- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Crestfallen Date: 13.03.2013 Thema: Kaufberatung 320d ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin der Tim, 24 Jahre alt und fahre derzeit einen Opel Corsa OPC (bitte steinigt mich nicht). Ich hab das Auto im Jahr 2010 gekauft und seid dem nur Probleme (Klimakompressor musste ersetzt werden, Kühler neu). Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Auto von höherer Qualität und bin dabei auf den 320d gestoßen. Speziell gehts mir um diesen hier: http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=227994452&cd=634964508430000000&asrc=st|s|fs Könnt ihr mir sagen ob der Preis für die Ausstattung und Laufleistung in Ordnung ist? Der Wagen liegt auch ungefähr in meinem Budget und die Ausstattung gefällt mir auch. Irgendwie steh ich auf das Navi von BMW ;-) Achja, ein Diesel würde sich für mich mittlerweile lohnen, fahre 50km bis zur Arbeit. |
Autor: Keviin_E39 Datum: 13.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- An sich in Ordnung. Positiv auf jeden Fall : Erste Hand. Was mich persönlich stören würde, er hat keine Sitzheizung und kein Xenon. Aber wenn du das nicht brauchst dann ist das natürlich egal, jeder hat andere Vorstellungen und Anforderungen. :) Nette grüße Kevin. |
Autor: Crestfallen Datum: 13.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ah jetzt wo du es sagst fällt's mir auch auf :-). Ich glaube das würde ich noch verkraften können, also im Bezug auf die Sitzheizung. Ich denke mal der Motor ist Super (so wie ich bisher gelesen habe) und bei der Laufleistung sollte auch noch nichts größeres an Reparaturen anstehen oder? |
Autor: Keviin_E39 Datum: 13.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leider habe ich nicht soo eine große Erfahrung, aber ich bin derzeit selber auf der Suche nach einem E90 Diesel und habe mich ein bisschen schlau gemacht ;) Hast aber schon recht, da es ja Stoffsitze sind fehlt die Sitzheizung nicht all zu sehr. Vom Motor habe ich schon viel positives gehört, ein Freund fährt auch einen 320d und der ist echt klasse. Eigentlich sollten bei der Laufleistung keine größeren Reperaturen anfallen, aber garantieren kann das ja leider niemand. :) Achja, ganz vergessen, willkommen im Forum :D |
Autor: hero182 Datum: 13.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guter Motor. Evtl würde ich aber auch mal nach nem 330d schauen, falls dir der Unterhalt nicht zu teuer ist. Hat halt untenrum (und das ist das angehme im Alltag/Berufsverkehr) mehr Bumms. Beim 320d ist etwas Schaltarbeit angesagt. Noch ne preisliche Überlegung: Ich würde jederzeit lieber nen Diesel mit mehr Laufleistung für einen geringeren Kaufpreis nehmen, zumindest sofern der Turbo (gerne auch mit Injektoren und/oder HD-Pumpe) neu gemacht wurde. Wer einen Diesel mit geringer Laufleistung kauft, muss davon ausgehen, dass noch der erste Turbo drin ist. Und ab einer gewissen Laufleistung wird's halt immer wahrscheinlicher, dass der mal erneuert werden muss. |
Autor: Crestfallen Datum: 13.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bis zu welcher Laufleistung würdest du denn schauen? |
Autor: recaro68 Datum: 13.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus Crestfallen, meiner Meinung nach, wenn du schon 12.800 Euro ausgibst, dann das Facelift-modell, ist nur 100 Euro teurer Link hat zwar kein navi aber ist dafür ein Facelift. Mfg |
Autor: Crestfallen Datum: 13.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für den Link. Hab jetzt hier auch noch einen interessanten gefunden: http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=228311996&cd=634970353940000000&asrc= Ist jetzt halt nochmal ein gutes Stück teurer. Findet ihr den trotzdem für den Preis in Ordnung oder verlangen die zuviel? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung bei den Preisen für einen BMW |
Autor: maxichec Datum: 13.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist natürlich eine Traumausstattung! (M Packet!) Aber fast 155Tkm druf und sry hab nicht gesehen wie viele Besitzer, sonst i.O.! Dann sowas? Eins von Übergangsmodell vorFL mit FL Motor (177PS) und 115Tkm. Was beim Diesel natürlich mit höhere Laufleistung immer näher Rückt ist Turbo und Injektoren aber das ist Diesel leiden. Manche fahren 200Tkm mit Injektionen manche Tauschen schon mit 80Tkm. Ist halt Glücksache! Mfg |
Autor: Crestfallen Datum: 13.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sorry, aber den Teil versteh ich nicht ganz :) P.S. Vielen Dank schon mal für die netten und hilfreichen Antworten Bearbeitet von: Crestfallen am 13.03.2013 um 19:50:05 |
Autor: Performances Datum: 13.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: VORFL = Vorfacelift , wird meist aber mit VFL abgekürzt (VORFL lese ich auch zum ersten Mal :)). FL = Facelift Das es dass Vorfacelift allerdings mit dem Motor aus dem FL gibt glaube ich nicht, bzw. wäre mir nicht bekannt dass es so etwas gibt seitens BMW. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: hero182 Datum: 13.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist natürlich eine Gratwanderung... Ich nehm jetzt mal ein krasses Bsp: 250tkm, aber Turbo neu, alle Injektoren neu, (evtl noch HD-Pumpe neu), alle Ölservices glaubhaft belegt (unter Verwendung von gutem Öl wäre natürlich top!), Querlenker (bzw die üblichen Verdächtigen am Fahrwerk) neu gemacht, kein Rost ----> Fährt quasi noch ewig. Wenn jetzt der Besitzer auch noch den Eindruck macht, dass ihm sein Fahrzeug wichtig war (sieht man sehr schnell, ob "nur" geputzt wurde, oder ob im Innenraum wirklich kein einziger Kratzer ist), und dass er weiß, dass man nen Diesel warm- und kaltfahren sollte, kann praktisch nichts mehr schief gehen. Langstrecke wäre sicherlich auch nicht verkehrt. Anderes Extrem: 70tkm, es musste noch nichts repariert werden, die Services sind nicht oder unglaubhaft belegt und im Motorraum hängt ein Ölzettel, auf dem eine falche Ölsorte angekreuzt ist. Der Fahrer fährt ausschließlich Kurzstrecke (deshalb die wenigen km) und macht den Eindruck, als ob er gerne mal auf's Gas drückt. Warm- und Kaltfahren sind für ihn Fremdwörter. Das sind nur Anregungen für den Kauf, und du musst dir bewusst sein, dass auch das letztere Auto (mit den 70tkm vom "Raser") theoretisch 400tkm halten kann ohne Reparatur. Auch Eindrücke von Menschen können leicht täuschen. ABER: Insgesamt ergibt sich bei ner Besichtitung meist ein eindeutiges Gesamtbild, das dir sagt "Schnäppchen!" oder "Nullnummer - ab in's (alte) Auto und nach hause". |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |