehr schon nicht . daher müsste man wissen , wie lange das kabel ist um berechnungen anzustellen .

wer hat den fehler gelöscht und was stand als fehler ?
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: qmb-kling
Datum: 14.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
Also, der stecker den ich. Zum überbrücken habe wird hinter dem kasten angesteckt.

Den fehler hat eine vw werkstatt ausgelesen und gelöscht.
Als fehler stand "sitzbelegungsmatte" oder so ähnlich drin. Den genauen wortlaut weis ich nicht mehr.
Auf jeden fall lies sich der fehler löschen kam dann aber wieder.
Autor: Mani73
Datum: 14.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
soweit ich es weis , wird der simulator vor dem kästchen angesteckt . also direkt auf das kabel , das aus dem teppich kommt . vielleicht ist nur ein kontakt vom stecker rausgezogen worden . schau mal genau ob die kontakte richtig im stecker sitzen .

MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: M-size
Datum: 15.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Simulator wird aufs kästchen gesteckt..
Open Air...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile